+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Guten Tag zusammen

Spanienberater.de
    aus Barcelona
    1 Beiträge seit 07/2026

Guten Tag zusammen

Guten Tag, ich bin soeben auf dieses Forum gestoßen. Ich lebe seit 7 Jahren in Barcelona und freue mich auf den Austausch.

2. Nach oben    #2
    59 Jahre alt
    aus Kanaren
    144 Beiträge seit 03/2023
    Hab gerade auf deine Seite geschaut und bin gegeistert. Selten eine so fundierte Ratgeberseite gelesen, die erklärt und nicht verkompliziert und dazu auch die Grundlagen benennt und Gesetze verlinkt. Bravo!

Einzig ein paar Details fehlen hier und dort, beispielsweise die Höhe der nachzuweisenden Mittel zum Erhalt der Residencia für Nicht-Erwerbstätige (wird stattdessen im Artikel zum Aufenthaltsrecht erwähnt) und wie man das Modelo 210 (Nichtresidentensteuer) selbst korrekt ausfüllt, abschickt und bezahlt. Gerade Letzteres führt immer wieder zu Fragen...

https://www.spanienforum.de/showthre...C3%BCberweisen

Das Forum könnte von deiner Expertise profitieren.

3. Nach oben    #3

aus Fortuna
    198 Beiträge seit 04/2024
    7 Jahre in Barcelona - da kann man allerhand erleben. Ich bin inzwischen knapp über 60 Jahre atändig im Land und erlebe immer wieder Überraschungen. Da kommen noch einige Herausforderungen auf dich zu und Du brauchst viel Geduld und noch mehr Ausdauer. Dann wirstDu u.a. feststellen, dass sich die "Gastgeber" gerne beschauen lassen, aber ganz und gar nicht durschaut werden wollen. Spanien at bekanntlich 10.000 Gesichter. Such Dir am besten 1 davon aus und vergiss die restlichen 9.999. Viel Spass dabei.

+ Auf Thema antworten