+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Social-Media-Verbot

58 Jahre alt
    aus Kanaren
    120 Beiträge seit 03/2023

Social-Media-Verbot

Wie Sánchez mit einem Ausschnitt seiner heutigen Rede vor dem Weltregierungsgipfel in Dubai in Englisch auf X mitteilte, möchte man Social-Media-Plattformen hierzulande für Kinder unter 16 Jahren verbieten...

https://x.com/sanchezcastejon/status...49760580718738

Damit würde die Spanische Regierung dem Beispiel Australiens folgen, genauso wie auch Frankreich ähnliche Verbote für Nutzer unter 15 Jahren anstrebt. Nur frage ich mich, wem das nutzen soll, wenn doch schon Dreijährige das TikTok der Eltern in die Hand gedrückt bekommen.

2. Nach oben    #2

aus Fortuna
    169 Beiträge seit 04/2024
    Sanchez entwickelt sich zu einem Problem mit seinen Ein- und Auslässen und gibt sich in Brüssel auf m.E. gefährliches Glatteis, denn er mutet sich Kompenzen zu, die ihm gar nicht zustehen, konkret in Sachen (illegaler) Einwanderung. Was das Social-Media-Verbot betrifft, so halte ich eine sachliche und verständliche Erziehung für wesentlich wirksamer als "das ist noch nichts für dich" oder "dafür bist du noch zu klein" u.a.m. Alle mgl. Vorbehalte und Verbote wecken nur erhöhte Neugierde, die von gewissenlosen Elementen in gefährliche/unnatürliche Richtungen gelenkt werden kann.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Social-Media-Verbot

Lesezeichen