+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nichtresidentensteuer - Modelo 210

58 Jahre alt
    aus Kanaren
    102 Beiträge seit 03/2023

Nichtresidentensteuer - Modelo 210

Interessante Notiz zur Nichtresidentensteuer auf Immobilienbesitz...

https://ec.europa.eu/commission/pres...de/inf_25_1241

Die Europäische Kommission hat am Mittwoch offenbar ein Vertragsverletzungsverfahren gegen Spanien eingeleitet, weil es Ausländer diskriminiert, indem sie eine Steuer auf der Grundlage des Katasterwerts der Immobilie zu zahlen haben, während dies für inländische Staatsbürger nicht der Fall ist. Spanien hat nun zwei Monate Zeit, um zu reagieren und die von der Kommission festgestellten Mängel zu beheben.

2. Nach oben    #2
    58 Jahre alt
    aus Kanaren
    102 Beiträge seit 03/2023
    Ich frage mich nur gerade, worin die Diskriminierung bestehen soll. Schließlich müssen auch Inländer für eine nicht-genutzte Immobilie eine solche Abgabe zahlen.

3. Nach oben    #3

aus Fortuna
    143 Beiträge seit 04/2024
    Das eigentliche Problem ist die vehemente und notorische Verzogerung seitens Spaniens, die EU Richtlinien in die Praxis umzusetzen. Deshalb hatte und hat Spanien seit eh und je in Brussel Verfahren anhängig. Meine in 65 Jahren gesammelten Erfahrungen in Sachen "Rechtsstaat" kann ich hier nicht beschreiben ohne Gefahr zu laufen, ausgewiesen zu werden. Man muss Komromisse finden um hier uberleben zu konnen. Korruption ist dabei noch das kleinere Ubel. Alles hat nun mal seine 2 Seiten und nichts ist perfekt. Das Paradies gibt es nicht, aber mit etwas Phanatasie kann sich jeder sein eigenes schaffen. Schones Wochende.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Nichtresidentensteuer - Modelo 210

Lesezeichen