+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hallo an alle aus Bayern

  1. #1

    60 Jahre alt
    aus Bayern
    3 Beiträge seit 01/2024

    Hallo an alle aus Bayern

    Ich möchte mich herzlich bedanken für die Aufnahme in dieses Forum.
    Mein Mann und ich denken schon seit einigen Jahren darüber nach unseren Ruhestand in Spanien (Festland) zu verbringen. Zur Zeit stehen wir noch im Arbeitsleben, aber wie viele von Euch bestimmt schon selbst erfahren haben, mit steigendem Alter denkt man immer öfter an die Zeit danach.
    Bevor ich mich mit Fragen an Euch wende, werde ich Eure bisher diskutierten Themen und Nachrichten nachlesen und möchte mich im voraus für Euren Wissensschatz danken.
    lg Minerva

  2. Nach oben    #2

    aus Fortuna
    33 Beiträge seit 04/2024
    Ruhestand in Spanien! Die gute Nachricht: das span. Bier kann sich teilweise sehen lassen, mir jedenfalls schmeckt und bekommt es dank Ernst Ausgust Künzmann, der vor vielen Jahren in Barcelona eine Brauerei errichtete. Ein gewisser Bachmeier tat dasselbe in Gijon, und ggw. ist Heinecken einer der führenden Brauer. Die Spanier betrachten Bier als Erfrischungsgetränk un es wird immer und ganz besonders im Sommer bei über 40ºC eiskalt in eisgekïhlten Gläsern serviert. Bei der Hitze im Juli+August fahren wir nach Eging am See wegen dem Reindl, oder in den Soonwald wegen dem Pfälzer Wein. Jetzt die Frage: wohin in Spanien? die Auswahl ist nriesig. Spanien hat 10.000 Gesichter, am besten man sucht sich eins aus und vergisst die restlichen 9.999. Alles will an die Mittelmeerküste, und die ist von der frz. Grenze bis hin nach Almeria total zugebaut. Etliche Urbanisationen sind verlassen und gammeln vor sich hin, keiner will da leben, denn es fehlt an jeglicher Infrastruktur (ca. 5 Mio. Wohneinheiten) Dazu kommen Tausende verlassener Dörfer. Das mal für den Anfang.

  3. Nach oben    #3

    57 Jahre alt
    45 Beiträge seit 01/2020
    Ein Ex-Münchner grüßt zurück und wünscht viel Glück!

+ Auf Thema antworten

Ähnliche Themen

  1. Hallo an alle aus Bayern
    Von Minerva im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2024, 20:11
  2. Hallo aus Niedersachsen
    Von Flons im Forum Neuvorstellungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.08.2023, 11:27

Lesezeichen für Hallo an alle aus Bayern

Lesezeichen