+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Spanien wirbt für Tesla-Werk

  1. #1
    Avatar von Rainer
    56 Jahre alt
    aus Kanaren
    53 Beiträge seit 03/2023

    Spanien wirbt für Tesla-Werk

    Laut Insidern sollen spanische Vertreter im Gespräch mit Tesla sein für die Investition von rund 4,5 Milliarden Euro in ein neues Tesla-Werk bei Valencia.

    https://x.com/SawyerMerritt/status/1369373576441323524

    Eine Giga-Factory in Spanien halte ich aber in absehbarer Zeit für nicht realistisch.

  2. Nach oben    #2
    Avatar von Rainer
    56 Jahre alt
    aus Kanaren
    53 Beiträge seit 03/2023
    Die Vorbereitungen laufen um den Zuschlag zu erhalten. Die Enteignung des geplanten Grundstücks scheint weit fortgeschritten und der Generalplan der betreffenden Gemeinde wurde aktualisiert, um die Großinvestition unterzubringen. Über die übrigen Vorgänge herrscht Schweigen. Es soll wohl nichts an die Öffentlichkeit dringen. Eine offizielle Bekanntgabe einer neuen Tesla-Fabrik steht aus.

    https://www.elespanol.com/valencia/e...2667883_0.html

    Ich glaube nicht, dass die ein Werk bekommen, denn die Gigafactory-Berlin hat noch genug Fläche zur Expansion. Dort könnten im Endausbau jährlich bis zu 2 Mio Fahrzeuge produziert werden.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Spanien wirbt für Tesla-Werk

Lesezeichen