+ Auf Thema antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gratis-ÖNPV für Autoverzicht in Barcelona

  1. #1
    Avatar von Rainer
    57 Jahre alt
    aus Kanaren
    64 Beiträge seit 03/2023

    Gratis-ÖNPV für Autoverzicht in Barcelona

    Barcelona hat seinen Einwohnern kostenlosen öffentlichen Verkehr für drei Jahre angeboten, wenn sie dafür ihre Autos aufgeben. Über 10.000 machen schon mit.

    https://cleancitiescampaign.org/ticket-to-ride/

  2. Nach oben    #2

    7 Beiträge seit 07/2020
    Hoffentlich nicht so unvorbereitet wie beim ersten Deutschlandticket. Sowas muss Hand in Hand gehen mit den Verkehrsbetrieben. Sonst sind die Freiwilligen nach drei Jahren noch mehr vom eigenen Auto überzeugt als jemals zuvor.

  3. Nach oben    #3

    aus Fortuna
    28 Beiträge seit 04/2024
    Sowas gabs schon vor ca. 60 Jahren in Stuttgart mit dem "roten Punkt", hielt sich aber nicht lange. Madrid bietet ganz vorbildlich eine echte Alternative und lässt das Auto vergessen. Die Nahverkehrsmittel decken einen Umkreis von über 70 km ab und sind sagenhaft aufeinander abgestimmt. Ausser dem zentraken Omnibusbahnhof für Langstrecken gibt es sogen. Umsteigezentren (Intgercambiadores) an strategischen Punkten, wo bequem zwischen den diversen VFerkehrsmitteln umgestiegen werden kann, bei erschwinglichen Preisen

  4. Nach oben    #4

    57 Jahre alt
    45 Beiträge seit 01/2020
    Ich bin dafür, dass der ÖNPV immer kostenlos ist oder einen symbolischen Preis von 50 Cent pro Fahrt kostet. Ich bin früher in deutschen Städten viel Bus und Straßenbahn gefahren aber nachdem sich die Fahrtpreise in den letzten 30 Jahren ungefähr verzehnfacht haben, nehme ich lieber das Auto.

+ Auf Thema antworten

Lesezeichen für Gratis-ÖNPV für Autoverzicht in Barcelona

Lesezeichen