+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 34 bis 36 von 36

Thema: Stromversorgung und Energiewende in Spanien

aus Fortuna
    133 Beiträge seit 04/2024
    Interessant ist in diesem Zusammenhang, dass die Erdölraffinerie von Cartagena vor 1 Woche von einem Eindringen in ihr Datensystem berichtete, das die Arbeitsbläufe beeinflusste. Frage: wie lege ich ein Land lahm, um es in kurzer Zeit ohne viel Aufwand zu besetzen? Die Medien berichten von Plünderungen, Überfällen, u.a.m. Wat den einen sin uhl........

2. Nach oben    #35
    aus Madrid
    12 Beiträge seit 08/2024
    Hallo Rainer!

Wie ich sehe, hast du während des Stromausfalls hier im Forum gepostet. Hast du ein Backup-System, mit dem dir während des Vorfalls weiterhin Strom zur Verfügung stand?

3. Nach oben    #36

aus Fortuna
    133 Beiträge seit 04/2024
    Nicht nur sondern auch. Bekanntlich ist in Spanien alles möglich, und wenn nicht wird es möglich gemacht oder auch umgekehrt. Folglich richtet man sich tunlichst beizeiten auf die unmöglichsten Dinge ein. U.a. verfüge ich seit vielen Jahren über mehrere UPS (nicht den Lieferdienst sondern "Uninterrupted Power Supply" Anlagen, die über Stromschwankungen und _Ausfälle hinweg helfen. Bei mir kamen schon mal 85V statt der versprochenen 125V aus der Sreckdose. Einige Zeit später bekam der ganze Ort eine neue Strassenbeleuchtung mit 220V. War leider nur nachts verfügbar, aber immerhin......man muss sich eben zu helfen wissen. Ähnlich mache ich es auch mit Diesel, der hier zwischen 1,20 und 1,60 schwankt. Habe dafür 2 x 200 Liter Behälter. Da spart man richtig Geld. Oder eine Kreuzfahrt nach Südamerika, wurde hier mit 1.200,- p.P. angeboten, bekam sie für die Hälfte über ein Reisebüro in Österreich. Für 7,- /Monat habe ich Telefon und Internet mit unbegr. Anrufen und Daten. Also Schnäppchen gibt es überall, man muss nur etwas suchen.

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen für Stromversorgung und Energiewende in Spanien

Lesezeichen