Suche: Folgen von "Hablamos Espanol" (Spanisch Kur

Dieses Thema im Forum "Spanische Sprache" wurde erstellt von GrosserBlonder, 29. Juni 2006.

Booking.com
  1. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... netter Versuch, hier Werbung zu platzieren ...

    Saludos -- baufred --
     
    #81 16. Januar 2014
  2. Löwin
    Löwin New Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo GroßerBlonder,

    ich bin ganz neu im Forum und suche die Folgen von "Hablamos Espanol" auf DVDs.
    Gibt es diese noch bei Dir und was kosten sie?
    Meine E-Mail-Adresse: loewah@t-online.de

    Gruß,
    Helga
     
    #82 16. Februar 2014
  3. bernd103
    bernd103 New Member
    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, Frohe Ostern!

    Ich suche schon lange die Sendungen "Hablamos Espanol" auf DVD (und Texte).
    Kann mir jemand helfen?
    Vielen Gruß
    Bernd
     
    #83 18. April 2014
  4. Shakina
    Shakina Member
    Registriert seit:
    1. Januar 2014
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Rheinland-Pfalz und Katalonien
    Hallo Bernd,
    wenn ich mich recht erinnere, dann sind die Folgen alle auf youtube zu finden. Mit einem youtube downloade dann ganz einfach auf den pc ziehen und auf cd brennen.

    Soweit die Theorie:)
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen,
    Lg Shakina
     
    #84 18. April 2014
  5. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... soeben per Google mal gecheckt ... zumindest einige Folgen gibt es (mit genauer Bezeichnung!) ... Vollständigkeit hab' ich nicht geprüft ...

    Tipp dazu: als Video ist es schon ein gewaltiges Datenpaket >> mit 'nem Online-Youtube-MP3-Converter lässt sich problemlos die Tonspur als platzsparende MP3-Datei downloaden ... wenn man denn kann ... und sich Mühe gibt, damit klarzukommen :cool:

    ... mit Glück findet man dann auch die Bücher zu den Videos noch ... z.B. aktuell hier bei Amazon:
    http://www.amazon.de/Hablamos-espanol-lernen-Spanisch-Band/dp/3926292342

    Saludos -- baufred --
     
    #85 13. Mai 2014
  6. Traube
    Traube New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Suche Folgen von hablamos epanol DVD

    Hallo zusammen,
    würde auch gerne die DVDs von hablamos espanol erwerben. Wer kann mir diese gegen Bezahlung liefern? Bitte schickt mir eine Mail an meine Adresse:
    hosiek@gmx.de
    Würde mich freuen, wenn mir jemand antwortet.
    Herzliche Grüße
     
    #86 21. Juli 2014
  7. aggiausberlin
    aggiausberlin New Member
    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ist der Spanischkurs noch erhältlich? Bin durch Zufall auf die Adresse gekommen und möchte als Rentner "in Ruhe" mit dem Spanischlernen beginnen. Wenn ich eine Handlung als Film sehe, kann ich besser die Sprache im Zusammenhang erlernen, nur Bücher bringen mich da nicht weiter.
    Gruss aus Berlin, Jörg
     
    #87 18. Februar 2016
  8. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... diese Film-Reihe aber auch nicht - meine Meinung :rolleyes: ... es sind "Filmchen" (im Charme der 70er-Jahre) mit lockeren, nicht mehr zeitgemäßen Gesprächsepisoden und den Dialogtexten und einer sehr sparsamen Erläuterung der Grammatik in den 3 dazugehörigen Büchern.

    Heutige 2-bändige Lehrwerke von Klett, Langenscheidt & Co. mit CD-/DVD-Beilage bringen die Sprache wesentlich besser und aktueller "an den Mann" ...

    Das erste Jahr empfiehlt es sich in der VHS zum Einstieg "an die Hand" nehmen zu lassen - danach kann man mit etwas Ehrgeiz als Selbstlerner weitermachen - Tipps von mir (nach mehr als 10 Jahren Beschäftigung mit der Sprache!) dazu hier:
    http://www.super-spanisch.de/forum/.../selbststudium-literatur-tipps-usw-t8704.html

    Saludos -- baufred --
     
    #88 18. Februar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2016
  9. aggiausberlin
    aggiausberlin New Member
    Registriert seit:
    18. Februar 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo baufred,
    Danke für Deine schnelle Info. Die VHS Kurse sind für mich als Rentner auch nicht die Lösung, da die grossen Gruppen, meist unter 50 ;-) mir immer ein Stück voraus sind. Welches Lehrmaterial für die tägliche Umgangssprache kannst Du empfehlen? Ich möchte mich lediglich verständlich machen und keine Doktorarbeit erstellen. Gruss Jörg
     
    #89 19. Februar 2016
  10. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... für welchen Zweck willst du eigentlich Spanisch lernen??? .. nur für den Urlaub oder soll es denn ein "Ausstieg auf Dauer" als Rentner sein ???
    Nur mal für ein paar Tage Urlaub ist der Aufwand, wenn er denn zum Überleben taugen soll, doch schon erheblich im Anspruch ... um 'ne "Cerveza" zu bestellen, kann mann/frau die 3 ... 4 erforderlichen Sätze auch auswendig lernen ... aber 'ne zufriedenstellende Konversation ist damit nicht möglich.

    btw.: auch ich bin Rentner (65) und regle meine Angelegenheiten in unseren 3-4 Monaten/Jahr mit Eigentum in Spanien ohne Dolmetscher allein ... und habe mich auf hohem Niveau durch die Sprache gekämpft ...

    Saludos -- baufred --
     
    #90 19. Februar 2016