Katalan Grenze

Dieses Thema im Forum "Spanische Sprache" wurde erstellt von Gast12953, 28. März 2015.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Gast12953
    Gast12953 Guest
    Katalan Grenze
    Moin Moin

Kann mir jemand sagen, wo die (Nord/Süd) Grenze für Katalan / Spanisch bzgl. der Hauptsprache in den Schulen liegt?
    Werden nur in Katalonien alle Fächer auf Katalan (mit spanisch als Fremdsprache) unterrichtet? Oder ist dies auch in der Provinz Valencia und Alicante noch so?

Gruß
    lenny

#1 28. März 2015
  2. Rita
    Rita New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    In der Provinz Alicante kann die Sprachrichtung gewählt werden. Wählt man Castellano als Unterrichtssprache, so wird Valenciano wie eine "zweite Sprache" unterrichtet. Wenn mich nicht alles täuscht, handelt es sich um zwei Wochenstunden.

#2 29. März 2015
  3. Gast12953
    Gast12953 Guest
    Moin Moin Rita,

Danke für Deine Antwort - wie sieht da die politische Situation aus? Heißt: Bleibt das die nächsten Jahre so oder wird es in Kürze nur noch Valenciano geben?

Und kann man auf kleinen "Dorf" - (Grund) - Schulen auch wählen? Wahrscheinlich ist es da von Schule zu Schule unterschiedlich?

Na erst mal brauchen wir eh ne Krippe und Kindergarten auf Castellano :)

lenny

#3 29. März 2015
  4. Rita
    Rita New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn du magst, kann ich mich mal erkundigen. Ich kenne eine Valencianolehrerin. Die wird es sicher wissen.

#4 29. März 2015
  5. Gast12953
    Gast12953 Guest
    Das wäre super! Denn davon hängt ja im wesentlichen ab wo wir hinziehen....

#5 29. März 2015
  6. Rita
    Rita New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sie war die Lehrerin meiner Tochter und ab und zu treffen wir uns. Ich rufe sie nächste Woche mal an.

#6 29. März 2015
  7. Rita
    Rita New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, es ist so, wie ich sagte.
    In der öffentlichen Schulen werden hier in der Regel zwei Sprachrichtungen angeboten und die Eltern können zwischen der spanischen und der valencianischen wählen.

#7 2. April 2015
  8. Gast12953
    Gast12953 Guest
    #8 5. April 2015
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Katalan Pflicht für Ärzte

Katalan Pflicht für Ärzte: [color=#0000BF] Das Parlament von Mallorca hat ein Gesetz verabschiedet, das vorschreibt dass Ärzte, die auf den Balearen im öffentlichen Gesundheitssystem arbeiten wollen, nachweisen müssen, dass sie gute Kenntnisse in der katalanischen Sprache...
  2. wieder eine Spanisch Schule gefunden

wieder eine Spanisch Schule gefunden: Hola todos Hir habe ich ein Spanisch schule endekt wo man als deutscher Spanisch lernen kann. [url="http://www.enforex.com/spanisch/preise-unterkuenfte-wohngemeinschaft.html"]http://www.enforex.com/spanisch/preise- ... chaft.html[/url] Hasta...
  3. Spanisch unterricht

Spanisch unterricht: Hola, mein Name ist Alejandro, Erfahrener Lehrer, Muttersprachler und geduldig. Biete Ihnen Spanischunterricht an. Düsseldorf/Mönchengladbach/Krefeld und Umgebung Einzelunterricht Unterricht bei Ihnen zu Hause Preise: €15 für 60 Minuten...
  4. Planung des Traums :)

Planung des Traums :): Moin Moin So, nachdem jetzt in dem völlig falschen Thread schon genug mit mir diskutiert wurde, stelle ich mich mal offiziell vor. Ich bin jetzt 28 Jahre, Medienfachwirt und führe u.a. eine Webdevelopment Firma mit Kunden aus Deutschland...
  5. Erfahrungen mit der Schweizerschule Barcelona?

Erfahrungen mit der Schweizerschule Barcelona?: Moin Moin Am wichtigsten für uns ist eine gute Betreuung unserer Kinder - wer hat nicht im deutschen Schulsystem leiden müssen? :D Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit der [url]http://www.escuelasuizabcn.es/[/url] gemacht? Ist...
  6. Spanisch mal anders lernen

Spanisch mal anders lernen: Ingolstadt - Beginnend am Donnerstag, 1. Juni, von 19 bis 21 Uhr„kann man an der vhs nun Spanisch auf musikalische Art lernen. Anhand von zwölf spanischen und lateinamerikanischen Liedern und da­zugehörigen Übungen wird mit der Spanierin Yölanda...
  7. Computer-Spanisch

Computer-Spanisch: ¡Hola! Ich habe seit kurzem einen spanischen online-Brieffreund, der mein Enkel sein könnte. Sehr vergnüglich! In einem Brief gebrauchte er den Ausdruck "emilio" für e-mail. Ist dieses Wort allgemein bekannt? Ich konnte es zwar aus dem Kontext...
  8. Postre español?

Postre español?: Ist mir gerade beim Rezept tippseln eingefallen: [size=7]Was bestellen Spanier, wenn sie ein [b]postre español [/b]verlangen?[/size] Saludos Morayma :wink: