Weingut in Spanien

Dieses Thema im Forum "Sehenswürdigkeiten in Spanien" wurde erstellt von Andrea53, 6. Januar 2014.

Schlagworte:
  1. Andrea53
    Andrea53 New Member
    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Weingut in Spanien
    Hallo zusammen,

    mein Mann und ich würden gerne im Frühjahr gerne eine Rundreise machen und dabei auch ein paar Weingüter besuchen, wenn möglich. Kennt jemand eine Gegend oder ein bestimmtes Weingut, wo man das gut machen kann?
     
    #1 6. Januar 2014
  2. Anzeige
     
  3. Nixe
    Nixe New Member
    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hier findest du sehr viele Weingüter, die Führungen machen und so einiges mehr.
    www.espavino.com
     
    #2 6. Januar 2014
  4. baufred
    baufred Active Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    #3 6. Januar 2014
  5. Gunther
    Gunther Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    auf alle Fälle Freixenet Cava in Saturni d´Anoia besuchen !
    Waren schon 3 mal dort, aber immer wieder sehr beeindruckend. ::daumen:
    Damals jeden Tag um 10.00

    Gruß Gunther
     
    #4 7. Januar 2014
  6. baufred
    baufred Active Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    @Gunther: ... auch nicht schlecht ::daumen: - die großen Edelstahltanks sind sogar von der Autobahn aus beeindruckend -

    Info zu Freixenet > HP: http://www.freixenet.es/
    Preise: http://www.freixenet.es/cava/visitas
    Zeiten > Termine 2014: http://www.freixenet.es/cava/vis-calendario
    Reservierung: http://www.freixenet.es/cava/vis-reserva

    ... auch noch als Alternative interessant > Codorniu:
    http://www.codorniu.es/home/language/es.html
    Dazu noch ein beeindruckendes Gebäude auf dem Gelände:
    http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/25/Caves_Codorniu_(Sant_Sadurní_d'Anoia)_-_18.jpg

    Saludos -- baufred --
     
    #5 7. Januar 2014
  7. Acacias37
    Acacias37 Member
    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Weingüter

    Ja, die Kellerei Freixenet ist toll. Aber um vieles beeindruckender ist die Anlage von Codorniu. Die Gebäude und die parkähnlichen Gärten gehören zum spanischen Kulturerbe und sind ein mehr als lohnenswertes Reiseziel.

    Codorniu liegt etwas ausserhalb von Sant Sadurni d´Anoia.

    Empfehlenswert ist außerdem ein Besuch auf dem Weingut Torres in Vilafranca del Penedes.

    Es sind allerdings nicht nur die großen, klangvollen Namen, die schöne Erlebnise bieten. An den Straßen im Penedes lädt praktisch jeder Hof zur Wein- oder Sektverkostung ein. Einfach drauf einlassen und neue Richtungen entdecken !
     
    #6 7. Januar 2014
  8. Andrea53
    Andrea53 New Member
    Registriert seit:
    2. Januar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank schon einmal für die tollen Vorschläge. Ich habe auch gehört, dass sich ein Besuch in der Rioja immer lohnt. Eine Bekannte hat das Weingut Barón de Ley genannt. Kennt das vielleicht jemand?
     
    #7 9. Januar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2017 um 13:05 Uhr
  9. weinfreund
    weinfreund New Member
    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Andrea 53, da ich nicht weiß ob sie die Weinreise schon getätigt haben hier noch ein kleiner Tip in der Region Rioja : Bodegas Ilurce in Alfaro
    sehr zu empfehlen
     
    #8 17. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2017 um 13:05 Uhr
  10. Amelie
    Amelie New Member
    Registriert seit:
    13. November 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich könnte noch eine sehr tolle Weinkellerei in der Rioja Region empfehlen.
    "Die Bodegas Montecillo gehören zu jener Spitzengruppe von Weinkellereien, die den Ruf der Rioja als eine der führenden Weinregionen der Welt begründet hat. Die älteste Kellerei der Rioja Alta konzentriert sich seit 1874 auf den Ausbau fassgereifter Rotweine."

    Die haben auch schon mehrere Ausszeichnungen bekommen. Ich liebe die Weine.
     
    #9 14. November 2017 um 09:21 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2017 um 13:05 Uhr
  11. Anzeige
     
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Verhältnis Staat und Kirche/ militärischen und politischen Bewegungen

    Verhältnis Staat und Kirche/ militärischen und politischen Bewegungen: Guten Tag, Ich wollte fragen, ob mir hier jmd was über das Verhältnis von Staat und Kirche in Spanien im 19 und 20Jh erzählen kann. Und ob sich jmd mit den militärischen und politischen Bewegungen im selbem Zeitraum auskennt. Danke im vorraus,...
  2. Zehn Tage Sevilla

    Zehn Tage Sevilla: Wir werden Ende Sept. für einige Tage Sevilla unsicher machen. Reiseführer haben wir natürlich schon. Aber vielleicht hat ja der Eine oder Andere noch so einige Dinge auf Lager welche man nicht in Reiseführern findet. Schon mal Danke für eure Mühe.
  3. Wenn Steine erzählen könnten . . .

    Wenn Steine erzählen könnten . . .: [SIZE="3"]Dieser Gedanke kommt mir ständig beim Anblick der vielen Ruinen hier. In keiner Gegend Europas habe ich diese beredte Vergangenheit so intensiv gespürt wie hier im Südosten Andalusiens, im warmen, unvergleichlich hellen Licht von Al...
  4. Ich suche Finka zur Miete

    Ich suche Finka zur Miete: Wir haben uns vorgenommen im nächsten Jahr, so ab November, in einer Finka zu wohnen und das für 4 Wochen. Das soll der Anfang unserer Umsiedlung sein. Ich möchte zuerst die Lage, die Menschen und Einkaufsmöglichkeiten abchecken. Bis jetzt waren...
  5. Andrea stellt sich vor

    Andrea stellt sich vor: Ihr Lieben, ich bin neu hier im Forum und möchte mich euch kurz vorstellen. Mein Name ist Andrea. Ich bin 53 Jahre alt und lebe mit meinem Mann in Wiesbaden. Meine Tochter ist letztes Jahr mit ihrer Familie nach Mallorca ausgewandert und ich...
  6. Berg bzw. Anhöhe mit Kanonengeschütz in Umgebung Denia - Alicante

    Berg bzw. Anhöhe mit Kanonengeschütz in Umgebung Denia - Alicante: Hallo Forum-Mitglieder, ich war letzten Sommer in Spanien und wanderte auf eine ca. 500m Hohe Anhöhe auf der noch Überreste eines alten Stützpunktes stehen. Über ein Tor an dessen linker und rechter Seite seltsame Statuen standen, kam man hinter...