Reisewege

Dieses Thema im Forum "Sehenswürdigkeiten in Spanien" wurde erstellt von "ramon", 9. August 2014.

Booking.com
Schlagworte:
  1. "ramon"
    "ramon" New Member
    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nordseeküste und Andalusien
    Reisewege
    Hallo in die Runde,
    in diesem Jahr wollen wir mit dem PKW nach Malaga reisen. Ausgangspunkt ist Perpignan. Allerdings nicht die übliche Route an der Küste entlang, sondern durch die La Mancha. Dies ohne großen Zeitdruck und ohne Hetze. Wenn da jemand den einen oder anderen Reisetipp incl. Hotel hat, so bitte ich um eine Information.
     
    #1 9. August 2014
  2. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Castilla-La Mancha ist um einges grösser als Bayern und hat auch ca. 1 Dtzd. (sehr kleine) Brauereien. Es gibt sehr, sehr viel zu sehen, kommt drauf an, was man sehen will, u.a ein Atomkraftwerk (Bei Guadalajara = arabisch Wad-al-Ahara), ausgedehnte Sümpfe (Ruidera), Auberginen-Konservenfabriken (in Almagro), eine Bodega (Fa. Peinado in Tomelloso), die u.a. Weinbrand aus 100-jähr. Reife verkauft, und nicht mal teuer, und so viel mehr als dass man Woichen braucht, um alles kennenzulernen. Toloedo nicht vergessen einschl. Besuich der Synagoge und des Museums im Alcazar.
    http://www.turismocastillalamancha.es/
     
    #2 10. August 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Reisewege Spanien, Extremadura

    Reisewege Spanien, Extremadura: Jahrhundertelang die ärmste Region Spaniens, die Extremadura lernt man kennen am Freitag, 13.11.2009 von 15:45 Uhr bis 16:30 Uhr auf dem 3SAT.
  2. Frauen-Fußball-WM

    Frauen-Fußball-WM: Deutschland ist im Fußballfieber. Gefüllte Stadien und millionen, Männlein und Weiblein, vor der Glotze. Was tut sich denn da in Spanien:confused:
  3. Rundreise

    Rundreise: Guten Tag in die Runde. Im Herbst planen wir eine 14tägige Rundreise mit dem Auto. Ausgangs- und Endpunkt wird Malaga sein. Folgende Städte sind anvisiert: Cordoba, Teledo, Burgos und Salamanca. Ob dann noch eventuell Madrid mit einbezogen wird...
  4. Gedankenaustausch

    Gedankenaustausch: Hallo in die Runde, ich rege mal ein lockeres Treffen von netten Menschen aus der Region Torrox, Nerja und umzu an. Terminlich etwa Oktober/November 2011. Bei Interesse bitte um Rückmeldung.
  5. Verhältnis Staat und Kirche/ militärischen und politischen Bewegungen

    Verhältnis Staat und Kirche/ militärischen und politischen Bewegungen: Guten Tag, Ich wollte fragen, ob mir hier jmd was über das Verhältnis von Staat und Kirche in Spanien im 19 und 20Jh erzählen kann. Und ob sich jmd mit den militärischen und politischen Bewegungen im selbem Zeitraum auskennt. Danke im vorraus,...
  6. Erbrecht,Überschreibung,Steuern

    Erbrecht,Überschreibung,Steuern: Hallo in die Runde, ich würde das obige Thema gerne nochmals aufgreifen. Insbesondere interessieren mich dazu aussagekräftige, auch für Normalbürger, verständliche Informationen. Expliziert geht es hier um Überschreibung von Eigentum an die...
  7. Zehn Tage Sevilla

    Zehn Tage Sevilla: Wir werden Ende Sept. für einige Tage Sevilla unsicher machen. Reiseführer haben wir natürlich schon. Aber vielleicht hat ja der Eine oder Andere noch so einige Dinge auf Lager welche man nicht in Reiseführern findet. Schon mal Danke für eure Mühe.
  8. Wenn Steine erzählen könnten . . .

    Wenn Steine erzählen könnten . . .: [SIZE="3"]Dieser Gedanke kommt mir ständig beim Anblick der vielen Ruinen hier. In keiner Gegend Europas habe ich diese beredte Vergangenheit so intensiv gespürt wie hier im Südosten Andalusiens, im warmen, unvergleichlich hellen Licht von Al...
  9. Ich suche Finka zur Miete

    Ich suche Finka zur Miete: Wir haben uns vorgenommen im nächsten Jahr, so ab November, in einer Finka zu wohnen und das für 4 Wochen. Das soll der Anfang unserer Umsiedlung sein. Ich möchte zuerst die Lage, die Menschen und Einkaufsmöglichkeiten abchecken. Bis jetzt waren...
  10. Mietwagen ab Malaga Airport

    Mietwagen ab Malaga Airport: Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einer seriösen und preisgünstigen PKW-Vermietung ab AGP. Möglichst mit Endpreisen. Kann mir da jemand einen Rat geben?
  11. Berg bzw. Anhöhe mit Kanonengeschütz in Umgebung Denia - Alicante

    Berg bzw. Anhöhe mit Kanonengeschütz in Umgebung Denia - Alicante: Hallo Forum-Mitglieder, ich war letzten Sommer in Spanien und wanderte auf eine ca. 500m Hohe Anhöhe auf der noch Überreste eines alten Stützpunktes stehen. Über ein Tor an dessen linker und rechter Seite seltsame Statuen standen, kam man hinter...