Gaudi

Dieses Thema im Forum "Sehenswürdigkeiten in Spanien" wurde erstellt von Nicki, 17. Mai 2008.

Booking.com
  1. Nicki
    Nicki Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gaudi
    Was auch sehr schön ist, das ist die Architektur von Antonio Gaudi in Barcelona. Muß man gesehen haben.
    Werde etwas später ein paar Bilder dazu hier reinstellen.
    Muß mir vorher nur einen Scanner kaufen denn ich habe die Fotos nur auf Papier. War noch mit alter Kamera.
    Dher bis später.

#1 17. Mai 2008
  2. bella
    bella New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir waren mit der Schule auf Studienfahrt. Also haben wir uns auch einige Gebäude des Architekten Antonio Gaudí angschaut. Vor allem die Sagrada Familia in Barcelona ist ein Meisterwerk und ich finde, dass man diese unbedingt besichtigen muss. Alle meine Mitschüler waren auch begeistert,obwohl viele davon eigentlich der Kirche/Religion keinerlei Interesse entgegenbringen.

#2 17. Juli 2011
  3. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Boah, Nicki, dieses alte Versprechen wurde nie von Dir eingelöst.
    Danke bella, dass Du diesen Beitrag wieder aus der Versenkung geholt hast.
    Nicki, hast Du immer noch keinen Scanner, nach über drei Jahren:eek:
    Na, nun aber!::daumen:

#3 17. Juli 2011
  4. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hier in D gibt es Donnerstag einen bei Aldi für 60 € für Fotos, Dias und Negative, den werde ich mir auch besorgen und später bei ebay verkaufen.
    Dann kann man endlich den ganzen alten Kram mal sichten und entsorgen.

#4 18. Juli 2011
  5. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin!
    Ja, das wär eine tolle Sache. Sichten, scannen und dann endlich den ganzen Berg Fotos entsorgen, die man doch nur alle paar Jahre in die Hand nimmt - wenn überhaupt.
    Ich wußte gar nicht, dass es dafür Extra-Scanner gibt.:eek:

#5 18. Juli 2011
  6. Rita
    Rita New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    ... ich auch nicht. Ich mache das mit meinem ganz normalen Scanner. :D:D:D

#6 18. Juli 2011
  7. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Moin Rita!
    Ich auch. Vielleicht verrät uns Gata den Unterschied?
    Gata, warum gibst Du 60 Euro aus für einen Spezialscanner. Werden die Bilder so viel besser als bei einem normalen Scanner?

#7 18. Juli 2011
  8. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    #8 18. Juli 2011
  9. Kiebitz
    Kiebitz New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ein ähnliches Teil habe ich mir vor 2 Jahren gekauft. Für Dias und Filme. Auch von Aldi.

Habe damit 1100 Dias eingescannt. Auflösung ist nicht so toll, aber was will man bei dem Preis erwarten. Jetzt habe ich alle 1100 Dias auf dem PC. Übertragen über USB 2.

Technisch funktioniert es wie der Sensor einer einfachen Digital Kamera mit 1800 dpi.

Wenn ihr Toyo schön bittet, wird er euch mehr dazu sagen können.

Noch eine Anmerkung: Wer seine große Diasammlung einscannen will, kann sich in D auch ein Profigerät leihen. Bedeutet weniger Arbeit und das Resultat ist besser.

#9 18. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2011
  10. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lieber Kiebitz - Toyo ist nicht mehr!

#10 18. Juli 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Hola bin die Neue

Hola bin die Neue: Hola an alle ich bin Nicki und bin seit einem Jahr in Spanien. Verlebe hier meinen Vorruhestand. Bin viel am Strand und mit meinem Boot auf dem Meer ( nur im Sommer).
  2. Alhama de Granada

Alhama de Granada: Alhama de Granada Das Bad von Alhama de Granada liegt etwas 1,5 km vom Ort entfernt. Es wird über eine Quelle, die aus den Bergen kommt, mit 47° heißem Wasser, gespeist. In dem Becken gibt es keine einheitlichen Temperaturen. An der...
  3. Costa Azahar und Maestrazgo

Costa Azahar und Maestrazgo: Auch hier kann man wunder schöne Touren machen sei es mit dem Auto, mit dem Fahrad oder auch zu Fuß. Schöne Autotouren sind zu den Berümten Felsenzeichnungen von Vallorta und Casulla oder nach San Mateo. Auch die Bergdörfer in der Penagolosa -...
  4. Costa del Azahar

Costa del Azahar: Die Orangenküste hat außer Strände auch noch in vielen Ortschaften schöne Altstädte die den Besuchern ein schönes Kontrastprogramm zum Strand bieten. Verläßt man Valencia in nördlicher Richtung auf der N-340 oder auf der mautpflichtigen A-7 ist...
  5. Gut Essen

Gut Essen: Also leider habe ich mir nie so Richtig gemerkt wo ich gut gegessen habe. Aber für alle die nach Spanien mit dem Auto rein kommen ( Trucker wissen es sowie so) in La Junquera auf der Nationalstr. fahren, da gibt es gleich am alten Zollparkplatz...
  6. Kann mich nicht anmelden

Kann mich nicht anmelden: Habe ein Problem mit Eurem Forum zur Zeit. Melde mich ganz normal an werde auch Willkommen geheißen ja dann möchte ich auch gerne etwas schreiben und das funktioniert nicht. Bekomme jedes mal die Meldung ich bin nicht angemeldet und habe...
  7. Katamaranfahrt

Katamaranfahrt: Die Katamaranfahrt war auf jeden Fall das Ausflugshighlight 2004 bei uns! Gestartet sind wir in Puerto Rico und dann in einem großen Bogen draußen auf See in eine Bucht hinter Puerto de Mogán gefahren. Dort hatten wir dann Pause, sind...
  8. Dali Museum

Dali Museum: war jemand schon mal im Dali Museum? Jedesamal wenn wir da waren, war die Warteschlange mind. 100 Meter lang. Die Kinder haben darauf keine Lust. Also sind wir nicht in das Museum rein. Soll aber toll sein. Grüße Sprosse