Eigentümliche Friedhof von Casabermeja

Dieses Thema im Forum "Sehenswürdigkeiten in Spanien" wurde erstellt von Mario Andalusier, 23. Januar 2020.

Booking.com
  1. Mario Andalusier
    Mario Andalusier New Member
    Registriert seit:
    21. Januar 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Eigentümliche Friedhof von Casabermeja
    Der Friedhof von Casabermeja ist einer der eigentümlichsten in Andalusien. Wurde im 18. Jahrhundert erbaut und ist seit 2006 von der andalusischen Regierung zum Kulturgut von besonderem Interesse erklärt worden. Aufgrund der architektonischen Form der Nischen, die in drei Teile gegliedert sind: Unten (Tür zur Ablage der Toten), Mitte (Grabstein) und Oben (Front mit architektonischen Verzierungen) haben viele Besucher gedacht, dass die Toten in Casabermeja stehend begraben werden.
    [​IMG]
    Mehr Fotos und Infos unter: Friedhof von Casabermeja
     
    #1 23. Januar 2020
    baufred, Acacias37 und MVR1 gefällt das.
  2. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Mario Andalusier :w00t: wo gräbst du solche Sachen aus ?? da habe ich doch wirklich noch eine Bildungslücke,Danke
     
    #2 24. Januar 2020
    Mario Andalusier gefällt das.
  3. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... mal was Außergewöhnliches ... aber es gibt viele sehenswerte "Nettigkeiten" abseits der üblichen Touri-Trampelpfade zu entdecken. Darum liebe ich es auch mal 'ne halbe Stunde ins Landesinnere zu fahren und durch den "spanischen Alltag" in den Pueblos zu spazieren und mal still 'ne halbe Stunde in 'nem Café einen Kaffee zu trinken und die Leute zu beobachten ...
     
    #3 24. Januar 2020
    Mario Andalusier und MVR1 gefällt das.
  4. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.723
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    63
    Da hast du recht, das sollte man viel öfter machen. :wynar: ( habe leider keinen Kaffeesmiley gefunden).
     
    #4 25. Januar 2020
    Mario Andalusier gefällt das.