Dali Museum

Dieses Thema im Forum "Sehenswürdigkeiten in Spanien" wurde erstellt von sprosse, 23. August 2007.

Booking.com
  1. sprosse
    sprosse New Member
    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dali Museum
    war jemand schon mal im Dali Museum? Jedesamal wenn wir da waren, war die Warteschlange mind. 100 Meter lang. Die Kinder haben darauf keine Lust. Also sind wir nicht in das Museum rein. Soll aber toll sein.
    Grüße Sprosse
     
    #1 23. August 2007
  2. Gast7
    Gast7 Guest
    Hallo Sprosse

    Ich war schon mehrmals im Dali Museum, auch mit unseren Kindern.
    Das "schlange stehen" lohnt sich.
    Normale Museen interessieren unsere Kinder auch nicht, aber das Dali Museum ist ein richtiges Erlebnismusem, das ganze ist sehr verzweigt, fast wie ein Irrgarten, und es gibt überall was zu entdecken oder zu erleben.
    Z.B. kommt man in einen Raum mit verschiedenen Möbelstücken, an einer Stelle im Raum ist eine Lupe, wenn man durch die Lupe schaut, wird das Mobiliar plötzlich zu einem Frauenkopf verzerrt. Das rote Sofa ist der Mund. u.s.w.
    Solche Sachen gibt es einige im Museum, echt spannend. ;)

    Es lohnt sich auch das Wohnhaus von Dali zu besichtigen. (In Port Lligat, bei Cadaques), am besten nach der Besichtigung weiter fahren zum Cap de Creus.
    Dort ist ein Leuchtturm, mit toller Aussicht, eingebettet in eine bizarre Felsenlanschaft.
     
    #2 23. August 2007
  3. sprosse
    sprosse New Member
    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich denke wir probieren es dann doch noch mal. Die Kinder sind ja auch neugierig. Berichte dann Ende Oktober, wie es war.
    Danke für den Tip
    Grüße von Sprosse
     
    #3 28. August 2007
  4. Gast7
    Gast7 Guest
    Ja, lohnt sich wirklich. :D
     
    #4 29. August 2007
  5. sprosse
    sprosse New Member
    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir waren im Dali Museum. Diesmal keine Warteschlange, wir konnten direkt reingehen.
    Also dieses Museum anzuschauen hat sich wirklich gelohnt. Es ist sehr abwechslungsreich, es gibt viel zu entdecken und ist auch für die Kinder sehr interessant. Echt toll :family:

    Grüße von Sprosse
     
    #5 30. Oktober 2007
  6. Gast7
    Gast7 Guest
    Klasse, freut mich :D dass es Euch gefallen hat.
     
    #6 2. November 2007
  7. Joliebscher
    Joliebscher New Member
    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Catalunya
    Sehr zu Empfehlen ist auch das Schloss von Gala welches Dali ihr geschenkt hat. es liegt ein bisschen weiter Richtung Girona. Das Dali-Museum in Figueres ist auch an manchen Monaten Nachts geöffnet da Dali es für nachts entworfen hat. Dann gibt es auch noch ein Glass Cava dazu.

    Hier die website für Galas Schloss:
    http://www.salvador-dali.org/museus/castell-gala-dali-pubol/es_index/
     
    #7 28. Mai 2015
  8. purple23
    purple23 New Member
    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das Dali Museum klingt wirklich sehr spannend. Wir überlegen auch, ob wir es bei unserem Besuch in Spanien auch besuchen.
    Ich finde es ja super, wenn ein Museum auch abwechslungsreich ist. Dann macht es auch allen Spaß.
     
    #8 20. August 2015
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Weiswein

    Weiswein: Hola, die Weisweine schmecken übrigens auch sehr lecker.:):):) Grüße von sprosse
  2. Alhama de Granada

    Alhama de Granada: Alhama de Granada Das Bad von Alhama de Granada liegt etwas 1,5 km vom Ort entfernt. Es wird über eine Quelle, die aus den Bergen kommt, mit 47° heißem Wasser, gespeist. In dem Becken gibt es keine einheitlichen Temperaturen. An der...
  3. Spanisch für Anfänger

    Spanisch für Anfänger: Hallo, ich würde gerne Spanisch lernen. Und zwar zu Hause. Wer kann mir Tips geben (Spanisch für Anfänger)....CD Rom etc. Danke und Grüße von sprosse
  4. Gaudi

    Gaudi: Was auch sehr schön ist, das ist die Architektur von Antonio Gaudi in Barcelona. Muß man gesehen haben. Werde etwas später ein paar Bilder dazu hier reinstellen. Muß mir vorher nur einen Scanner kaufen denn ich habe die Fotos nur auf Papier....
  5. Serrano Schinken

    Serrano Schinken: Hallo, wir gehen selten Essen. Mein Mann kocht gerne und lecker!!! Aber was wir immer in Spanien kaufen ist Serrano Schinken. Auf den Märkten hat man eine gute Auswahl. Einfach nur frisches Baquette und ein Gläschen Rotwein...
  6. Enduro fahren

    Enduro fahren: Hola, am Pyrenäenrand (Costa Brava) kann man super Enduro fahren! Grüße Sprosse
  7. Katamaranfahrt

    Katamaranfahrt: Die Katamaranfahrt war auf jeden Fall das Ausflugshighlight 2004 bei uns! Gestartet sind wir in Puerto Rico und dann in einem großen Bogen draußen auf See in eine Bucht hinter Puerto de Mogán gefahren. Dort hatten wir dann Pause, sind...
  8. Dali Museum

    Dali Museum: war jemand schon mal im Dali Museum? Jedesamal wenn wir da waren, war die Warteschlange mind. 100 Meter lang. Die Kinder haben darauf keine Lust. Also sind wir nicht in das Museum rein. Soll aber toll sein. Grüße Sprosse