wie und wann bekommt man eine permanente NIE

Dieses Thema im Forum "Residenten in Spanien" wurde erstellt von wer_ner, 8. Januar 2016.

Booking.com
Schlagworte:
  1. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... genauso ist es ::daumen:

    ein Beispiel - ausgestellt 2009 - zeigt es in der Bestätigung zur Austellung am Ende des Textes vor der Unterschrift der ausstellenden Behörde ...

    googeln mit Bildersuche und Suchbegriff "nie españa ex 13" ... bei den ersten Scans ist die Kopie aus 2009 zu finden ...

    Saludos -- baufred --
     
    #31 22. Januar 2016
  2. colja
    colja Member
    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Du hast Recht! Steht nicht ganz unten, aber in Worten ausgeschrieben im Text.
    Sorry, wer lesen kann....
     
    #32 23. Januar 2016
  3. ochopatas
    ochopatas New Member
    Registriert seit:
    7. Dezember 2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @colja

    ich denke man "überliest" das Datum, weil viele Menschen daran gewöhnt sind, dass es in Zahlen dargestellt wird.:)
     
    #33 23. Januar 2016
  4. Almunecarfan
    Almunecarfan New Member
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar + Hessen
    Ja, genau so ist es mir ergangen. Danke für den Tip!

    Auf dem N.I.E. Dokument ausgestellt in Spanien, ist ein großer Stempel mit dem Datum in Zahlen. Den hab ich auf dem Dokument des Konsulats vermisst.
    Ich glaube ich muss bald mal anfangen Spanisch zu lernen!!!
     
    #34 23. Januar 2016
  5. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ::daumen:::daumen: ... guter Vorsatz fürs neue Jahr ... :cool:

    Saludos ....
     
    #35 24. Januar 2016
  6. Almunecarfan
    Almunecarfan New Member
    Registriert seit:
    11. Januar 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar + Hessen
    Alt Heute, 00:35. @ baufred
    Da muss ich gleich an den Film denken..." Schlaflos in......"

    Hoffentlich halten meine guten Vorsätze das ganze Jahr durch.
    Glücklicherweise kann mein Mann schon etwas spanisch.
    Habe gehört, dass es in Almunecar eine Möglichkeit gibt, kostenlos spanisch zu lernen. In der Gruppe macht es mehr Spaß !
     
    #36 24. Januar 2016
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Rente und Krankenversicherung

    Rente und Krankenversicherung: Schönen guten Tag, euer Forum hier ist eine gute Informationsquelle, finde ich super. Ich habe hier auch schon einiges durchgelesen zum Thema "Resedencia", blicke aber trotzdem nicht ganz durch. Wahrscheinlich könnt ihr mir weiterhelfen -...
  2. Deutsches Bankkonto trotz Wohnsitz in Spanien

    Deutsches Bankkonto trotz Wohnsitz in Spanien: Manche deutsche Direktbanken (so die DKB) bieten auch Kunden ohne deutschen Wohnsitz ein deutsches Online-Bankkonto an. Eine Feststellung der Person durch die Legitimationsprüfung ist jedoch nicht mehr über die deutsche Botschaft bzw. das...
  3. Ratgeber für Residenten

    Ratgeber für Residenten: Die Provinzverwaltung in Alicante hat einen kostenlosen Ratgeber für EU -Residenten herausgegeben, auch auf Deutsch. Er gibt Auskunft über wichtige Fragen, die Residenten besonders betreffen: Steuern, Mieten, Sozialdienste, etc....
  4. Resident auf Mallorca-Arbeitgeber in D

    Resident auf Mallorca-Arbeitgeber in D: Hallo Zusammen! Ich plane meinen Lebensmittelpunkt nach Mallorca zu verlegen. Dort habe ich die Möglichkeit für ein in Deutschland ansässiges Unternehmen tätig zu werden (nicht selbstständig (autonomo) sindern mit Arbeitsvertra und Gehalt..) Ich...
  5. Achtung Führerschein Neuregelung ab 15.1.2015

    Achtung Führerschein Neuregelung ab 15.1.2015: Achtung Spanien Residenten: Viele deutsche Führerscheine werden ab dem 19.1.2015 in Spanien ungültig. Hier kann man das im Detail nachlesen:...
  6. Firmen in Asturien finden

    Firmen in Asturien finden: Hallo, bin neu hier und suche Ideen, wie man am Besten in Asturien, in der Nähe von Nava sein Anwesen renovieren lassen kann. Kann man wie in D vorgehen und einen Architekten beauftragen? Der Angebote einholt und dann den wirtschaftlichsten...
  7. Telefon - Internet - Fernsehen für Urlauber

    Telefon - Internet - Fernsehen für Urlauber: Hi, wir wollen in unserem neuen Haus in der Nähe von Nava (Asturien), jedes Jahr, mehrfach wohnen. Wir benötigen dort Internet, Telefon und Fernsehen. Alles mit mögl. wenig Kosten. Im Grund kann als stationär sein, weil Internet unterwegs...
  8. span. Handy für Telefon/Internet - mit Weiterleitung n. D

    span. Handy für Telefon/Internet - mit Weiterleitung n. D: Hallo, ich überlege mir ein spanisches Handy zu besorgen, dass zunächst mögl. wenig fixe Kosten erzeugen soll, aber überall erreichbar sein soll (überall in Spanien und auch in Deutschland). Ich will damit telefonieren können (in Spanien),...