Testament

Dieses Thema im Forum "Residenten in Spanien" wurde erstellt von Kiebitz, 12. September 2011.

Booking.com
  1. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.705
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Notare sollen eben nicht verhungern.:mad:
     
    #21 17. Februar 2014
  2. Nixe
    Nixe New Member
    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klar.;)
    Man kann aber auch ein handschriftliches Testament aufsetzen. Nur sollte es unbedingt folgende Klausel enthalten:
    "Für dieses Testaments wähle ich deutsches Recht. Diese Rechtswahl soll auch Bestand haben, wenn ich zukünftig meinen gewöhnlichen Aufenthalt in einem anderen Land haben sollte."
    Dann ist alles in trocknen Tüchern. Natürlich ist es aber immer sicherer ein Testament beim Notar hinterlegen zu lassen. Gibt ja immer Fälle, in denen lästige Testamente ganz plötzlich verschwinden, wenn sie zu Hause aufbewahrt wurden.
     
    #22 17. Februar 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Residentenbescheinigung abmelden

    Residentenbescheinigung abmelden: Hola, meine Bekannte hat ein Problem und möchte ihr gerne helfen. Zu ihr sie ist deutsche mit einem Marokkaner verheiratet, hat sich in Spanien angemeldet als 2.Wohnsitz, weil sie dort ihre Zukunft aufbauen wollten, so weit ich weiß, hat sie...
  2. Private Zusatzversicherung

    Private Zusatzversicherung: Hola, [I] ich bin mir sicher, irgendwo werde ich in diesem Forum eine Antwort auf meine Frage bekommen, doch nach einer Stunde suchen stelle ich sie mal direkt und hoffe, daß mir deshalb niemand böse ist. Freue mich auch über einen Link zu...
  3. Problem mit Telefonica Router

    Problem mit Telefonica Router: Hallo Leute, ich hoffe, ich finde hier noch andere, die den Router inalámbrico von der Telefonica haben. Ich habe folgendes Problem: Habe die dazugehörige Software installiert, der Router funzt auch perfekt, so das ich ins Internet komme....
  4. Fristen

    Fristen: Hallo! Kann mir bitte jemand etwas über den Fritenlauf in Spanien sagen? Gilt auch hier, dass das Datum des Poststempels entscheidend ist oder gibt es andere Kriterien? Herzlichen Dank im voraus. speedysenior