spanische Rente

Dieses Thema im Forum "Residenten in Spanien" wurde erstellt von bäckersfrau, 10. April 2013.

Booking.com
Schlagworte:
  1. bini
    bini Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hola tod@s,

:confused: Wer hat das, wo behauptet?

DescoNegut

idem

Grüsse
    Bini

#21 28. Mai 2014
  2. Camino
    Camino New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Franco-Faschismus

Der widerliche Francofaschismus hat den Nachfolgern wenig Chancen erlaubt.

Die Großkonzerne und speziell die Großgrundbesitzer und Bauherren haben alles getan, um dem Volk keine Chance zu gewähren. Sie waren Gefolgsleute.

Der Aufbau einer Demokratie wurde von den Mächtigen be- und verhindert, mit Erfolg. Genau diese Kriminellen waren, sind und bleiben die Totengräber von Spanien. Sie werden es auch bleiben solange die PP das Sagen hat.

Spanien hat resigniert, es gibt kaum eine Perspektive.

#22 28. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2014
  3. finorico
    finorico Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das wieso und warum der Umgebung, die Auswirkungen!
    Sind ja interessant und wissenswert. Man lege sie nicht beiseite!

Helfen die weiter zum Thema spanische Rente

Sicher jedem der da nichts am Hut hat sich mit Trophäen zu schmücken
    um/oder den schnöden Alltag zu bewältigen.

Sorry, das Erscheinungsbild von einigen Spezialisten hier spricht Bände.
    Sind die eigentlich vor Ort? Muss auch nicht sein, wenn konstruktives
    oder zumindest informatives rüber kommt.

#23 28. Mai 2014
  4. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    @finorico: Dein Grauzonenfreak (was man immer dartunter verstehen möge) hat eine sehr lebhafte Phantasie. Vergiss derartige Luftschlösser einfach, bzw. lies mal die Verfassung (es gibt kein Grundgesetz) oder gehe mal in die nächste Uni Abt. Sozialrecht und mache Dich dort schlau.

#24 29. Mai 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2014
  5. anita66
    anita66 New Member
    Punkte für Erfolge:
    1
    genau so ist es. Habe 5Jahre als Autonomo gearbeitet,dann krank geworden,Rente beantragt in Deutschland. Dann wurde ein Rentenverfahren eingeleitet . Nun erhalte ich 14 mal im Jahr eine kleine Rente und muss Ende Maerz/April eine Lebensbescheinigung vorlegen.
    LG anita66

#25 18. Mai 2017
  6. MicaG
    MicaG New Member
    Punkte für Erfolge:
    3
    #26 19. Mai 2017
  7. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sehr schön, aber was hier konkret interessiert: mit der span. SV-Nr. bei einer Niederlassung der "Seguridad Social" eine sogen. "Vida Laboral" erstellen lassen und nachprüfen, wer wann welche Beiträge abgeführt hat. Das wäre die Grundlage der Rentenberechnung. Mindestbeitragszeitraum sind m.W. ggw. 35 Jahre.

#27 21. Mai 2017
  8. MicaG
    MicaG New Member
    Punkte für Erfolge:
    3
    #28 22. Mai 2017
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Einkommenssteuer Modelo 210

Einkommenssteuer Modelo 210: Hallo an alle! Ich habe zwei Fragen bezüglich des o.g. Formulares. Was muß ich in der Spalte "Renta obtenida" bei "Tipo renta" eintragen? Bei einer selbstgenutzten Eigentumswohnung? "02" ?? Jetzt habe ich mir das Formular zum ersten Mal im...
  2. 14 mal Rente

14 mal Rente: So schlecht kann es dem spanischen Staat wohl doch nicht gehen: Meine Mutter war in zweiter Ehe mit einem Mann verheiratet, der in Spanien versicherungspflichtig gearbeitet hat. Seit einigen Jahren ist sie Witwe und kassiert jeweils im Juni und...
  3. Anerkennung Altenpflegerin in Spanien doch möglich ?

Anerkennung Altenpflegerin in Spanien doch möglich ?: Hallo ja ich weiß ein oft diskutiertes Thema sind die verschiedenen Annerkennungen in Spanien. Immer habe ich gelesen das eine Anerkennung des Berufes der exam.Atenpflege in Spanien nicht möglich ist, da dieser Beruf eigentlich in dieser Form...
  4. Lebenmittel einkaufen

Lebenmittel einkaufen: Hallo liebe Gemeinde Ich wollte mal Eure Meinung hören. Wo geht ihr Lebensmittel einkaufen? Corte Ingles? Mercadona? Carefour? Dia? Campo? Oder ein anderer Supermarkt? Wo ist es am günstigens? Wo ist die Qualität am besten?...
  5. Gemeldete Ausländern droht entfernen.

Gemeldete Ausländern droht entfernen.: [SIZE=3][FONT=Calibri][B]Mijas - np. Das Nationale Statistikamt Spaniens (INE) hat herausgefunden, daß 14.000 in Mijas gemeldete Ausländer seit fünf Jahren nichts an ihren Meldedaten geändert haben. [/B][/FONT][/SIZE] [SIZE=3][FONT=Calibri][B]Das...
  6. Costa Blanca Fan

Costa Blanca Fan: Hallo zusammen, ich habe schon oft in der Region um Torrevieja Urlaub gemacht, könnte mir später als Rentner ein Auswandern nach Spanien vorstellen. Im Moment lese ich hier interessehalber mit... Schönen Gruß aus dem herbstlichen...
  7. kennt Jemand den Campingplatz ?

kennt Jemand den Campingplatz ?: Hallo kennt Jemand den Campingplatz International in castell platja d'aro? vielleicht hat da Jemand Erfahrungen mit diesem Platz, war dort einmal, hat Bilder ( echte und keine Photoshop-Bilder ) oder so ? viele Grüße Alina
  8. Lieber mäx, Lieber Bigrolly

Lieber mäx, Lieber Bigrolly: Lieber mäx, Lieber Bigrolly nun nachdem ihr beide ja es wohl für Richtig gehalten hattet mich für 2 Wochen zu sperren,weil ich meine Meinung gesagt habe, möchte ich euch folgenes mal schreiben. Eigentlich bin ich ein ganz netter Mensch, der...
  9. Zahnzusatzversicherung

Zahnzusatzversicherung: Da ja nur das ziehen der Zähne von der spanischen KV bezahlt wird ( hoffen wir darauf das niemand das braucht ) haben wir uns schon vor einiger Zeit it dem Thema beschäftigt. Leider ist es ja so, das es tausend verschiedene Angebote bei noch...
  10. Gleich-Geschlechtliche Gruppen - nein danke ?

Gleich-Geschlechtliche Gruppen - nein danke ?: hmmmmmmmmm also zu Allererst gleich mal ich habe keine Problem mit gleich geschlechtlichen Paaren. So war wichtig :) Nun haben Freunde von uns auf einem Campingplatz ein Mobilhome für Ihren Urlaub gemietet und nun kam die Post vom...