Resident auf Mallorca-Arbeitgeber in D

Dieses Thema im Forum "Residenten in Spanien" wurde erstellt von OessiD, 19. April 2014.

Booking.com
  1. OessiD
    OessiD Gesperrt
    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Resident auf Mallorca-Arbeitgeber in D
    Hallo Zusammen!
    Ich plane meinen Lebensmittelpunkt nach Mallorca zu verlegen. Dort habe ich die Möglichkeit für ein in Deutschland ansässiges Unternehmen tätig zu werden (nicht selbstständig (autonomo) sindern mit Arbeitsvertra und Gehalt..) Ich beginne die Tätigkeit erst vor Ort, es ist somit keine Arbeitnehmer Entsendung. Meine Frage: Zahlt der deutsche Arbeitgeber dann in Spanien für mich die Beiträge zur Sozial-/Krankenversicherung? Wss muss dieser dafür machen? Danke für ein aussagekräftiges Feedback :-)
     
    #1 19. April 2014
  2. Uschi *
    Uschi * New Member
    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    ich weiß nicht, ob es ein aussagekräftiges Feedback ist, aber frag doch einfach den Arbeitgeber selbst. Er kann Dir doch am besten darüber Auskunft geben.
    Frohe Ostern und herzlich willkommen hier im Forum.

    PS: sehe gerade, Du bist ja schon seit 2009 hier Mitglied. Also dann: willkommen zurück in der Forengemeinde.
     
    #2 20. April 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. April 2014
  3. Bernado
    Bernado New Member
    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Denia
    normal schon,bekommst aber die spa.Sozialversicherung da ist alles drin...
     
    #3 20. April 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Privatpolizei - Policia municipal - polizia civil

    Privatpolizei - Policia municipal - polizia civil: Hallo! Kann mir jemand den Unterschied zwischen policia municipal und policia civil erklären? Desweiteren habe ich von meiner Arbeitsstelle eine Karte bekommen, die "Asegurado en Póliza" mit meiner persönlichen Nummer. Dies soll die policia...
  2. Rente und Krankenversicherung

    Rente und Krankenversicherung: Schönen guten Tag, euer Forum hier ist eine gute Informationsquelle, finde ich super. Ich habe hier auch schon einiges durchgelesen zum Thema "Resedencia", blicke aber trotzdem nicht ganz durch. Wahrscheinlich könnt ihr mir weiterhelfen -...
  3. Führeschein verlängern aber nicht mehr Resident

    Führeschein verlängern aber nicht mehr Resident: Hallo Ihr, Folgendes: ich habe 7 Jahre in Spanien gelebt und musste damals meinen deutschen Führerschein in einen spanischen umtauschen. Nun lebe ich in Südamerika und mein spanischer Führerschein läuft im März ab. Kann ich ihn in...
  4. Deutsches Bankkonto trotz Wohnsitz in Spanien

    Deutsches Bankkonto trotz Wohnsitz in Spanien: Manche deutsche Direktbanken (so die DKB) bieten auch Kunden ohne deutschen Wohnsitz ein deutsches Online-Bankkonto an. Eine Feststellung der Person durch die Legitimationsprüfung ist jedoch nicht mehr über die deutsche Botschaft bzw. das...
  5. spanischer Führersein

    spanischer Führersein: RESIDENTEN ... ich meine die mit einer Residencia ! dürfen ein Fahrzeug mit spanischer Nummer NUR mit spanischem Führerschein fahren. Wer hat seinen Führerschein getauscht... wie funktioniert das, und wo, und was kostet das ??