Problem mit Telefonica Router

Dieses Thema im Forum "Residenten in Spanien" wurde erstellt von Lloreter, 21. Juli 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Gast11351
    Gast11351 Guest
    Das Problem hatte ich schon ein paar Mal. Bei mir hat immer ein Anruf bei der Hotline und meckern geholfen. Meistens wurde ich dann zu einem Techniker durchgestellt, der wollte dass ich ein paar Knöpfe drücke und irgendwann ging es dann wieder.
    Manchmal habe ich auch einfach immer nur gesagt, ich drücke die Knöpfe (Reset etc.) und dann ging es später auch so wieder. Das Problem lag zu 100% nicht an meinem Router sondern irgendwo bei Telefonica. Es gibt auf der Seite von Telefonica irgendwo einen Speedtest. Den habe ich immer vorher gemacht, bevor ich angerufen habe.

    Letzte Woche hatte ich 1 Tag kein Internet und der Techniker wollte auch dass ich hier drücke und dort was mache usw.. Als dass alles nicht geholfen hat, hat er gesagt sie hätten im Moment ein technisches Problem in der Gegend :confused::confused: Und dafür musste ich 10min Knöpfe drücken, LED´s ablesen? Manchmal unglaublich...
     
    #41 20. September 2012
  2. imported_kay
    imported_kay New Member
    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Algeciras
    Normalerweise laesst der Router einfach das durch was ueber die Linea ankommt. Es sei denn er ist defekt....

    ABER geh mal ins Routermenue, da sollte es einen Punkt "WAN" geben, da kannst Du normalerweise die Geschwindigkeit die anliegt sehen.
     
    #42 20. September 2012
  3. la parada
    la parada New Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Málaga und in NRW
    Die Geschwindigkeit kannst Du hier prüfen: http://www.movistar.es/particulares/test-de-velocidad/

    Wenn Du einen WLAN benutzt, solltest Du die Geschwindigkeit einmal über den WLAN testen und dann nochmal direkt am Router. Wenn beides mies ist, liegts an der Leitung.

    Wir hatten das Problem vor einiger Zeit auch und durch den oben beschriebenen Test war klar, dass der Router eine Macke hatte.
    Ein Anruf bei 1004, am nächsten Morgen war der Techniker mit einem neuen Router da und die Welt war wieder in Ordnung.
     
    #43 20. September 2012
  4. Thilo22
    Thilo22 Gesperrt
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Calahonda
    Vorsicht mit den Default Passwörtern!

    Leider werden hier einige Dinge gepostet die definitiv falsch sind:

    Spanische Router werden mit einem WPA Passwort ausgeliefert, welches jeder mäßig begabte Hacker mittel einer Android App knacken kann, weil es einen Algorithmus zwischen der MAC Adresse und dem Passwort gibt.
    Ausserdem sollte es sowiso klar sein dass der Default Router Login von "1234" usw ein untragbares Sicherheitsrisiko darstellt!

    Beseitigung von sicherheitsproblemen:
    computerdoktor.costa-sol.de/wlan#c1
     
    #44 29. März 2013
  5. KarLoy
    KarLoy New Member
    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Málaga
    Hallo,

    ich habe auch ein, wenn auch anderes, Problem mit meinem Telefonica (Zyxel) Router.

    Der Router trennt in einem bestimmten Zeitintervall immer für ca. 5 Sekunden die W-Lan Verbindung. Trotz intensiver Suche im Netz habe ich dazu keine Lösung gefunden, wohl aber viele User mit dem gleichen Problem.

    Hat(te) hier evtl. jemand auch das Problem und eine Lösung gefunden?

    Gruß
    Karin

    PS. Die neuste Firmware habe ich installiert und natürlich habe ich auch einen neuen WPA-Schlüssel generiert.
     
    #45 30. März 2013
  6. Thilo22
    Thilo22 Gesperrt
    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Calahonda
    Zwangstrennung ?

    Du schreibst bestimmtes Zeitintervall ? Wie lange ?
    Trennt das Zyxel nur Wlan oder Internet ?
    Schon mal anderen Router vesucht ?
    welcher Provider ?
     
    #46 31. März 2013
  7. KarLoy
    KarLoy New Member
    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    In der Nähe von Málaga
    Hallo,

    hier die Antworten zu Deinen Fragen:

    Je nach Eintrag bei 'ReAuthentication Timer' im Router, z.Zt. habe ich den höchsten Wert eingetragen, 9999 Sekunden
    Nur den Wlan
    Nein, ich habe nur den einen
    Telefonica, bzw. jetzt heißen sie ja Movistar

    Wenn Du eine Idee hast, immer gerne :)

    Gruß
    Karin
     
    #47 1. April 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Mal wieder ne schwierige Frage

    Mal wieder ne schwierige Frage: Bin ziemlich stinkig. Habe meine Versicherung wegen der Invalidität in Anspruch genommen. Die haben die Versicherungssumme abzüglich der 18% IRPF ausbezahlt. Kann die Versicherung die einfach einbehalten. Muss ich 35.000€ mehr an Hypothek...
  2. Recht auf Versicherung in der Seguridad Social

    Recht auf Versicherung in der Seguridad Social: Ich denke, das meine lieben Spezialisten hier wieder mal weiterhelfen können. Fakt ist: Meine Frau hat in E nie gearbeitet, war die letzten 6 Jahre bei mir familienversichert. Nun ist sie Rentnerin und auch ich bin Erwerbsunfähigkeitsrentner....
  3. Befreiung von der I.R.P.F

    Befreiung von der I.R.P.F: Und wieder mal, wenn er nicht weiter weiss, fraget er hier. Hallo zusammen. Habe mal wieder ein Problem. Durch meine Invalidität habe ich ja eine Einkommensteuererleichterung/befreiung hier in Spanien. Habe auch schon einiges dazu gefunden,...
  4. Gesetz gegen Wucher in Spanien

    Gesetz gegen Wucher in Spanien: Weiß jemand, ob es in Spanien auch ein Gesetz gegen Wucher gibt? Normalerweise sollte das im Codigo Civil geregelt sein, aaaaber wo da? Fakt ist, meine Frau hat eine Risikolebensversicherung, bei der die Beiträge jedes Jahr unverschämt angehoben...
  5. Weiterführende Schulen

    Weiterführende Schulen: Hallo Leute, habe schon Tante Google befragt, aber nichts gescheites gefunden. Ich suche eine Liste über weiterführende Schulen in Lloret de Mar oder Umgebung.(Costa Brava) Also einmal die 2-jährige Schule zum Bachillerato und alternativ die...
  6. Die Kaufentscheidung

    Die Kaufentscheidung: Einig sind wir uns über eines: in dieser Gegend wollen wir uns niederlassen. So beginnen wir mit der Suche nach einem Häuschen. Es soll so sein wie das, in dem wie jetzt zur Miete wohnen, aber nicht so hügelig. Ebenerdig gebaut (man muss ja auch...
  7. Der „Kaufpreis“

    Der „Kaufpreis“: Nachdem wir die Zahlung und Unterschrift hinter uns gebracht haben, erläutert der Makler uns den weiteren Ablauf: „Der Kaufpreis der Immobilie beträgt 475.000 Euro. Bringen Sie zur notariellen Beurkundung einen bankbeglaubigten Scheck in Höhe...
  8. Was verbindet dich mit diesem Forum?

    Was verbindet dich mit diesem Forum?: Mich interessierts einfach mal, und ich könnte mir vorstellen, andere auch.
  9. Eine "Mordsgeschichte"

    Eine "Mordsgeschichte": Auf der Suche nach einem passenden Haus fuhren wir damals unsere Wunschgegend ab und hielten Ausschau nach „se vende“- Schildern, wie sie zu der Zeit relativ häufig anzutreffen waren. In einer Straße in guter Lage, mit netten Häusern, fiel uns...
  10. Telefonica schickt Router zu ?

    Telefonica schickt Router zu ?: Servus ! Ich hab ein kleines Ferienhäuschen in Pals und mir einen ADSL Anschluß bei der Telefonica bestellt. Leider konnte meine Frage nicht beantwortet werden ob und vorallem WANN Telefonica den Router zum Anschluß einem zuschickt. Da ich...