Problem mit Telefonica Router

Dieses Thema im Forum "Residenten in Spanien" wurde erstellt von Lloreter, 21. Juli 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Lloreter
    Lloreter New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Problem mit Telefonica Router
    Hallo Leute,
    ich hoffe, ich finde hier noch andere, die den Router inalámbrico von der Telefonica haben.
    Ich habe folgendes Problem:
    Habe die dazugehörige Software installiert, der Router funzt auch perfekt, so das ich ins Internet komme.
    Wenn ich aber die Software aufrufe, muss ich ja als erstes ein Passwort festlegen. Habe das auch getan. Wenn ich dann die Software des Routers erneut aufrufe, wird ein Passwort verlangt. Gebe ich jetzt das neu angelegte Passwort ein dauert es ein paar Sekunden und die Passwortabfrage erscheint erneut, ich komme also nicht in den Router.
    Habe auch schon den Router resetet, aber es bleibt das gleiche. Wer kennt das Problem und auch Abhilfe?
    Danke und Gruß
    Uwe

#1 21. Juli 2011
  2. Kiebitz
    Kiebitz New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    http://192.168.1.1/ im Browser eingeben.
    Dann bist du im Router im Web configurator.
    Und dann mal weiter schauen.

#2 21. Juli 2011
  3. bundera
    bundera Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    user/usuario ist entweder Admin oder 1234
    password/contraseña ist 1234

War eigentlich immer so bei den Telefónica Routern.

#3 21. Juli 2011
  4. Rita
    Rita New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir passierte das auch, nur dass ich das Passwort nicht fand :D.

Es ist auf der Unterseite des Routers

#4 21. Juli 2011
  5. bundera
    bundera Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf der Unterseite steht meistens das WEP password. Um in die Router config zu kommen, brauchst Du den user und das pw dazu. Das gibt die Telefónica nicht an, damit Unbedarfte da nichts verändern.

Also Lloreter, wenn Du da einsteigst, hoffe ich dass Du weisst was Du dort verdrehst, sonst ist alles weg. Sollte das der Fall sein: Hinten am Router ist ein kleines Loch, da steckst Du eine aufgebogene Büroklammer für 10 Sekunden rein, dann ist der Router wieder im Auslieferungszustand.

#5 21. Juli 2011
  6. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Whow!
    Bundera, bist Du PC-Fachfrau?
    Da hätte ich auch so einige Fragen...:rolleyes:

#6 21. Juli 2011
  7. Kiebitz
    Kiebitz New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe einmal eine komplette Konfiguration gemacht, mit einem Zyxel 660, bereit gestellt von Telefonica. War eine recht anspruchsvolle Aufgabe, hat mich mit Manual und Fehlversuchen einen Tag gekostet.

Wichtig: Die Konfiguration habe ich nicht per WLAN gemacht. Ich habe den Laptop per Ethernet Kabel angeschlossen und mich dann akribisch durch das Manual gekämpft. Wenn du auch einen Zyxel hast, findest du im Netz das Manual. Zyxel hat auch ein Forum.

#7 21. Juli 2011
  8. Lloreter
    Lloreter New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen lieben Dank für eure Antworten, aber es bringt alles nichts.
    Auf der Rückseite vom Router ist die WPA Contrasena, das weiß ich. Auch wie ich damit umgehen muss. Das Reset Loch auf der Rückseite kenn ich auch.
    Auch das mit der Router-IP im Browser. Früher bei dem alten Router bin ich auch so reingekommen, aber jetzt bei dem neuen poppt nur ein Fenster auf, in dem Username und Passwort gefragt werden. Da nutzt kein 1234 und auch kein admin. Nichts geht. In die Konfiguration vom Router komm ich nur einmal kurz, wenn ich ein Reset gemacht habe. Und dann verlangt er auch das anlegen von einem Passwort. Sobald ich das getan habe und wieder die Router Software aufrufe, will diese ein Kennwort. Aber das neu angelegte, als auch die 1234 oder admin nimmt er nicht. Er arbeitet kurz und dann ist wieder das Fenster für die Passworteingabe.

@Kiebiz
    deinen Post hatte ich übersehen. Ja ich habe einen Zyxel. Und die Config mache ich immer per Kabel, iss besser. Muss ich googeln, oder hast du die URL von dem Manual?

#8 21. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juli 2011
  9. bundera
    bundera Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann mach mal einen reset und gib nur den user ein, das pw lässt Du blank. Hast Du ein Antiviren-Programm laufen oder eine Firewall? Mal für die Zeit der config abschalten, wenn Du im browser keine Site im iNet aufrufst. Anschliessend wieder einschalten.

#9 21. Juli 2011
  10. bundera
    bundera Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    ooops, sehe grade, dass meine vorherige Antwort weg ist. Naja, muss auch so gehen.

#10 21. Juli 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Mal wieder ne schwierige Frage

Mal wieder ne schwierige Frage: Bin ziemlich stinkig. Habe meine Versicherung wegen der Invalidität in Anspruch genommen. Die haben die Versicherungssumme abzüglich der 18% IRPF ausbezahlt. Kann die Versicherung die einfach einbehalten. Muss ich 35.000€ mehr an Hypothek...
  2. Recht auf Versicherung in der Seguridad Social

Recht auf Versicherung in der Seguridad Social: Ich denke, das meine lieben Spezialisten hier wieder mal weiterhelfen können. Fakt ist: Meine Frau hat in E nie gearbeitet, war die letzten 6 Jahre bei mir familienversichert. Nun ist sie Rentnerin und auch ich bin Erwerbsunfähigkeitsrentner....
  3. Befreiung von der I.R.P.F

Befreiung von der I.R.P.F: Und wieder mal, wenn er nicht weiter weiss, fraget er hier. Hallo zusammen. Habe mal wieder ein Problem. Durch meine Invalidität habe ich ja eine Einkommensteuererleichterung/befreiung hier in Spanien. Habe auch schon einiges dazu gefunden,...
  4. Gesetz gegen Wucher in Spanien

Gesetz gegen Wucher in Spanien: Weiß jemand, ob es in Spanien auch ein Gesetz gegen Wucher gibt? Normalerweise sollte das im Codigo Civil geregelt sein, aaaaber wo da? Fakt ist, meine Frau hat eine Risikolebensversicherung, bei der die Beiträge jedes Jahr unverschämt angehoben...
  5. Weiterführende Schulen

Weiterführende Schulen: Hallo Leute, habe schon Tante Google befragt, aber nichts gescheites gefunden. Ich suche eine Liste über weiterführende Schulen in Lloret de Mar oder Umgebung.(Costa Brava) Also einmal die 2-jährige Schule zum Bachillerato und alternativ die...
  6. Die Kaufentscheidung

Die Kaufentscheidung: Einig sind wir uns über eines: in dieser Gegend wollen wir uns niederlassen. So beginnen wir mit der Suche nach einem Häuschen. Es soll so sein wie das, in dem wie jetzt zur Miete wohnen, aber nicht so hügelig. Ebenerdig gebaut (man muss ja auch...
  7. Der „Kaufpreis“

Der „Kaufpreis“: Nachdem wir die Zahlung und Unterschrift hinter uns gebracht haben, erläutert der Makler uns den weiteren Ablauf: „Der Kaufpreis der Immobilie beträgt 475.000 Euro. Bringen Sie zur notariellen Beurkundung einen bankbeglaubigten Scheck in Höhe...
  8. Was verbindet dich mit diesem Forum?

Was verbindet dich mit diesem Forum?: Mich interessierts einfach mal, und ich könnte mir vorstellen, andere auch.
  9. Eine "Mordsgeschichte"

Eine "Mordsgeschichte": Auf der Suche nach einem passenden Haus fuhren wir damals unsere Wunschgegend ab und hielten Ausschau nach „se vende“- Schildern, wie sie zu der Zeit relativ häufig anzutreffen waren. In einer Straße in guter Lage, mit netten Häusern, fiel uns...
  10. Telefonica schickt Router zu ?

Telefonica schickt Router zu ?: Servus ! Ich hab ein kleines Ferienhäuschen in Pals und mir einen ADSL Anschluß bei der Telefonica bestellt. Leider konnte meine Frage nicht beantwortet werden ob und vorallem WANN Telefonica den Router zum Anschluß einem zuschickt. Da ich...