Modelo 210 Frust

Dieses Thema im Forum "Residenten in Spanien" wurde erstellt von Acacias37, 26. Februar 2013.

Booking.com
  1. Acacias37
    Acacias37 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Modelo 210 Frust
    Es ist doch zum Mäusemelken ! Da bin ich willig und will dem spanischen Staat mittels modelo 210 meine Steuern zukommen lassen und was passiert ? Es werden mir virtuelle Steine in den Weg gelegt !

Modelo 210 für Einkünfte nach dem 01.Janaur 2011 lässt sich nicht öffnen, nicht bearbeiten oder herunterladen. Ich habe es jetzt unzählige Male probiert. Ich habe mir Hilfe gesucht im AEAT online Chat. Dort bekam ich die Info, dass ich meine Firefox-Einstellungen entsprechend ändern müsse. Das habe ich auch getan, aber das Resultat blieb das gleiche.

Jetzt hatte ich die Faxen dicke und habe auf das problemlos funktionierende Formular für Einkünfte VOR dem 01. Januar 2011 zurückgegriffen. Ich finde, der spanische Staat soll froh sein, wenn überhaupt einer zahlt...

So. Falsches Formular, aber gutes Gewissen !

#1 26. Februar 2013
  2. imported_kay
    imported_kay New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nicht aufregen, das ist voellig normal bei spanischen Behoerden und alltaegliche Plage. Ich wollte mal online das polizeiliche Fuehrungszeugnis beantragen. Es ging einfach nicht, egal mit welchem Browser und welchen Einstellungen. Letztendlich hat mein Steuerberater beim Minesterio tatsaechlich jemand ans Telefon bekommen und bekam die Auskunft "Es geht halt im Augenblick nicht, Fehler im System. Wann der behoben wird, koennte man nicht sagen". Ich musste dann nach Malaga fahren, Fahrtkosten ueber 50 Euro und vom Zeitverlust wollen wir garnicht erst reden.

Was Dir jetzt passieren kann und wird ist, dass man die Erklaerung aufgrund des falschen Formulares nicht akzeptiert und wenn Du dadurch eine Frist verpasst, wird man Dir die Multa aufbrummen. Widerspruch zwecklos! Willkommen in der Bananenrepublik.

Ciao

kay

#2 28. Februar 2013
  3. Acacias37
    Acacias37 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich gebe mein Formular immer bei meiner hausbank ab, die buchen den Betrag ab und der Rest ist mir piepegal !

#3 1. März 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Modelo 210

Modelo 210: Hallo liebe Forumgemeinde ! Kennt sich jemand mit dem Modelo 210 Impuesto sobre la Renta de no Residentes aus ? Meine Mutter ist recht überfordert damit und meine spanisch Kenntnisse sind leider begrenzt. Google sagt mir: Man muss diese Steuer...
  2. Zulassung Wohnwagen

Zulassung Wohnwagen: Hallo liebes Forum! Ich habe mir in D einen kleinen Wohnwagen gekauft, der diese Tage nach Spanien gebracht wird. Hierzu meine Frage: Er hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 750Kg, -braucht er daher nur eine "Kopie" des Nummernschildes...
  3. Wo Unterschrift beglaubigen ?

Wo Unterschrift beglaubigen ?: Wo kann ich in Spanien die Unterschrift für eine Vollmacht beglaubigen lassen ?
  4. 14 mal Rente

14 mal Rente: So schlecht kann es dem spanischen Staat wohl doch nicht gehen: Meine Mutter war in zweiter Ehe mit einem Mann verheiratet, der in Spanien versicherungspflichtig gearbeitet hat. Seit einigen Jahren ist sie Witwe und kassiert jeweils im Juni und...
  5. Ameisen im Haus

Ameisen im Haus: In unserem diesjährigen Urlaub hatten wir erneut gegen Ameisen in der Küche zu kämpfen.:eek: Trotz größtmöglicher Hygiene und Vorsichtsmaßnahmen (keine unverpackten Lebensmittel liegen lassen) waren die kleinen Biester nicht auszurotten. Ich...
  6. Quallen an der Costa Dorada

Quallen an der Costa Dorada: Ja, es gab diesen Sommer Quallen im Meer. Das Komische war, dass nur die Kinder im Wasser gestochen wurden. Kein einziger Erwachsener war betroffen. Verursacher waren wohl nicht die ausgewachsenen Quallen, sondern die Polypen, die sehr klein...
  7. Erhöhung der IBI

Erhöhung der IBI: In der Gemeinde, in der wir unser Haus haben, wurde die IBI um satte 32 % erhöht. Wie sieht das in anderen Gemeinden aus ?
  8. Lebenmittel einkaufen

Lebenmittel einkaufen: Hallo liebe Gemeinde Ich wollte mal Eure Meinung hören. Wo geht ihr Lebensmittel einkaufen? Corte Ingles? Mercadona? Carefour? Dia? Campo? Oder ein anderer Supermarkt? Wo ist es am günstigens? Wo ist die Qualität am besten?...
  9. Gemeldete Ausländern droht entfernen.

Gemeldete Ausländern droht entfernen.: [SIZE=3][FONT=Calibri][B]Mijas - np. Das Nationale Statistikamt Spaniens (INE) hat herausgefunden, daß 14.000 in Mijas gemeldete Ausländer seit fünf Jahren nichts an ihren Meldedaten geändert haben. [/B][/FONT][/SIZE] [SIZE=3][FONT=Calibri][B]Das...
  10. Geldautomatensteuer

Geldautomatensteuer: Hola, also so langsam wundert mich garnichts mehr. Es gibt eine Geldautomatensteuer in Spanien! Betrifft alle Geldautomaten die direkt zur Strasse gehen. Die Steuer wurde hier wohl gerade verdoppelt, von 250 Euro pro Jahr auf 500!...
  11. Subjuntivo

Subjuntivo: Ich will mal versuchen, die Qualität des Forums zu bereichern und frage mal an, wer sich denn gut mit dem subjuntivo auskennt. Das subjuntivo bereit uns Deutschen so viel Schwierigkeiten, weil es im deutschen nicht existiert und der Unterschied...