Lebenmittel einkaufen

Dieses Thema im Forum "Residenten in Spanien" wurde erstellt von Lili, 28. August 2012.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Lili
    Lili New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Lebenmittel einkaufen
    Hallo liebe Gemeinde

Ich wollte mal Eure Meinung hören.

Wo geht ihr Lebensmittel einkaufen?

Corte Ingles?
    Mercadona?
    Carefour?
    Dia?
    Campo?
    Oder ein anderer Supermarkt?

Wo ist es am günstigens? Wo ist die Qualität am besten?

Wie ist Eure Meinung dazu?

Bin sehr gespannt

LG Lili

#1 28. August 2012
  2. Desco Negut
    Desco Negut Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Frische Lebensmittel aller Art kaufen wir fast immer im Mercado Municipal ein. Nicht nur, weil die Ware am besten ist, sondern auch, weil man sich im laufe der Jahre kennt und weil man sich die Tiere, die man verspeisen will, fast im Originalzustand ansehen kann.
    Ansonsten kaufen wir bei Caprabo/Eroski und im Lidl ein, seltener im Mercadona, was aber an unserem hiesigen Markt liegt und nicht an der Kette an sich.
    Beim Corte Inglés oder Hipercor eher, wenn es um Spezialitäten geht.

#2 28. August 2012
  3. Karina.M
    Karina.M New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch wir kaufen am liebsten auf dem Markt ein.
    Wobei wir ganz viel frisches Gemüse und Obst auch von Freunden geschenkt bekommen.
    Außerdem kaufe ich gerne in unserem Mercadona ein. Die Hausmarke Hacendado ist von guter Qualität.
    Ebenso bei Mas y Mas und Hiperber.
    Ab und zu gehe ich auch zum Aldi.

#3 28. August 2012
  4. annettebärli
    annettebärli New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Lili,
    wir kaufen am liebsten im Mercadona ein.Die haben ein gutes Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
    Es ist nicht immer am günstigsten,aber billig ist auch nicht immer gut.
    Bei Masymas hat es letzter Zeit sehr nachgelassen.Das Obst-Gemüseangebot ist oft nicht frisch.Und das Angebot insgesamt war schon mal besser.
    Lidl und Aldi sind sowieso ok.
    Und für frisches Obst und Gemüse gibt es sowieso nur den Wochenmarkt.....

Aber sicher macht jeder so seine eigenen Erfahrungen.:):)

Liebe Grüße....

#4 28. August 2012
  5. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,
    ich kaufe Obst und Gemüse oft auf dem Flohmarkt, sonntags, Riesenangebot, günstige Preise.
    Mercadona kenne ich kaum, liegt auch nicht auf meiner Route.
    Bei Aldi und Lidl kaufe ich Milchprodukte,( Quark, Joghurts, Butter, Eier) und gern aus dem Nonfoodprogramm.
    Gern gehe ich auch in den Consum. Dort gibt es ein bestimmtes Vollkornbrot, "unseren" Kaffee, frischen Fisch, etc. ich habe überall so meine Artikel, die ich gezielt in einem bestimmten Laden kaufe.
    Consum ist auch der spanischste meiner "Quellen", auch ein Grund für mich, dort hin zu gehen.
    Fleisch kaufe ich seltenst, irgendwie ist uns der Appetit darauf vergangen.

LG

#5 28. August 2012
  6. Lili
    Lili New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also bis jetzt bin ich auch immer gerne zum Mercadona gefahren....und letzte Jahr hat auch ein ganz neuer Markt nur 2 km von unserem Domizil entfernt aufgemacht. Alles neu....alles sehr sauber und ich denke das ich auch dieses Jahr wieder dort meine meisten einkäufte tätigen werde.
    Meine Tante geht immer gerne ins Carefour....aber ich selber finde das unglaublich teuer!
    Obst und Gemüse kaufe ich am lieben auf dem Wochenmarkt.....besonders weil da auf dem Parkplatz immmer ein kleines Auto steht der die besten Tomaten der ganzen Welt verkauft....Die sind nicht schön oder so, aber der Geschmack haut mich immer aus den latschen. Das sind Tomaten!
    2 Kilo für 1€.

#6 28. August 2012
  7. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Mercadona, Eroski, Lidl, El Corte Inglés.

Ansonsten in spezialisierten Geschäften (Italiener, Chinesische Supermärkte, Obst und Gemüseläden (auch mercado central), Kräuter aus dem vivero, Bäckereien mit größerem Angebot etc.)

#7 28. August 2012
  8. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Obst & Gemüse & Geflügelfleisch kaufe ich im Hiperber. Deren Lieferanten kommen alle aus dem näheren Umland. Die Preise sind günstig.

Aldi ist für etliche Dinge des täglichen Lebens genau so wie für das überwiegende Tierfutter zuständig.

Eier kaufe ich bei meiner Lieferantin für Alfalfa & Körner-Schrot-Mix. Topqualität.

Brot backe ich überwiegend selber. Ansonsten Aldi oder Hiperber.

Von Mercadona mag ich das Steinburg Cerveza. Ansonsten kaufe ich dort nur die Salzkissen für die Entfeuchtertöpfe und die ausgelösten Schinkenknochen für die Hündin.

Gerne gehe ich in den Alcampo, der ist aber in Alicante. Gute Qualität bei guten Preisen.

Carrefour meide ich. Die Preise sind hoch und die Kassen sind eine Katastrophe, zumindest in San Juan. Deren Rabattpreispolitik geht mir total auf die Nerven. Ist eh alles Verdummung.

Ich tanke lieber an einer kleinen Tankstelle ohne Schnickschnack, aber mit sehr nettem Personal. Das betankt werden kostet nicht mehr, sondern ist günstiger als die anderen Tanken, weil sie keine Kreditkarten nehmen.

#8 28. August 2012
  9. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mir fällt auf, dass es bei uns viele der genannten Märkte gar nicht gibt, z.B
    Corte Ingles
    Carrefour
    Dia
    Campo
    Hiperber
    Alcampo

#9 28. August 2012
  10. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Corte Ingles & Carrefour gibt es in Alicante, San Juan & San Vicente del Raspeig.

Dia haben in allen um umliegenden Städten Geschäfte (sogenannte Discounter von Carrefour.

Di(e)cost sind die kleinen oder auch mal größeren Läden in den Dörfern.

Spar gibt es auch noch, aber sind selten geworden.

Campo kenne ich nicht.

Hiperber scheint es nur in der Provinz Alicante zu geben.

Alcampo ist eine Supermarktkette mit sehr großen Läden in Einkaufs-Centren. Ein neuer entsteht jetzt in Orihuela Costa.

#10 28. August 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Residentenbescheinigung abmelden

Residentenbescheinigung abmelden: Hola, meine Bekannte hat ein Problem und möchte ihr gerne helfen. Zu ihr sie ist deutsche mit einem Marokkaner verheiratet, hat sich in Spanien angemeldet als 2.Wohnsitz, weil sie dort ihre Zukunft aufbauen wollten, so weit ich weiß, hat sie...
  2. Problem mit Telefonica Router

Problem mit Telefonica Router: Hallo Leute, ich hoffe, ich finde hier noch andere, die den Router inalámbrico von der Telefonica haben. Ich habe folgendes Problem: Habe die dazugehörige Software installiert, der Router funzt auch perfekt, so das ich ins Internet komme....
  3. Welches Gesetz greift?

Welches Gesetz greift?: Heute habe ich mal eine persönliche Frage. Mein Mann ist Österreicher. Ich bin Deutsche. Wir haben in Spanien vor dem Friedensrichter geheiratet. Nach welchem Recht sind wir verheiratet?
  4. Ferienhaus und dt. Finanzamt

Ferienhaus und dt. Finanzamt: Im Handelsblatt steht gerade dieser mehrteilige Bericht zum Thema "Auslandsimmobilie und deutsches Finanzamt": [url]http://www.handelsblatt.com/finanzen/wenn-sich-der-fiskus-am-ferienhaus-vergreift/4551014.html?p4551014=2[/url]
  5. Guten Tag

Guten Tag: Also ich bin nicht ganz neu hier......ich bin schon vor vielen vielen Jahren mal eine sehr intensive Zeit hier gewesen und hatte sehr nette Leute hier kennengelernt. Jetzt wollte ich mal schauen wie es mittlerweile hier so läuft....und ob noch...
  6. Der Ehrliche ist der Dumme ?!

Der Ehrliche ist der Dumme ?!: Der spanische Staat ist ja chronisch klamm und kann vermutlich jeden Euro gut gebrauchen. Einige meiner Nachbarn und ich zahlen brav jedes Jahr unsere Steuern mit dem beliebten Formular 210. Andere Nachbarn zahlen nicht und fühlen sich dabei...
  7. Zug durch die Wallachei

Zug durch die Wallachei: Hallo Gemeinde Ich habe letzte Woche von einer Bahnstrecke von Algeciras nach Ronda gehört. Scheint Andalusia-Express zu heißen. Habe versucht im Netz da was von Abfahrtzeiten und Preis und auch wieder RÜCKFAHRT zu erfahren. Leider bin ich da...
  8. Air France

Air France: Hallo Gemeinde Ich habe es getan....gestern! ich habe unseren nächsten Urlaub in Andalusien gebucht. Da der Preisvergleich diesesmal für Ryanair nicht so gut ausgefallen ist, haben wir uns über .fluege.de einen guten Flug mit Air France...
  9. sonntags einkaufen

sonntags einkaufen: Hola, da hat doch mal vor kurzem jemand nachgefragt wo er Sonntags einkaufen kann, wenn er in Jerez landet. Leider weiß ich nicht mehr wo das war, sonst würde ich direkt darauf antworten. Auf jeden Fall habe ich jetzt gesehen (vor 3 Tagen),...
  10. Und noch ne Neue

Und noch ne Neue: Hallo Allemiteinander Ich bin Lili und komme aus der Nähe von Frankfurt/Main. Und was das wichtigste für so ein Forum ist: ICh liebe Spanien. Meine Hauptregion ist Andalusien. Über ein paar nette und spannende Unterhaltungen würde ich...
  11. Ich komme..........

Ich komme..........: Leute, gestern war ein Scheiß-Tag...... Und weil es so ein scheiß-Tag war, habe ich versucht ganz schnell das Blatt zu wenden und habe mal so eben einen Flug nach Malaga gebucht. Für Februar 2008..... OK es ist nch etwas hin aber jetzt habe...