Krankenversicherung für Ausländer

Dieses Thema im Forum "Residenten in Spanien" wurde erstellt von Luziver, 2. Oktober 2012.

Booking.com
  1. finorico
    finorico Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Scheitern bei Seguridad Social und sogar bei Notaren usw., bist nicht der einzige.
    In der Zwischenzeit gehe ich zu Bürokratius nur mehr mit Unterlagen (auch in Kopie) und nach Möglichkeit mit Verweise.
    Der schlimmste Gegner ist dein Gegenüber.
    Eigenerfahrung Okt. 2012. Abweisung. Erst nach Vorlage und Hinweis auf ein Real Decreto 2003 brachte Erfolg.
    Weiter zu Decreto 16/2012, dieselbe Abhandlung ist mir derzeit bekannt im Zusammenhang mit einem Rückwanderer spanischer Nationalität.
    Was man sich nun gar nicht vorstellen kann. :confused::mad:

#11 28. November 2012
  2. Luziver
    Luziver New Member
    Punkte für Erfolge:
    0

Hallo Naranja

Habe Grade die ganze Prozedur hinter mir, musste alles neu machen. Da die uns auch aus den System Geschmissen hatten

Da mein Arbeitgeber 2 Jahre keine Beiträge zahlte ( toll was konnte ich dafür)

Du brauchst wirklich ein Haufen Papiere, und alle Beglaubigt übersetzt

Aber von der Residencia für "Reagrupados habe ich noch nichts gehört, und die wollten sie auch nicht

Hoffe du hast jetzt die Richtige Liste was du Brauchst

Somit Nerven, Geduld und Geld

Genau so wie sie die Normalen Deutschen Geburtsurkunden nicht mehr Anerkennen von den Kindern :confused:

So kann man auch die Wirtschaft Ankurbeln :)

Saludo

#12 29. November 2012
  3. naranja
    naranja New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Rückmeldung. Schön zu hören, dass Du -Betty- die Angelegenheit lösen konntest.

Mein größtes Problem ist eigentlich, dass die Mitarbeiter bei der Seguridad Social mich bisher immer nur mit mündlichen Aussagen wieder weggeschickt haben und ich beim nächsten Mal einen anderen Sachbearbeiter hatte. Wie weiss ich doch jetzt die deutsche Bürokratie zu schätzen. Antrag stellen und bei Ablehunungsbescheid Widerspruch einlegen. Hier nutzt Widerspruch nichts, weil der nächste Sachbearbeiter andere Ansprüche bezgl. der Unterlagen hat und sich auf andere real decretos beruft. Mit der Ablehung aus Malaga habe ich das erste Mal ein Schriftstück von denen erhalten.

Andere deutsche Familien in der Gegend scheinen den Kampf aufgegeben zu haben.

Momentan bin ich etwa kurz vorm durchdrehen. Nächste Woche habe ich einen neuen Termin, mal sehen was folgt...

Die ablehnende Haltung des INSS leuchtet mir allerdings so gar nicht ein, weil ja in den Gesetztestexten immer wieder die Notfallversorgung für alle garantiert wird. Minderjährige werden als versichert angesehen. Somit müssten doch zumindest sie in die Familienversicherung aufgenommen werden.
    Gruss
    naranja

#13 30. November 2012
  4. lacorta
    lacorta New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    @naranja
    Gib nicht auf - es wird schon kappen. Bleib immer freundlich und geduldig, auch wenn es manchmal schwer fällt.

@betty
    Ich freu mich für dich, dass du es geschafft hast!!!

Ich hatte bisher noch keinen Erfolg, bleibe aber zuversichtlich und geduldig und hoffentlich gesund.
    Ich finde es trotz allem ok, dass es nicht so einfach ist, die tarjeta zu bekommen, weil das nur fair ist gegenüber allen, die schon im System drin sind und vor allem gegenüber allen, die regelmäßig ihre Beiträge ins System leisten.

Gruß von lacorta

#14 1. Dezember 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. 5.648.671 Ausländer

5.648.671 Ausländer: Soviele waren 2009 lt INE (spanisches Statistikamt/Instituto Nacional de Estadística) in Spanien registriert. 400.000 mehr als 2008. Das sind 12 % der gesamten Bevölkerung. Nicht berücksichtig wurden die Menschen die sich registrierten aber...
  2. Internet Abmeldung fehlgeschlagen. HILFE! :)

Internet Abmeldung fehlgeschlagen. HILFE! :): Hallo ihr lieben, ich komme grade aus dem Movistar shop in dem ich eigentlich meine Internetflatrate kündigen wollte... Ich war heute Mittag schon dort und wurde von dem Mitarbeiter gebeten, abends wieder zu kommen, da dann auch die Movistar...
  3. Testament

Testament: Teulada, spanisches Testament, 80 Euro pro Person. Ehepaar also 160, Hinterlegung in Madrid. Der Notar spricht perfekt Deutsch. Steuerberater 160 Euro. Und hier findet jeder den Notar seiner Stadt:...
  4. Zu Verkaufen , Backofen

Zu Verkaufen , Backofen: Da wir Umbauen, und eine neue Küche Bekommen Verkaufe einen Einbau Backofen von ARISTON in Silber Funktioniert noch 1a, kann noch Getestet werden, da noch Angeschlossen Mangel ( Uhreinstellung und Temperatur ist nicht mehr Lesbar, durchs...
  5. Deutsche Rente jetzt beschränkt steuerpflichtig

Deutsche Rente jetzt beschränkt steuerpflichtig: Nachdem deutsche Rentner mit ausschließlichem Wohnsitz in Spanien seit Novellierung des Doppelbesteuerungsabkommens DE-ES im Februar 2011 mit einem jährlich steigenden Prozentsatz ihrer Rente in D beschränkt steuerpflichtig sind, kann es für...
  6. Ohne Papiere nur Notfallbehandlung

Ohne Papiere nur Notfallbehandlung: Was haltet ihr davon. Glaubt ihr dran das man alle Ausweisen tut, die die Kriterien nicht Erfüllen ? Wenn schon Hilfe Benötigt wird, wie sollen den Hilfssuchende den Weg in ihre "alte " Heimat Leisten Als wir Ausgewandert sind, hatten wir...
  7. Wo Unterschrift beglaubigen ?

Wo Unterschrift beglaubigen ?: Wo kann ich in Spanien die Unterschrift für eine Vollmacht beglaubigen lassen ?
  8. Jemand aus Elche da ?

Jemand aus Elche da ?: Hallo Suche eine Günstige Übernachtung in Elche. Kein Touristen Hotel Typisch Spanisch und Billig Ich muss in Elche Operiert werden , und mein Mann möchte nachts nicht nach Calpe zurück fahren. Wer kann was Empfehlen ? Saludo
  9. Erfahrungsaustausch gesucht Sarcoidosis / Morbus Hodgkin

Erfahrungsaustausch gesucht Sarcoidosis / Morbus Hodgkin: ich weiß nicht in welcher Rubrik und hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn es hier falsch ist --------------------------------------------------------------------------- Hallo Vor kurzen hat sich mein Leben trastisch geändert mit 2...
  10. Suche Elektro Rollstuhl

Suche Elektro Rollstuhl: in Calpe +/-30km Saludo
  11. Costa Blanca Fan

Costa Blanca Fan: Hallo zusammen, ich habe schon oft in der Region um Torrevieja Urlaub gemacht, könnte mir später als Rentner ein Auswandern nach Spanien vorstellen. Im Moment lese ich hier interessehalber mit... Schönen Gruß aus dem herbstlichen...