Immobilienerwerb 'Checkliste vor Kauf'

Dieses Thema im Forum "Residenten in Spanien" wurde erstellt von baufred, 11. Juli 2011.

Booking.com
  1. Karina.M
    Karina.M New Member
    Registriert seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    @Shirtman, ich kann dir in allem nur beipflichten.
    Du hast total recht und die 100 %tige Sicherheit gibt es eh nirgendwo.
     
    #41 9. März 2012
  2. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... aber wesentliche Punkte zu ignorieren können den Betroffenen aber durchaus schon in den Ruin treiben
    ... oder aber zumindest heftigst das Budget erleichtern
    ... oder auch nach längerer Zeit andere lagebedingte Nachteile dann doch störend ins Blickfeld rücken und dann doch wieder Ärger im nachhinein bereiten usw. usf.

    ...darum ist die Liste auch so detailliert ... :cool:

    ... und es bleibt jedem freigestellt, sie auch zu ignorieren ... aber hinterher nicht jammern: ... ach hätt' ich doch ... :eek:

    Saludos -- baufred --
     
    #42 9. März 2012
  3. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Es ist nun mal einfacher etwas zu kritisieren als für etwas gerade zu stehen. Wir konnten das ja nun schon in einigen Threads verfolgen.

    Es ist recht bedauerlich, dass viele der hiesigen Spanienexperten mit ihrem Wissen lediglich versuchen neuinteressierte abzuschrecken als zu motivieren oder einfach nur zu helfen. Besonders schlimm, wenn dieses dann mit realistischem Blick und jahrelanger Erfahrung gerechtfertigt wird.
     
    #43 9. März 2012
  4. Sonne2018
    Sonne2018 New Member
    Registriert seit:
    17. März 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Baufred,
    wirklich super deine Liste, die kommt mir wie gerufen. Kennst du vlt. deutsche bzw. deutsch sprechende Immobilienmakler die Häuser in Santa Pola anbieten? Liebe Grüße
     
    #44 30. April 2017
  5. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    117
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... leider negativ :rolleyes:

    googeln nach > santa pola casas en venta ... und dann die Angebote "abklappern" ...

    Saludos ...
     
    #45 1. Mai 2017
  6. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    Zitat Gast 1805:".....viele der hiesigen Spanienexperten mit ihrem Wissen lediglich versuchen neuinteressierte abzuschrecken als zu motivieren oder einfach nur zu helfen...". Diesen Eindruck muss man zwangsläufig bekommen, wenn man nicht das zu hören bekommt, was man als euphorischer Auswanderer erwartet und nicht den leisesten Schimmer von der Durchtriebenheit, Hinterlistigkeit und anderen ans Kriminelle grenzenden Absichten der in Sachen Immobilien agierenden Elemente hat. Wenn ich schon "seriöse" Makler höre...........
     
    #46 15. Februar 2018
    Leponto, Rolf2 und La Pita gefällt das.
  7. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Da ist der Unterschied ob man sich frisch in Spanien verliebt hat, oder schon Tausende hat verschwinden sehen, bei denen die Liebe im Alltag keinen Bestand hatte.....
     
    #47 15. Februar 2018
  8. Leponto
    Leponto Member
    Registriert seit:
    29. Juli 2017
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Leute, nicht aufregen. Der Post von Gast1805 ist schon einige Jahre alt.
     
    #48 16. Februar 2018
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Relatos (Kurzgeschichten) y música

    Relatos (Kurzgeschichten) y música: Für Alle, die mehr den Unterhaltungswert lieben - Lerninhalte sind hier Nebensache - aber die Präsentation der Kurzgeschichten ist auf Spanisch mit Hintergrundmusik und über die gesamte Länge der Erzählung verteilt, werden 5-6 Titel...
  2. Hörbücher, Hörspiele, AudioLibro, RadioNovelas, RadioTeatro

    Hörbücher, Hörspiele, AudioLibro, RadioNovelas, RadioTeatro: Hola foristas, .... als umfangreiche Erweiterung des vorhandenen Threads: [url=https://www.spanienforum.de/forum/spanien/sprache/para-avanzados-mejorar-tu-espanol.16147/]hablamos-espanol-f18/-para-avanzados-mejorar-tu-espanol-t6188.html[/url]...
  3. Neuerscheinung 2009: Großes Themenwörterbuch Spanisch

    Neuerscheinung 2009: Großes Themenwörterbuch Spanisch: .... nachdem das Forum wieder aktiv ist, wie bereits in einigen anderen Foren auch hier die Info: [b]Hola Spanischlerner, Residenten und evtl. auch der Eine oder Andere Profi[/b] beim Stöbern in der Sprachenecke unserer Großbuchhandlung am Ort...
  4. Gratis-Download kl. Übersetzungshelfer

    Gratis-Download kl. Übersetzungshelfer: ... für Interessierte und als Helfer in der Not .... ... alle Downloads gratis ! kl. Sprachführer DEUTSCH-VALENCIANISCH (Alemany-Valencià) - natürlich auch für Catalan hilfreich!:...
  5. Mercedes Sosa - 10.07.2010 - 23:55h BRalpha

    Mercedes Sosa - 10.07.2010 - 23:55h BRalpha: fast übersehen - im TV (auch unter TV-Tipps Juli 2010): Mercedes Sosa - 10.07.2010 => 23:55 - 00:40h BRalpha Saludos -- baufred --
  6. Wie seid ihr auf spanien als wahlheimat gekommen?

    Wie seid ihr auf spanien als wahlheimat gekommen?: Ein weiterer Thread, um den es zu schade wäre, wenn er in den Tiefen des Archivs untergeht: [url]https://www.spanienforum.de/forum/spanien/allgemeines/wie-seid-ihr-auf-spanien-als-wahlheimat-gekommen.4903/[/url] Allerdings würde ich...
  7. Handy oder Endi?

    Handy oder Endi?: Wir sind in dem Dörfchen Moraira an der Costa Blanca gelandet. Klein, aber fein. Als erstes fahren wir nach Moraira rein zum Einkaufen. Kleine Lebensmittelgeschäfte gibt es gar nicht mehr. Dafür kann man unter einigen Supermärkten wählen. Der...
  8. Führerschein

    Führerschein: Guten Abend allerseits, ich hätte eine Frage bezüglich der Gültigkeit der deutschen Fahrerlaubnis in Spanien für Residenten. Man liest da ja immer ganz widersprüchliche Dinge. So viel ich weiß, muß der Führerschein seit 2004 nicht mehr...
  9. Vorteuschung beim Apfelsinen kauf

    Vorteuschung beim Apfelsinen kauf: Hola Todos Meine Mutter erzehlte mir das sie keine Apfelsinen aus Spanien kauf wegen der spritzverseuchung. Sie sagte sie Kauft Apelsienen aus Grichenland. Dann habe ich auf die Kiste gegugt von den Apfelsienen . Was soll ich euch sagen die...