Hallo,wer von euch Residenten

Dieses Thema im Forum "Residenten in Spanien" wurde erstellt von bigitte, 9. Oktober 2018.

Booking.com
  1. bigitte
    bigitte Active Member
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,wer von euch Residenten
    kann mir einen Tipp geben,wie ich die echte Arbeitslosenzahl erfahren kann,nicht die Offizielle?
     
    #1 9. Oktober 2018
  2. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist wie bei den Vergewaltigungen

    Die echte Zahl der Vergewaltigungen wirst du nie erfahren, weil es immer Vergewaltigte gibt, die ihre Vergewaltigung nicht anzeigen

    Und so gibt es eben auch immer Arbeitslose, die zwar arbeitslos sind, die das aber nirgendwo anzeigen
     
    #2 9. Oktober 2018
  3. Emilio1
    Emilio1 Member
    Registriert seit:
    5. November 2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    18
    Manchmal wäre es besser einfach nichts zu sagen als so einen schwachsinnigen Vergleich zu bringen.
     
    #3 9. Oktober 2018
  4. finorico
    finorico Member
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bigitte Versuch es mal mit deinen Sprachkenntnissen im Umfeld- Dann weißt du ob die Statistik stimmt.
     
    #4 9. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2018
  5. bigitte
    bigitte Active Member
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Emilio1 @finorico ,das waren keine antworten,nur zum pöbeln braucht ihr euch nicht zu melden,meine Frage hatte einen ernsthaften Hintergrund
     
    #5 10. Oktober 2018
  6. kirk
    kirk Member
    Registriert seit:
    30. September 2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nur ein Zitat aus einem anderen Thema:

     
    #6 10. Oktober 2018
    bigitte gefällt das.
  7. kirk
    kirk Member
    Registriert seit:
    30. September 2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    18
    Und nun zum Thema:

    Es gibt verschiedene Zahlen zur Arbeitslosigkeit.

    Vereinfacht dargestellt:
    Die Zahl der Arbeitslosen, die wir in DE als die führende sehen, ist jene, in welcher diejenigen gezählt werden, die über das “Arbeitsamt” auch zur Vermittlung stehen. Das sind auch nur jene, die in die Arbeitslosenversicherung eingezahlt haben.
    Ein Student, der ebenfalls Arbeit sucht, wird in jener Zahl nicht erfasst, weil er ja noch gar nicht eingezahlt hat.
    Somit ist die Zahl der Arbeitslosen höher. Auch jene Arbeitslosen, die aus der Vermittlung gefallen sind, werden nicht in der bekannten Zahl erfasst.

    Daher hat die Ausgangsfrage seine Berechtigung.

    Vermutlich muss man nach den Arbeitssuchenden fragen.

    Zur Statistik in España kann ich leider nichts beitragen.
     
    #7 10. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2018
    bigitte gefällt das.
  8. bigitte
    bigitte Active Member
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke kirk,mich hatte die Arbeitslosenzahl in Spanien interessiert,da gibt es so viel wiedersprüche drin
     
    #8 10. Oktober 2018
  9. Valensina
    Valensina Active Member
    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Genau deshalb solltest du ja mal mit Spaniern sprechen. Warum erkundigst du dich eigentlich bei Ausländern? Oder sprichst du kein spanisch?
    Du fragst doch in Deutschland auch nicht die Ausländer nach den Arbeitslosenzahlen, oder?
     
    #9 10. Oktober 2018
  10. bigitte
    bigitte Active Member
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    84
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Valensina ,Du hast meine frage nicht verstanden,ich suche eine reale Statistik nicht die geschönte,ich weis das es sowas gibt,aber nicht wo ich suchen muss
     
    #10 10. Oktober 2018