Hallo Liebe Spanienfreunde!

Dieses Thema im Forum "Residenten in Spanien" wurde erstellt von Marwitzer, 21. Juni 2013.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Marwitzer
    Marwitzer New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Liebe Spanienfreunde!
    Wie steht es mit der Möglichkeit die Häuser in Spanien und Deutschland (Falls jemand wieder zurück nach Deutschland möchte) zu tauschen. Ist vielleicht auch eine Möglichkeit ohne großartige Beteiligung eines Maklers an Häuser zu kommen.
    Unser Haus liegt ca. 30 PKW Minuten vom Flughafen Tegel entfernt, wurde im Mai 2012 Complet neu ausgebaut.
    Grundstück 400qm groß Wohnfläche 180qm mit 2 Etagen (Keller und Dachboden) lassen sich auch noch ausbauen.
    Falls jemand Interesse hat sende ich gerne Bilder zu (Bilder hier einstellen geht noch nicht)
    Euer Marwitzer::daumen:

#1 21. Juni 2013
  2. insomnia
    insomnia Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wieso sollte denn ein Spanier sein Hause gegen eines in Deutschland eintauschen?

Die meisten Spanier, die nach Deutschland gehen, sind in erster Line temporär als nem Gelderwerb mittels Arbeit interessiert - wirklich dauerhaft sesshaft mittels Kauf/Tausch eines Hauses wollen aber die wenigsten werden.

Makler sind grundsätzlich nichts Negatives, sofern sie ihren Job gut machen.

Abgesehen von all dem wird man selbst bei nem Tausch wohl kaum herum kommen, den spanischen Staat an dem "Erwerb" beteiligen zu müssen.

Hierzu gibt es wohl einen gewissen Prozentsatz vom Wert des Gekauften, welchen die Neuerwerber an den Staat abführen müssen (ich glaube so ab 4% - teilweise aber auch mehr).

#2 24. Juni 2013
  3. rainer3
    rainer3 Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    - und wieso dieser plötzliche Sinneswandel?
    Erzähl doch mal.

#3 24. Juni 2013
  4. Uschi *
    Uschi * New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich glaube nicht, dass Marwitzer Spanier ansprechen wollte. Es gibt doch viele Deutsche, die gern wieder nach D zurückgehen wollen und vielleicht an dem Angebot Interesse haben. :rolleyes:

#4 24. Juni 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Einkommenssteuer Modelo 210

Einkommenssteuer Modelo 210: Hallo an alle! Ich habe zwei Fragen bezüglich des o.g. Formulares. Was muß ich in der Spalte "Renta obtenida" bei "Tipo renta" eintragen? Bei einer selbstgenutzten Eigentumswohnung? "02" ?? Jetzt habe ich mir das Formular zum ersten Mal im...
  2. ich liebe andalusien

ich liebe andalusien: hallo miteinander - bin w, 41, begeistert von andalusien und freu mich, dass es in 10 tagen wieder so weit ist :spain:
  3. Anerkennung Altenpflegerin in Spanien doch möglich ?

Anerkennung Altenpflegerin in Spanien doch möglich ?: Hallo ja ich weiß ein oft diskutiertes Thema sind die verschiedenen Annerkennungen in Spanien. Immer habe ich gelesen das eine Anerkennung des Berufes der exam.Atenpflege in Spanien nicht möglich ist, da dieser Beruf eigentlich in dieser Form...
  4. Rente und Krankenversicherung

Rente und Krankenversicherung: Schönen guten Tag, euer Forum hier ist eine gute Informationsquelle, finde ich super. Ich habe hier auch schon einiges durchgelesen zum Thema "Resedencia", blicke aber trotzdem nicht ganz durch. Wahrscheinlich könnt ihr mir weiterhelfen -...
  5. Neues Ärzte Rezepte System

Neues Ärzte Rezepte System: Hallo Und wieder kommt eine Änderung auf uns zu. War heute in meiner Apotheke und stand ein Zetel das man für Rezepte demnächst seine Sip Karte dabei haben muss. Sie wissen noch nicht genau ab wann aber es soll bald Passieren Da sind die...
  6. Suche Kenner für Prepago Internet per Smartphone

Suche Kenner für Prepago Internet per Smartphone: Hallo @all Noch habe ich yoigo Bono Ocho internet 500MB , für mein Smartphone . Jetzt habe ich mal zu Probe den Laptop 1 Monat ausgelassen und nur das Smartphone Genutzt. Suche einen Prepago Anbieter der mindestens 2GB im Monat Anbietet....