Garagen"steuer"

Dieses Thema im Forum "Residenten in Spanien" wurde erstellt von imported_kay, 1. Oktober 2012.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.700
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Naja, das sehe ich anders. Hier in Spanien rettet dich immer nur das Geld bezahlen.:cool:
     
    #11 20. Juni 2013
  2. peruano
    peruano New Member
    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Vinaros
    Egal wo ich etwas erstelle (baue), man sollte immer erst mal in die jeweils zuständige Bauordnung schauen - in D jeweils Landesrecht. In Hessen z.B reichte zu meiner Zeit (bin seit 2005 Rentner) für die geschilderte Maßnahme eine einfache Bauanzeige. Ja und in Spanien, da frage ich auf jeden Fall in der zuständigen Baubehörde. Was ich dann mache ist meine Entscheidung - mit ggfs. allen Konsequenzen.:D
     
    #12 21. Juni 2013
  3. JuanMa
    JuanMa Gesperrt
    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kempten / Padul
    Hallo,

    einfach anfangen und nachher versuchen die multas nicht allzu kräftig werden zu lassen ist natürlich auch ein gangbarer Weg. In Andalusien auf alle Fälle der gescheiteste Ansatz. Wie immer wieder zu sehen ist es sogar möglich ein Hotel illegal zu bauen und bei Baustop den entfallenen Gewinn als Schadensersatz einzuklagen.

    Gruß

    Max
     
    #13 21. Juni 2013
  4. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.700
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Aber sie kommen doch vermehrt schnüffeln.
    Wir haben letztens unseren Pool renoviert und plötzlich stand die Guardia Civil vor der Tür.
    Zum Glück haben sie nur die Papiere der Arbeiter kontrolliert, die in Ordnung waren, aber wer sie warum geschickt hat, rätseln wir immer noch.
    Unsere Ausweise wurden auch überprüft, wobei sie am meisten interessierte, ob wir resident seien.
    Sind die eigentlich in ihren Streifenwagen schon online? Sonst frage ich mich, warum sie sich mit unseren Pässen in den Wagen zurückgezogen haben.
     
    #14 22. Juni 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Welches Gesetz greift?

    Welches Gesetz greift?: Heute habe ich mal eine persönliche Frage. Mein Mann ist Österreicher. Ich bin Deutsche. Wir haben in Spanien vor dem Friedensrichter geheiratet. Nach welchem Recht sind wir verheiratet?
  2. Deutsche Rente jetzt beschränkt steuerpflichtig

    Deutsche Rente jetzt beschränkt steuerpflichtig: Nachdem deutsche Rentner mit ausschließlichem Wohnsitz in Spanien seit Novellierung des Doppelbesteuerungsabkommens DE-ES im Februar 2011 mit einem jährlich steigenden Prozentsatz ihrer Rente in D beschränkt steuerpflichtig sind, kann es für...
  3. Der Ehrliche ist der Dumme ?!

    Der Ehrliche ist der Dumme ?!: Der spanische Staat ist ja chronisch klamm und kann vermutlich jeden Euro gut gebrauchen. Einige meiner Nachbarn und ich zahlen brav jedes Jahr unsere Steuern mit dem beliebten Formular 210. Andere Nachbarn zahlen nicht und fühlen sich dabei...
  4. Wo Unterschrift beglaubigen ?

    Wo Unterschrift beglaubigen ?: Wo kann ich in Spanien die Unterschrift für eine Vollmacht beglaubigen lassen ?
  5. Frist von Behoerden fuer Antwort

    Frist von Behoerden fuer Antwort: Hola, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass spanische Behoerden innerhalb einer bestimmten Frist auf Schreiben, bzw. Anfragen oder Antraege antworten muessen. Weiss das jemand genau? Danke und viele Gruesse aus dem Sueden Kay
  6. Handy mit dem man Gespraeche aufnehmen kann

    Handy mit dem man Gespraeche aufnehmen kann: Hola, kennt jemand zufaellig ein aktuelles und guenstiges Handy mit dem man Gespraeche aufnehmen kann? Mit aktuell meine ich eins was man z. Zt. ohne Probleme im Laden kaufen kann. Ciao Kay
  7. Rauhfasertapete - wer liefert nach Spanien?

    Rauhfasertapete - wer liefert nach Spanien?: Hola, ich brauche Rauhfasertapete (Erfurt) und suche einen Lieferanten der zu einem FAIREN Preis nach Spahnien liefern kann. Kennt irgendjemand einen? Danke und gruesse aus dem Sueden Kay
  8. Costa Blanca Fan

    Costa Blanca Fan: Hallo zusammen, ich habe schon oft in der Region um Torrevieja Urlaub gemacht, könnte mir später als Rentner ein Auswandern nach Spanien vorstellen. Im Moment lese ich hier interessehalber mit... Schönen Gruß aus dem herbstlichen...