Garagen"steuer"

Dieses Thema im Forum "Residenten in Spanien" wurde erstellt von imported_kay, 1. Oktober 2012.

Booking.com
Schlagworte:
  1. imported_kay
    imported_kay New Member
    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Algeciras
    Garagen"steuer"
    Ich fasse es nicht, es gibt zumindest hier wo ich wohne eine Art Garagensteuer!!! Wenn man eine Garage besitzt, muss man jaehrlich eine Abgabe ans Ayuntamiento zahlen. Nicht das die hohen Grundsteuern genug waeren.......

    Kein Wunder das Spanien zugrunde geht und hier viele nur noch weg wollen. Die Buerokratie und Abzocke der Behoerden koennen einem wirklich alles verderben.
     
    #1 1. Oktober 2012
  2. Gast4401
    Gast4401 Guest
    Hallo,
    meinst du die Abgabe für das Schild was am Garagentor angebracht wird damit die Einfahrt immer frei bleibt.
    Kostet mir zu den jährl. Steuern nochmal zusätzlich 115 Euro.
    Bezahle ich es allerdings nicht, habe ich auch kein recht immer freie Ein und Ausfahrt zu haben.
    Gruss
     
    #2 1. Oktober 2012
  3. imported_kay
    imported_kay New Member
    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Algeciras
    Nein, das Vado Schild meine ich NICHT, das kostet NOCHMAL (!!!) extra wenn man es denn haben will.....
     
    #3 2. Oktober 2012
  4. Eloy
    Eloy Gesperrt
    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Toll, was es alles für Ideen gibt, an Geld heranzukommen. Da tun sich ja Abgründe auf. :(
     
    #4 2. Oktober 2012
  5. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    :rolleyes:

    Zahlt man dann für ein Carport 50% weniger?


    Tock tock, die Bürokraten spinnen bei dir. :mad:
     
    #5 2. Oktober 2012
  6. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.561
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das könnte glatt Schule machen, andere Pleiteregionen müssen nur darauf kommen.
    Immerhin würde es uns diesmal nicht treffen. ::daumen:
     
    #6 2. Oktober 2012
  7. solibaer
    solibaer New Member
    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nähe Torrevieja
    #7 31. Oktober 2012
  8. Oktopus1957
    Oktopus1957 New Member
    Registriert seit:
    1. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Garagen Steuern

    Hallo,
    Hoffe nur das solche Info nicht an die hiesigen Gemeinden geht, dann kommt man hier auch auf solche Ideen.:(
     
    #8 1. November 2012
  9. Marwitzer
    Marwitzer New Member
    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Noch in Deutschland Nähe Berlin
    Garagensteuer

    Hallo liebe spanische Freunde, dann kommt doch mal hier nach Deutschland Ex DDR nähe von Berlin (Brandenburg). Für eine Terassenbedachung (nach allen Seiten offen) aus dem Baumarkt, normaler weise nur ein vereinfachte Baugenehmigung notwendig. Zu einfach für Deutsche Beamte, nein eine Komplette Baugenehmigung wie für ein Hochhaus (Kosten 2.700€) ha zu einfach gedacht (Doppelhaushälfte). Nun sollen wir noch eine Brandschutzmauer zum Nachbarn hochziehen, die will unser Nachbar nicht genehmigen. Bauamt schrieb uns wir sollen deshalb 3m Grenzfreiheit einhalten, wie das bei einer Doppelhaushälfte gehen soll??????
    LG Marwitzer
     
    #9 19. Juni 2013
  10. Familia
    Familia Gesperrt
    Registriert seit:
    4. Februar 2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrox
    Naja, die deutschen Beamten schlagen immer noch alle anderen um Längen.:)
     
    #10 20. Juni 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Welches Gesetz greift?

    Welches Gesetz greift?: Heute habe ich mal eine persönliche Frage. Mein Mann ist Österreicher. Ich bin Deutsche. Wir haben in Spanien vor dem Friedensrichter geheiratet. Nach welchem Recht sind wir verheiratet?
  2. Deutsche Rente jetzt beschränkt steuerpflichtig

    Deutsche Rente jetzt beschränkt steuerpflichtig: Nachdem deutsche Rentner mit ausschließlichem Wohnsitz in Spanien seit Novellierung des Doppelbesteuerungsabkommens DE-ES im Februar 2011 mit einem jährlich steigenden Prozentsatz ihrer Rente in D beschränkt steuerpflichtig sind, kann es für...
  3. Der Ehrliche ist der Dumme ?!

    Der Ehrliche ist der Dumme ?!: Der spanische Staat ist ja chronisch klamm und kann vermutlich jeden Euro gut gebrauchen. Einige meiner Nachbarn und ich zahlen brav jedes Jahr unsere Steuern mit dem beliebten Formular 210. Andere Nachbarn zahlen nicht und fühlen sich dabei...
  4. Wo Unterschrift beglaubigen ?

    Wo Unterschrift beglaubigen ?: Wo kann ich in Spanien die Unterschrift für eine Vollmacht beglaubigen lassen ?
  5. Frist von Behoerden fuer Antwort

    Frist von Behoerden fuer Antwort: Hola, ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass spanische Behoerden innerhalb einer bestimmten Frist auf Schreiben, bzw. Anfragen oder Antraege antworten muessen. Weiss das jemand genau? Danke und viele Gruesse aus dem Sueden Kay
  6. Handy mit dem man Gespraeche aufnehmen kann

    Handy mit dem man Gespraeche aufnehmen kann: Hola, kennt jemand zufaellig ein aktuelles und guenstiges Handy mit dem man Gespraeche aufnehmen kann? Mit aktuell meine ich eins was man z. Zt. ohne Probleme im Laden kaufen kann. Ciao Kay
  7. Rauhfasertapete - wer liefert nach Spanien?

    Rauhfasertapete - wer liefert nach Spanien?: Hola, ich brauche Rauhfasertapete (Erfurt) und suche einen Lieferanten der zu einem FAIREN Preis nach Spahnien liefern kann. Kennt irgendjemand einen? Danke und gruesse aus dem Sueden Kay
  8. Costa Blanca Fan

    Costa Blanca Fan: Hallo zusammen, ich habe schon oft in der Region um Torrevieja Urlaub gemacht, könnte mir später als Rentner ein Auswandern nach Spanien vorstellen. Im Moment lese ich hier interessehalber mit... Schönen Gruß aus dem herbstlichen...