Erfahrungen als Frau in Spanien ?

Dieses Thema im Forum "Residenten in Spanien" wurde erstellt von bäckersfrau, 7. Februar 2013.

Booking.com
Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. imported_kay
    imported_kay New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Als erstes sollte meiner Meinung nach vor Gericht immer noch die Unschuldsvermutung gelten und dann sollte das Gesetz nicht ein Geschlecht komplett bevorzugen. Gleichberechtigung sollte auch vor dem Gesetz und Gericht gelten. Es kann einfach nicht angehen dass automatisch der Mann verhaftet wird. Es kann auch nicht angehen, dass der Notruf fuer haeusliche Gewalt nur fuer Frauen gilt. etc. etc. etc.

Die Problematik ist aber bekannt, nur stellen die Frauen in Spanien mittlerweile die groesste Waehlerschaft dar. Da traut sich kein Politiker ran und von daher gehen jeden Tag weiter hunderte von unschuldigen Maennern in den Bau und verlieren ALLES.

#21 10. Februar 2013
  2. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48
    Drum pruefe wer sich ewig bindet
    ob sich nicht was bess'res findet
    ::daumen::):p

#22 10. Februar 2013
  3. Valenciafan
    Valenciafan Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

#23 10. Februar 2013
  4. estudiante
    estudiante New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erklärst du es anhand dieser Statistik bitte nochmal?

#24 10. Februar 2013
  5. claudio
    claudio New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich konnte (nach nunmehr fast 20 Jahre in Spanien) den Eindruck gewinnen, das die Frau eine zunehmend dominierende Rolle spielt, sowohl innerhalb der Familie wie auch im Berufsleben.
    Ich glaube das viele Frauen sogar mehr emanzipiert sind hier, als in Deutschland. Sie behaupten sich in typischen Männerberufen ohne plumpe Anmache. Das mag jetzt etwas fremdenfeindlich klingen, ist aber nicht so gemeint: ich glaube das in Deutschland der hohe Anteil an Muslime mit daran Schuld ist, das Frauen eher den abschätzigen Bemerkungen seitens der Männerwelt ausgesetzt sind, als hier.

#25 15. Februar 2013
  6. VivaLaVida
    VivaLaVida New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist das wirklich so krass?! Dachte, dass die Richtlinien der EU da auch gelten und sowas nicht unbedingt vorkommt. Jedenfalls nicht verhäuft.
    Ich finde das deutsche Rechtssystem schon fragwürdig, aber das spanische...

#26 8. April 2013
  7. Poweramino
    Poweramino Member
    Punkte für Erfolge:
    8
    Was ist den jetzt los?
    Bin ich im falschen Forum?

#27 17. Juni 2020
    Biggi gefällt das.
  8. Biggi
    Biggi Moderator
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Poweramino ,nein du bist nicht im falschen Forum Danke :danke:,aber ich kann sowas nicht verhindern,sondern nur löschen,wenn ich es sehe.Leider kommt das öfter vor,genauso wie ich "HIER" von einem User regelmässig per PN angegangen werde,oder per Meldung.:auweia: Biggi

#28 17. Juni 2020
  9. josedecordoba
    josedecordoba Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also, ich habe dieses Gesuch auch mitbekommen. Höflich, sachlich und auch nicht-sexistisch formuliert. Andere suchen nach Häusern, Mitfahrtgelegenheiten oder Laptopmonteuren im Forum. Warum soll dieser Senior nicht auch nach einer Partnerin in Spanien suchen dürfen?

#29 17. Juni 2020
  10. Poweramino
    Poweramino Member
    Punkte für Erfolge:
    8
    Dann soll er doch ein eigenen Fred auf machen....

Aber gab doch mit diesem Thema von 2013....also 7 Jahren her , gar kein Sinn?

#30 17. Juni 2020
    Biggi gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Als Frau alleine nach Spanien ausgewandert

Als Frau alleine nach Spanien ausgewandert: Mich interessiert ob/wohin Frauen alleine oder mit Kind nach Spanien ausgewandert sind und wie es ihnen geht. Bin selbst Mutter und schon lange in Spanien - habe aber den Eindruck, dass sich gerade Frauen schwerer damit tun alleine...
  2. Zulassung Wohnwagen

Zulassung Wohnwagen: Hallo liebes Forum! Ich habe mir in D einen kleinen Wohnwagen gekauft, der diese Tage nach Spanien gebracht wird. Hierzu meine Frage: Er hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 750Kg, -braucht er daher nur eine "Kopie" des Nummernschildes...
  3. Erhöhung der IBI

Erhöhung der IBI: In der Gemeinde, in der wir unser Haus haben, wurde die IBI um satte 32 % erhöht. Wie sieht das in anderen Gemeinden aus ?
  4. Lebenmittel einkaufen

Lebenmittel einkaufen: Hallo liebe Gemeinde Ich wollte mal Eure Meinung hören. Wo geht ihr Lebensmittel einkaufen? Corte Ingles? Mercadona? Carefour? Dia? Campo? Oder ein anderer Supermarkt? Wo ist es am günstigens? Wo ist die Qualität am besten?...
  5. Gemeldete Ausländern droht entfernen.

Gemeldete Ausländern droht entfernen.: [SIZE=3][FONT=Calibri][B]Mijas - np. Das Nationale Statistikamt Spaniens (INE) hat herausgefunden, daß 14.000 in Mijas gemeldete Ausländer seit fünf Jahren nichts an ihren Meldedaten geändert haben. [/B][/FONT][/SIZE] [SIZE=3][FONT=Calibri][B]Das...
  6. Geldautomatensteuer

Geldautomatensteuer: Hola, also so langsam wundert mich garnichts mehr. Es gibt eine Geldautomatensteuer in Spanien! Betrifft alle Geldautomaten die direkt zur Strasse gehen. Die Steuer wurde hier wohl gerade verdoppelt, von 250 Euro pro Jahr auf 500!...
  7. ich sage auch Hallo :-)

ich sage auch Hallo :-): Hallo nun soll man etwas zu sich selbst sagen, fällt schwer, so auf Anhieb :) also ich bin nun fast 40 und erfülle mir jetzt einen Traum von mir und mache noch eine Ausbildung zur Bäckerin. Die Kinder sind nun so groß, das nun endlich ich...
  8. Vewirrung Recidencia

Vewirrung Recidencia: Nun gibt es die ale Recidenicia ja nicht mehr und wir dachten es gibt gar keine mehr, da ja im EU-Raum leben und arbeiten kann wo man möchte, oder sehen wir das falsch ? nun dachten wir das es reicht wenn an eine N.I.E Nummer hat und sich dann...
  9. was braucht man für die spanische Staatsbürgerschaft ?

was braucht man für die spanische Staatsbürgerschaft ?: Wir hatten vor ein paar Tagen eine Diskusion im Freundeskreis, es ging dabei um die Frage, ob es reicht in Spanien geboren worden zu sein um die spanische Staatsbürgerschaft zu bekommen ? also die deutsche Frau H geht mit dem deutschen Herr H...
  10. Wieso lebst Du oder willst du in Spanien leben ?

Wieso lebst Du oder willst du in Spanien leben ?: Wieso lebst du in Spanien oder warum willst du nach Spanien um dort zu leben ? Wir möchten in Spanien leben, weil wir die Menschen mögen, das Essen, das Wetter, das Meer, weil wir Neues erleben wollen, weil uns in Spanien die Natur gefällt,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.