Deutschen Führerschein verloren - Ersatz benötigt

Dieses Thema im Forum "Residenten in Spanien" wurde erstellt von alex3r4, 17. Februar 2014.

Booking.com
  1. Nixe
    Nixe New Member
    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh, Ohhhhh.....:(
     
    #41 23. Februar 2014
  2. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.705
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Tja, ehrlich, ich verstehe das Rumgeeiere auch nicht. Wieso meldet man sich nirgendwo an und macht sich solche Probleme? :confused:
     
    #42 23. Februar 2014
  3. Rollipolli
    Rollipolli Member
    Registriert seit:
    14. Januar 2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    da wird es schon einen triftigen Grund geben. Außerdem lebt er schon längere Zeit hier und ist verpflichtet sich anzumelden und auch Steuern zu bezahlen.

    LG
     
    #43 24. Februar 2014
  4. Gast15112017
    Gast15112017 Guest
    so war es gemeint :)
     
    #44 24. Februar 2014
  5. Gast12128
    Gast12128 Guest
    Führerschein

    ein Ersatzführerschein kann nur am Ort Ihres Hauptwohnsitzes beantragt werden, demnach ist es Ihnen und uns leider nicht möglich, einen Ersatzführerschein auszustellen.

    Hallo,
    die ist die aktuelle Mitteilung von einem Bekannten im Strassenverkehrsamt.
    Wenn es also eine Möglichkeit gibt sich in Deutschl. anzumelden um einen Ersatzführerschein zu beantragen ist das kein Problem.
    Kosten ca.35 Euro
    Ich würde aber das Formelar, für den in Verlust geratenen Führerschein
    Ausfüllen.
    die Beantragung muss pers. erfolgen.
    Gruss
     
    #45 24. Februar 2014
  6. Acacias37
    Acacias37 Active Member
    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ein seit über 40 Jahren in Spanien lebender Deutscher ist folgenden Weg gegangen nach dem Verlust seines Führerscheins:

    Er hat sich in Deutschland angemeldet, ist mit der Anmeldung und dem spanischen Polizeiprotokoll über den geklauten Führerschein zum Straßenverkehrsamt gegangen und hat dort seinen neuen Führerschein beantragt.

    Ca. 2 Wochen später kam er per Post an die Meldeadresse in Deutschland.

    Diesen Weg hat er gewählt, um sich die in Spanien erforderlichen Gesundheitsprüfungen und Tests für die Führerscheinausstellung zu umgehen.
     
    #46 24. Februar 2014
  7. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Gibraltar
    Angemeldet bin ich aus bereits genannten Gründen nirgends. Wer die nicht verstehen will oder kann, weil er sich nicht vorstellen kann etwas zu tun, das nicht von irgendwelchen Beamten so vorgegeben ist sondern so lebt wie er mag, dem kann ich auch keine weitere Erklärung liefern.
    Warum ich mri solche Probleme mache? Weil ich das ganze auf dem legalen, vorgesehenen Weg ohne irgendwelche Tricksereien tun wollte. Da mir das aber verwehrt ist, bleibt ja kaum eine andere Möglichkeit.

    Aber niemals mehr als 180 Tage im Jahr.
    http://www.business-podium.com/boar...liche-ansaessigkeit-ohne-festen-wohnsitz.html

    Außerdem bezahle ich Einkommensteuer, Sozialversicherung etc. - dort, wo ich arbeite.

    Vielen Dank! :)

    Ja, so ist das wohl. Was für ein Unding - was hat die Erlaubnis, ein Fahrzeug zu führen, mit einem Wohnsitz zu tun? Was, wenn ich in einem Wohnmobil wohnen würde oder dergleichen? :confused:

    Die Deutschen wollen es wohl nicht anders - dann werde auch ich mir eben für ein paar Tage einen "Scheinwohnsitz" (ist in dem Sinne ja keiner, in der Zeit werde ich ja atstächlich dort sein) anmelden.
     
    #47 24. Februar 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2014
  8. Nixe
    Nixe New Member
    Registriert seit:
    6. Mai 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sobald er aber mit diesem FS wieder fest in Spanien lebt, bleiben ihm die Untersuchungen nicht erspart. Auch wenn er den FS nich registrieren oder umschreiben lässt.
     
    #48 24. Februar 2014
  9. Gast15112017
    Gast15112017 Guest
    Vorab, mir ist es absolut egal, nach welchem Lebensmodell Du lebst --- es steht mir absolut nicht zu auch nur annähernd das zu beurteilen.

    In dem von Dir genannten Foum schreibt der Moderator trópico aber ausgesprochenen Blödsinn.

    Gruß
    Manfred
     
    #49 24. Februar 2014
  10. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Registriert seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Gibraltar
    Wie auch immer...

    Falls sich jemand fragt, warum manche Leute nicht so gerne Steuern an den spanischen Fiskus bezahlen, hier eine Live-Übertragung der Trotzreaktion des spanischen Nationalkindergartens (auch Guardia Civil genannt) auf die gestrige Auslosung der Spielpaarungen für die Qualifikation zur Fußball-EM 2020:

    http://frontierqueue.gi/split-view-cam.aspx

    Aktuell 3 Stunden Wartezeit für PKW, bestimmt eine Stunde für Zweiräder und 45 Min. für Fußgänger. Es ist nicht mehr Verkehr als sonst...
     
    #50 24. Februar 2014
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Hallo - Von Nordirland nach Andalusien

    Hallo - Von Nordirland nach Andalusien: Hallo zusammen, da ich in etwas mehr als 24 Stunden meine Reise nach Andalusien antrete, habe ich mich für künftigen Informationsaustausch einmal hier angemeldet. Ich habe die letzten 6 Monate in Belfast verbracht und hier sozusagen meine...
  2. 11-monatigen Mietvertrag vorzeitig "kündigen"?

    11-monatigen Mietvertrag vorzeitig "kündigen"?: Hi Leute, ein Freund meiner Wenigkeit hat momentan ein Problem bzgl. eines Mietvertrags hier ein Spanien. Er ist, wie ich, erst vor kurzem hierher gezogen und hat eine Wohnung angemietet. Bei der Unterzeichnung des Mietvertrags wurde ihm...
  3. Privatpolizei - Policia municipal - polizia civil

    Privatpolizei - Policia municipal - polizia civil: Hallo! Kann mir jemand den Unterschied zwischen policia municipal und policia civil erklären? Desweiteren habe ich von meiner Arbeitsstelle eine Karte bekommen, die "Asegurado en Póliza" mit meiner persönlichen Nummer. Dies soll die policia...
  4. Autoversicherung unter 25

    Autoversicherung unter 25: Hi zusammen, ich würde mir so langsam doch ganz gerne ein Auto zulegen. Nun stellt sich aber das Problem heraus, dass sämtliche Autoversicherungen, die ich bisher finden konnte, nur Versicherungsnehmer ab 25 akzeptieren. Ich bin 23, kennt...
  5. Flughafen GIB - Neues Terminal

    Flughafen GIB - Neues Terminal: Das neue Terminal ist ja schön anzusehen, aber wann wird es denn mal benutzt? Weiss darüber jemand etwas? Liegt's an den Spaniern (man könnte aber auch ohne deren Eingang das Terminal für abgehende Flüge nutzen)? Ist ja schön und gut dass es für...
  6. Die Grenze von Gibraltar

    Die Grenze von Gibraltar: Hier mal ein paar Eindrücke vom "Grenzstreifen" von Gibraltar aus Sicht von Spanien....
  7. Wechsel Non-Residenten zu Residenten

    Wechsel Non-Residenten zu Residenten: Wir haben eine Spanien-Immobilie in 2005 erworben und auch die Escritura dafür abgewickelt. Anfangshaben wir, wie vom Immobilien-Verkäufer vorgegeben, die "Impuesto sobre el Patrimonio y sobre la Renta de no Residentes", Modelo 214, bezahlt....
  8. Deutsches Bankkonto trotz Wohnsitz in Spanien

    Deutsches Bankkonto trotz Wohnsitz in Spanien: Manche deutsche Direktbanken (so die DKB) bieten auch Kunden ohne deutschen Wohnsitz ein deutsches Online-Bankkonto an. Eine Feststellung der Person durch die Legitimationsprüfung ist jedoch nicht mehr über die deutsche Botschaft bzw. das...
  9. Hallo Liebe Spanienfreunde!

    Hallo Liebe Spanienfreunde!: Wie steht es mit der Möglichkeit die Häuser in Spanien und Deutschland (Falls jemand wieder zurück nach Deutschland möchte) zu tauschen. Ist vielleicht auch eine Möglichkeit ohne großartige Beteiligung eines Maklers an Häuser zu kommen. Unser...
  10. spanischer Führersein

    spanischer Führersein: RESIDENTEN ... ich meine die mit einer Residencia ! dürfen ein Fahrzeug mit spanischer Nummer NUR mit spanischem Führerschein fahren. Wer hat seinen Führerschein getauscht... wie funktioniert das, und wo, und was kostet das ??
  11. Deutschen Führerschein verloren

    Deutschen Führerschein verloren: Mein Mann hat seinen deutschen Führerschein verloren. Wir sind Residenten in Spanien. Gibt es einen neuen Führerschein vom Konsulat? Oder was muß er jetzt tun?