Anerkennung Altenpflegerin in Spanien doch möglich ?

Dieses Thema im Forum "Residenten in Spanien" wurde erstellt von alex-w, 15. Juli 2012.

Booking.com
  1. alex-w
    alex-w New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anerkennung Altenpflegerin in Spanien doch möglich ?
    Hallo

ja ich weiß ein oft diskutiertes Thema sind die verschiedenen Annerkennungen in Spanien.
    Immer habe ich gelesen das eine Anerkennung des Berufes der exam.Atenpflege in Spanien nicht möglich ist, da dieser Beruf eigentlich in dieser Form nur in DE anerkannt ist.
    Nun bin ich in einem anderen Forum wieder über diese Diskusion gestolpert und dachte ich frag hier mal nach, vielleicht kennt sich jemand damit aus ? :)
    Kann man sich als Krankenpfleger anerkennen lassen in Spanien mit dem eigentlichen Beruf exam. Altenpflegerin ?

es gibt wohl die Möglichkeit sich als tecnico en atencion sociosanitaria anerkennen zu lassen, ist dies das selbe wie in DE die exam.Altenpflege ?
    kennt das jemand ? Profesional de Servicios Socioculturales y a la comunidad
    schon einmal jemand etwas darüber gelesen oder gehört ? hat schon einmal Jemand versucht sich die deutsche AP in Spanien anerkennen zu lassen ?

Wäre über Info´s dankbar :)
    achso nein es ist nicht für mich :)

VG
    alex-w

#1 15. Juli 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Welches Gesetz greift?

Welches Gesetz greift?: Heute habe ich mal eine persönliche Frage. Mein Mann ist Österreicher. Ich bin Deutsche. Wir haben in Spanien vor dem Friedensrichter geheiratet. Nach welchem Recht sind wir verheiratet?
  2. Bauruinen

Bauruinen: Gibt es in Spanien eigentlich keine Vorschriften, innerhalb welcher Frist ein Neubau fertiggestellt sein muss? Ich fahre jetzt schon vier Jahre an einem Betongerippe vorbei, das die Landschaft bzw. die Wohnumgebung extrem verschandelt. Natürlich...
  3. Ferienhaus und dt. Finanzamt

Ferienhaus und dt. Finanzamt: Im Handelsblatt steht gerade dieser mehrteilige Bericht zum Thema "Auslandsimmobilie und deutsches Finanzamt": [url]http://www.handelsblatt.com/finanzen/wenn-sich-der-fiskus-am-ferienhaus-vergreift/4551014.html?p4551014=2[/url]
  4. Seguridad social

Seguridad social: Ich bin Rentner, als Residente von der BEK zur span. seguridad social "gewechselt worden " , ohne mein zutun. Bin aber trotzdem noch Mitgl. in der BEK Meine Frau war " autonomo " und hat bis Jahresanfang Ihre Beiträge bezahlt. Nun hat sie ihre...
  5. Altersgrenze für NIE

Altersgrenze für NIE: Wie alt muss man sein, um eine NIE beantragen zu können ?
  6. Hola

Hola: Hola ich bin neu, möchte mit meiner Familie nach Spanien auswandern in den nächsten 5 Jahren. Wir arbeiten daran es uns passend zu machen und freuen uns auch sehr darauf, ein anderes Leben in ES zu beginnen, als wir es hier in D haben. Klar...
  7. Seguridad Social und Rente

Seguridad Social und Rente: Hallo ich versuche noch so ein paar Infos zu bekommen oder naja etwas mehr durchblick könnte man ja auch sagen :) wenn ich in ES versicherungspflichtig arbeite, bezahle ich in die seg.soc. und naja in die Rente wie sieht es aus, wie lange...
  8. La Estartit

La Estartit: Ganz spontan habe ich die Möglichkeit eine Woche Urlaub in La Estartit zu machen. Da war ich nun noch gar nie und eigentlich würd ich doch gerne das Angebot annehmen. Da ich aber nicht der Hotel-Esser bin würd ich mich freuen wenn jemand einen...
  9. Residencia gibt es nicht mehr

Residencia gibt es nicht mehr: also ich habe heute wieder mal in einem anderen Forum erlebt, wie die Diskusion um die Residencia ausarten kann :( Nun dachte ich man kann doch auch sachlich darüber diskutieren oder nicht ? Bitte berichtigt mich wenn ich etwas schreibe, das so...
  10. unterwegs übernachten ?

unterwegs übernachten ?: Nun fahren wir spontan dieses Jahr mit dem Auto nach Spanien um uns ein Haus anzuschauen. Da wir unsere Kinder dabei haben, würden wir auf 2-3 Etapen fahren. Weiß jemand Hotels in Frankreich und dann in Spanien wo man günstig ein Familienzimmer...
  11. Altenpflegerin sucht Job in Spanien/Alicante

Altenpflegerin sucht Job in Spanien/Alicante: Hallo an alle, ich bin hier ja noch ganz neu. Ich hoffe das ich hilfe bekomme. Ich bin gelernte Altenpflegerin, 20J. Berufserfahrung in Ambulanter sowie stationärer Altenpflege. Hab auch die Zusatz Ausbildung zur Pflegedienstleitung und zur...