Amazon Es

Dieses Thema im Forum "Residenten in Spanien" wurde erstellt von Biggi, 29. August 2019.

Booking.com
  1. colja
    colja Member
    Registriert seit:
    28. Dezember 2014
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das hört sich nicht nach einem Amazon-Problem an sondern nach einem Zustellproblem.
    Leider sind die meisten spanischen Kurierdienste recht unzuverlässig. Sie behaupten, am Haus gewesen zu sein, was nicht stimmt. Sie fahren nicht ins Campo, auch wenn die Zufahrt gut ist. In aller Regel rufen sie aber an und man kann einen Treffpunkt vereinbaren. DHL bringt auch gerne ohne Nachricht Lieferungen in die nächste Annahmestelle, Correos express liefert einfach bei Correos ab obwohl sie verpflichtet sind ins Haus zu liefern.
    Was alle gerne haben: dass man bei ihren salopp Nutten-Hotlines genannten kostenpflichtigen Nummern anruft. Wenn man hartnäckig Emails schreibt, kommt man aber genauso ans Ziel.
    Dies kenne ich aus eigener Erfahrung aus Andalusien und aus Berichten aus Katalonien. Wird vermutlich in anderen Regionen nicht sehr viel anders sein
     
    #11 8. September 2019
    Biggi gefällt das.
  2. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    43
    DHL hatte ich schon,sie wollten das ich 60 km fahre um ein Paket abzuholen
     
    #12 8. September 2019
  3. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    43
    Meine Nachbarin hat sich ein Klavier bestellt,ja kann man auch bei Amazon,sie war einkaufen und als sie nach Hause kam,stand es vor der Wohnungstür.Ich dachte erst das ist ein Scherz,aber sie hat fürchterlich geschimpft.,hat einer von euch sowas schon mal erlebt?
     
    #13 28. September 2019
  4. a3xx
    a3xx New Member
    Registriert seit:
    15. August 2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dass mir die Sachen vor die Tür gestellt werden? Ja, ständig. Freue ich mich auch jedes Mal darüber - früher war es total nervig, weil die die Pakete immer wieder mitgenommen haben und dann natürlich am nächsten Tag zur selben Zeit wieder vor verschlossener Tür standen, weil ich überraschenderweise nicht nur an einem Tag in der Woche arbeite... dass die Sachen abgestellt werden, ist super.
     
    #14 1. Oktober 2019
    Biggi gefällt das.
  5. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.662
    Zustimmungen:
    225
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bei uns wird nie etwas abgestellt, die wollen immer eine Unterschrift, um die Übergabe quittiert zu haben. Das finde ich grundsätzlich auch besser, als einfach Sachen abzustellen.
    Was ist, wenn ich verreist bin oder wieder monatelang in D?
    Nein, einfach abstellen, fände ich unmöglich. Das funktioniert hier in D, wenn man als Abgabeort seine Garage oder Terrasse angibt, dann trägt man beim Verschwinden der Ware auch selbst die Verantwortung.
     
    #15 2. Oktober 2019
  6. Kali
    Kali Member
    Registriert seit:
    14. Juni 2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münsterland
    Hallo gata,
    eine "Videokamera"-Attrappe schafft Abhilfe!
     
    #16 2. Oktober 2019
  7. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    43
    Aber das Drama ging noch weiter,durch das gekreische von Rita eilten 10 Nachbarn herbei,nach langem palaver entschlossen sie sich das Klavier ins Haus zu tragen,blitzesschnell waren in diesem Augenblick 5 Nachbarn wegen Terminen verschwunden,Wir trugen das Ding also ins Haus,war ne schlepperei.Dann bekamen wir von Rita ein Wasserglas mit einer gelben Flüssigkeit-sah aus wie Pipi und schmeckte nach Sprit und war fürchterlich süss,Hausgemachter Honiglikör war der Name.Die anderen nachbarn tranken es,Rita kreiste immer noch um das Klavier herum,holte dann einen Zettel raus und stellte fest: das hatte sie nicht bestellt!!!!!!! sie wollte was zum zusammen klappen und nicht dieses Ding.Ich verabschiedete mich dann sehr schnell,ich hatte keine Lust das Ding wieder raus zu bringen.2Tage später wurde es wieder abgeholt.
     
    #17 4. Oktober 2019