Amazon Es

Dieses Thema im Forum "Residenten in Spanien" wurde erstellt von Biggi, 29. August 2019.

Booking.com
  1. Biggi
    Biggi Moderator
    Punkte für Erfolge:
    43
    Amazon Es
    Hallo,hat jemand von euch Erfahrung mit Amazon hier in Spanien? Ich würde gerne dort mal etwas bestellen.Biggi

#1 29. August 2019
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2019
  2. colja
    colja Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja, wir bestellen da öfters. Keine Beanstandungen. Was möchtest Du denn wissen?

#2 5. September 2019
  3. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Wir haben immer Probleme mit der Zustellung.
    Die Fahrer rufen nicht an, obwohl das so vorgesehen ist. Wenn wir wissen, dass "etwas" unterwegs ist, bleibt immer jemand zu Hause und passt auf.
    Ich habe mich auch schonmal im Dorf mit einem Fahrer verabredet, weil er uns angeblich nicht finden konnte.
    Man kann bei amazon bestellen, auch beim deutschen, aber die Zustellung ist je nach Wohnlage manchmal schwierig.
    Eine Rücksendung hatten wir zum Glück noch nicht, aber beim Kauf von technischen Geräten ist uns ein Geschäft in der Gegend als Ansprechpartner und mit Kundendienst lieber.

#3 6. September 2019
  4. Biggi
    Biggi Moderator
    Punkte für Erfolge:
    43
    @colja,wir wohnen im Dorf mit Strasse und Hausnr. habe ich schon im Navi überprüft,wird angezeigt.aber meine Nachbarn sagen,es klappt nicht? wie kann das denn sein? da ich im Augenblick nicht langfristig da bin ,hatte ich gedacht frag mal Leute mit Erfahrung.

#4 6. September 2019
  5. Biggi
    Biggi Moderator
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Gata,da hast du recht ich kaufe auch fast alles in der Umgebung,aber ich brauche was spezielles was ich hier nirgend wo bekomme

#5 6. September 2019
  6. kante
    kante Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    also ich habe mal in Kolumbien was "Spezielles"gebraucht ,was ich in Kolumbien nicht bekam und zwar einen eBook-Reader
    Biggi, ichplatze vor Neugier, und du brauchst etwas "Spezielles" was Du in Spanien nicht bekommst
    :-k

#6 7. September 2019
  7. Biggi
    Biggi Moderator
    Punkte für Erfolge:
    43
    @kante ,tut mir leid da musst du platzen

#7 7. September 2019
  8. Antje
    Antje New Member
    Punkte für Erfolge:
    3
    Was wir im näheren Umkreis nicht bekommen, bestellen wir Amazon. Und das ist (leider) recht viel. Es lohnt sich auf jeden Fall ein Preisvergelich zwischen .es und .de. Einige Artikel sind, trotz der höheren Versandkosten, in Deutschland preiswerter. Umgekehrt gibt es das natürlich auch :-).

Und wenn man 'etwas spezielles' haben möchte... wir haben auch schon mal was in den USA bestellt, war auch kein Problem. Man kann zu Amazon stehen wie man will, die haben halt ein riesiges Angebot.

Bei den Lieferungen kommt es darauf an, wer die Sendung ausliefert. Bei DHL klappt es vorzüglich, die avisieren einen Tag vorher mit einer Mail. Wenns nicht paßt kannst Du einen anderen Tag auswählen oder einen punto de recogida in Deiner Nähe.
    Bei SEUR gibt es meistens eine Avisierung... aber eben nur meistens. Aber auch bei denen kann man eine Abholstation angeben. Dann gibt es (bei uns) noch Correos bzw. Correos Express. Die haben die (nette und einzigartige) Besonderheit, das z.B. die Ware um 14:00 geliefert wurde und um 17:00 ein Avis kommt, dass die Sendung zwischen 13:00 und 15:00 ausgeliefert wird :-). Wenn man nicht Zuhause ist, kann die Sendung bei der Post abgeholt werden.

Versuch es einfach mal, denn nur 'Versuch macht kluch'.

Schönes Wochenende
    Antje

#8 7. September 2019
    Biggi gefällt das.
  9. Biggi
    Biggi Moderator
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Antje ,danke dir :anniefreu2: ich hatte schon so viel verschiedenes gehört,aber du hast recht probieren,geht über studieren

#9 7. September 2019
  10. colja
    colja Member
    Punkte für Erfolge:
    18

#10 8. September 2019