Einmal Gibraltar und zurück

Dieses Thema im Forum "Reisen & Übernachten in Spanien" wurde erstellt von Kali, 14. Juni 2019.

Booking.com
  1. Kali
    Kali Member
    Registriert seit:
    14. Juni 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münsterland
    Einmal Gibraltar und zurück
    Zur Einführung!
    Hallo ,
    wir, meine Frau und ich planen im nächsten Frühling eine ca. 4 wöchige Tour an die spanische Mittelmeerküste bis nach Gibraltar.
    Wir fangen erst grade mit der Planung an und sind noch für alles offen.
    Wir wollen in kleinen Etappen an der Küste entlang. Auch haben wir keinen festen Plan wo wir wie lange stehen wollen.
    Meistens bleiben wir nur einen oder zwei Tage an einem Ort und dann gehts weiter. So haben wir bisher immer unsere Urlaube gestaltet.
    Starten werden wir so um den 13-15 März im Münsterland, von dort ziemlich zügig Richtung Barcelona. Um uns dann treiben zu lassen.
    Wir sind keine Städtetouristen auch große Wanderungen sind seit einiger Zeit nicht mehr möglich, aber wir haben unsere Räder dabei.
    Soviel erstmal zur Einführung.
    Ich hoffe das ich euch dann in den nächsten Tagen mit den ersten Fragen löchern darf.
    Gruß Kali
     
    #1 14. Juni 2019
    Biggi gefällt das.
  2. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    43
    na klar,mach das
     
    #2 14. Juni 2019
  3. MVR1
    MVR1 Member
    Registriert seit:
    12. Januar 2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich würde zu diesem Zeitpunkt gleich durchfahren bis Valencia, das große "Frühlingsfest" Fallas finden dann (bis 19.3.) statt. Gut, bin voreingenommen weil ich dort wohne und selbst Fallero bin. Aber diese Festtage sind auch als Tourist hochinteressant.

    Danach einen Abstecher ins Hinterland so bis Cuenca, authentische Dörfer, Städte und sehr schöne Landschaften....

    Viel Spass bei Eurem Vorhaben
    Gruß Manfred
     
    #3 14. Juni 2019
    Biggi gefällt das.
  4. Kali
    Kali Member
    Registriert seit:
    14. Juni 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münsterland
    Hallo Manfred,
    vielen Dank für deinen Tipp.
    Ich werde alle eure Tipp in eine Kladde eintragen.
    Bestimmt werden wir es bis zum 19.3 darunter schaffen.
    Ich mußte erst einmal nachschauen was Fallero bzw. Fallas bedeutet.
     
    #4 15. Juni 2019
  5. Kali
    Kali Member
    Registriert seit:
    14. Juni 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münsterland
    Hier auch schon mal die erste Frage:
    Wie ist es eigentlich mit den Küsternstraßen?
    Da wir doch ein relativ großes Auto haben, ist es da ratsam auf den Hauptstraße bis zum nächsten Etappenziel zu fahren, oder sind die "kleinen" Küstenstraßen auch so das man da gemütlich entlang "zuckeln" kann.
    MfG Kali
     
    #5 15. Juni 2019
  6. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    43
    Die Küstenstrassen sind meistens nicht durchgängig vorhanden,aber die Nationalen so wie z.B.N340,da kannst du dann zur Küste runter fahren
     
    #6 15. Juni 2019
  7. Kali
    Kali Member
    Registriert seit:
    14. Juni 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münsterland
    Ok,
    und wie sieht es mit der Autobahnmaut aus?
     
    #7 15. Juni 2019
  8. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    43
    Die Nationalen sind Mautfrei,zu den Autobahnen kann jetzt im Augenblick keiner was sagen,diese sollen angeblich demnächst Mautfrei werden
     
    #8 15. Juni 2019
  9. Kali
    Kali Member
    Registriert seit:
    14. Juni 2019
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Münsterland
    Na dann will ich mal hoffen das das bis nächstes Jahr der Fall ist.:whistle:
     
    #9 15. Juni 2019
  10. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    43
    Wäre mir sehr recht,im Augenblick gebe ich da ein Vermögen aus
     
    #10 15. Juni 2019