Camping / Katalonien

Dieses Thema im Forum "Reisen & Übernachten in Spanien" wurde erstellt von sprosse, 17. Januar 2008.

Booking.com
  1. sprosse
    sprosse New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Camping / Katalonien
    Hallo alle zusammen,

wir wollen mitte Juni 2008 für 2 bis 3 Wochen an die Costa Brava. Wir fahren diesmal wieder mit Freunden (also 2 Familien). Leider haben wir auf unserem Lieblingscampingplatz (wir buchen immer ein Mobilhome) keinen Platz mehr bekommen :lol::lol::lol:. Selbst der Nachbarcampingplatz ist ausgebucht.
    Kein Wunder; die Sommerferien sind in der Pfalz dieses Jahr sehr früh. Die erste Urlaubswoche fällt in die Vorsaison.

Wer kann mir gute Campingplätze empfehlen, die nicht so groß sind und strandnah liegen.

Grüße Sprosse

#1 17. Januar 2008
  2. Flamencomaus
    Flamencomaus New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Sprosse,

ich war noch auf keinem Campingplatz an der Costa Brava, aber meine erste Wohnwagentour in das Land meiner Träume soll auch dorthin gehen, wahrscheinlich an die Bucht von Roses. Da ich keine Kinder habe, kann ich in der Vor- oder Nachsaison fahren. Das wird dann billiger.
    :rolleyes:

Ich weiß von mehreren Campern, dass der Campingplatz "Aquarius" in Sant Pere Pescador sehr schön sein soll. Der billigste Platz ist er allerdings nicht. Klick mal hier:

CP Aquarius

Flamencomaus

#2 17. Januar 2008
  3. Gast7
    Gast7 Guest
    Auf dem "Aquarius" waren wir im Sommer.
    Sehr schön, sehr sauber, und sehr, sehr teuer.
    Der neue Platzteil ist komplett ohne Schatten.

Anhänge:

#3 17. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2008
  4. kölsche Jung
    kölsche Jung New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Sprosse,
    versuchs doch mal in Castello d´Empuries bei den folgenden Plätzen:
    La Laguna oder Nautic Almata oder Castell Mar.
    Sind ordentliche Plätze und strandnah.
    Viel Erfolg - es wird langsam Zeit zu buchen!
    kölsche Jung

#4 19. Januar 2008
  5. Southcoast
    Southcoast New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Uebernachtungs Tips

Hallo Camper,
    gute Campingplaetze gibt es auch an der Costa Daurada/Azahar,zwischen Sant Carles de la Rapita und Vinaróz.Was den Strand anbetrifft,kann mann sich aussuchen ! Entweder Sand oder Felsen ! Da ich selber kein Camper bin kann ich leider keine Preisauskuenfte geben,aber ich denke da gibts keine all zu grossen Unterschiede........oder ?

Gruss Southcoast.

Anhänge:

#5 21. Januar 2008
  6. sprosse
    sprosse New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

ihr seid ja super. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich weiß, wir sind spät dran, aber da wir diesmal wieder mit 2 Familien fahren, dauert alles ein bisschen länger.

A Q U A R I U S ist unser Lieblingscampingplatz (wir waren schon 4 mal da),
    der leider schon ausgebucht ist.

Ich werde mir mal die von euch Empfohlenen anschauen. Wünscht uns Glück...sind so urlaubsreif :family::family::family:

Liebe Grüße von sprosse

#6 22. Januar 2008
  7. sprosse
    sprosse New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Kölsche Jung,

hab mir deine empfohlenen Plätze angeschaut. Echt super aber auch echt teuer. Die Spanier wissen ganz genau, wann die Pfälzer Urlaub haben.:hilfe:

Wir müssen weiter suchen. Freue mich auf weitere Tips.

Liebe Grüße von sprosse

#7 24. Januar 2008
  8. sprosse
    sprosse New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, Southcoast,

danke für deine Antwort. Das ist uns leider zu weit. Wir haben 2 Kinder und fahren immer mit Auto und Anhänger (Motorrad und Fahrräder drauf). Da sind wir natürlich froh um jeden Kilometer, den wir sparen können.:auweia:

Liebe Grüße von sprosse

#8 24. Januar 2008
  9. sprosse
    sprosse New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Flamencomaus,

da hast du recht. Aquarius ist sehr teuer. Aber auch sehr schön.:genau:

Liebe Grüße von sprosse

#9 24. Januar 2008
  10. sprosse
    sprosse New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Mäx,

da wir fast immer Mobilhomes mieten, haben wir dort keine Schattenprobleme.

Liebe Grüße von sprosse

:daumen:

#10 24. Januar 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Toller Urlaub an der Costa Blanca

Toller Urlaub an der Costa Blanca: Soeben bin ich aus meinem ersten Urlaub in Spanien zurückgekehrt. Ich muss wirklich sagen, das ich beeindruckt bin. Wir hatten richtig Glück, meine Frau und ich, das wir eine tolle Ferienwohnung für unseren Urlaub gefunden hatten. Betonburgen und...
  2. Camping / Katalonien

Camping / Katalonien: Hallo alle zusammen, wir wollen mitte Juni 2008 für 2 bis 3 Wochen an die Costa Brava. Wir fahren diesmal wieder mit Freunden (also 2 Familien). Leider haben wir auf unserem Lieblingscampingplatz (wir buchen immer ein Mobilhome) keinen Platz...
  3. Suche eine Gastfamilie

Suche eine Gastfamilie: Hallo ich gehe auf ein Abendgymnasium und lerne dort Spanisch, möchte meine Kenntnisse vor Ort verbessern, und suche für 4 Wochen eine Gastfamilie. Möglichst preiswert ... ihr versteht :).....STUDENTIN! Also finde es unheimlich schwer im...
  4. Furchtbar - Santa Monica Playa del Ingles

Furchtbar - Santa Monica Playa del Ingles: Vor Jahren waren wir mal 14 Tage im Hotel Santa Monica in Playa del Ingles. Wir hatten uns kurzfristig entschlossen auf die Kanaren zu fliegen und es gab nichts anderes mehr für 2 Erwachsene und 2 Kinder. Die Anlage ist zwar super toll gelegen,...
  5. übernachtung für einen tag hilfe

übernachtung für einen tag hilfe: hallo ich fliege am dienstag nach sevilla und müsste eine nacht dort verbringen bis der nächste bus nach olhao fährt.kann mir jemand sagen ob es am flughafen übernachtungsmöglichkeiten gibt und wie teuer?bin schon am verzweifeln alles was ich...
  6. RIU-Hotels

RIU-Hotels: Die meisten unserer Urlaube auf den Kanaren haben wie in RIU Hotels verbracht. Hier waren wir durchweg zufrieden bis sehr zufrieden. Leider hat RIU einige seiner Familienhotels u.a. auf Fuerteventura das Riu Fuerteventura Playa abgestossen. Riu...
  7. Enduro fahren

Enduro fahren: Hola, am Pyrenäenrand (Costa Brava) kann man super Enduro fahren! Grüße Sprosse
  8. Dali Museum

Dali Museum: war jemand schon mal im Dali Museum? Jedesamal wenn wir da waren, war die Warteschlange mind. 100 Meter lang. Die Kinder haben darauf keine Lust. Also sind wir nicht in das Museum rein. Soll aber toll sein. Grüße Sprosse
  9. Urlaub mit mehreren Familien

Urlaub mit mehreren Familien: Also wir waren mal mit 4 Familien im Urlaub. Das ist allerdings schon 4 JAHRE her. Acht Erwachsene und sieben Kinder. Jede Familie hatte ein eigenes Mobilheim, die dicht beieinander standen. Ein großer Vorteil war, daß die Kinder immer jemanden...
  10. Rotwein

Rotwein: Wir probieren uns immer durch, kaufen verschiedene Sorten Rotwein. Wenn einer besonders gut schmeckt, nehmen wir davon einiges mit nach Hause. Eigentlich hatten wir noch nie schlechte Rotweine in Spanien. Wer kann trotzdem was empfehlen? Grüße...