30 Jahre später mal wieder Spanien geniessen

Dieses Thema im Forum "Reisen & Übernachten in Spanien" wurde erstellt von Tomas, 18. Oktober 2010.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Tomas
    Tomas New Member
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    30 Jahre später mal wieder Spanien geniessen
    3 Wochen Festland oder Insel

    Wir (meine Frau und ich) suchen ein schönes Appartement mit direktem Meerblick für 45,00 – 50,00 Euro in Spanien. Besser wäre natürlich die Kenntnis der Gesamtmietkosten für 3 Wochen (wie Miete, Wasser, Strom, Kurtaxe etc.).

    Ob nun Festland oder Insel, einzige Voraussetzung: Warm sollte es in unserem Urlaubszeitraum noch sein und baden ist natürlich Pflicht, für 3 Wochen in der Urlaubssaison Ende August/September 2011.

    Das Appartement sollte über eine Terrasse oder einen Balkon mit direktem Meerblick verfügen, ein Schlafzimmer, 1 Küche mit Gas-/Elektroherd (Kombigerät wäre schön), sowie eine Sitzgelegenheit zum Fernsehen (Fernseher ist wichtig), Klimaanlage kann, muss jedoch nicht sein. Eine Dusche (vielleicht sogar ein Pool?) im Garten wäre perfekt, muss jedoch nicht sein. Und … nette Vermieter natürlich, die auch mal am Abend (nach sonnenreichen Strandstunden) ein Bierchen mittrinken würden. Ein Auto mieten wir vorher von Deutschland aus.

    Danke für eure Mühe im Voraus.

    Saludos cordiales, Tomás
     
    #1 18. Oktober 2010
  2. Gast2176
    Gast2176 Guest
    Hallo Tomas,
    erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Wenn ihr die Gegend um Denia mögt, kann ich euch vielleicht helfen.

    Sonne ist um die Zeit noch genug, und zum Baden im Meer müßten 27 Grad auch reichen, oder?

    Meist werden die Immobilien hier 2 Wochen oder den ganzen Monat vermietet.

    Es gibt natürlich auch Agenturen über die ihr mieten könnt.
    Allerdings zahlt ihr dort dann fast das Doppelte, denn August ist für die Spanier der Hauptferienmonat.

    Eine Bekannte von mir hat in Denia am Montgo ein wunderschönes Haus mit 2 Schlafzimmern, 2 Bädern, voll eingerichteter Küche, Wohn/Esszimmer, Klimaanlage, Garten und Pool.
    Vom Garten hinter dem Haus habt ihr einen schönen Blick auf den Montgo, und von der großen, überdachten Terrasse habt ihr einen herrlichen Panoramablick über Denia bis zum Meer.
    Der Garten bietet zu jeder Tageszeit einen Schattenplatz.
    Selbstverständlich ist ein schöner Pool vorhanden. Gleich daneben befindet sich ein Grillplatz.

    In die Innenstadt von Denia sind es 2,5 km, zum Meer etwa 4 bis 5, je nachdem, wo man hin fährt.
    Es gibt in Denia einen sehr schönen Yachthafen mit Blick auf die Burg und Yachten. Dort findet man auch Restaurants alles Preisklassen.

    Gebt mal bei Google "Denia" ein. Dann bekommt ihr alle Informationen, die ihr wollt.

    Die Flughäfen Alicante im Süden und Valencia im Norden liegen ca. 100 km entfernt.

    Ich weiß nicht, wo ihr in Deutschland lebt, aber mit Ryanair fliegt man am günstigsten.
    Den Flug für die Zeit solltet ihr so ca. 3 Monate vorher buchen.

    Wenn ihr noch Fragen, oder Interesse habt, meldet euch einfach noch mal.

    LG Charo
     
    #2 18. Oktober 2010
  3. Tomas
    Tomas New Member
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Charo,

    danke erst einmal für deine schnelle Hilfe. Das mit dem Haus hört sich schon einmal klasse an. Ist denn das Haus in unserem Budget (45,- / 50,- Euro/Tag) zu mieten? Gerne würden wir dann ein paar Bilder sehen, wenn es möglich ist.

    Danke, Thomas/Tomas
     
    #3 18. Oktober 2010
  4. Gast2176
    Gast2176 Guest
    Hallo Thomas.
    ich denke, dass ihr dort mit 50,- € auskommen werdet.
    Meine Freundin zockt niemanden ab.
    Sie lebt den größten Teil des Jahres in Deutschland und ihr geht es nur darum, dass sie ab und zu mal vermietet, um die laufenden Kosten zu decken.
    Sie hat ein paar mal über eine Agentur vermietet und sich nur geärgert, weil die nicht alles bezahlt haben.
    Im Moment habe ich keinen Schlüssel, weil der noch bei der Agentur ist.
    Aber Ende November kommt meine Freundin hier her. Dann könnte ich auch Fotos machen.

    LG Charo
     
    #4 18. Oktober 2010
  5. Tomas
    Tomas New Member
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo noch einmal,

    da würden wir uns freuen. Auf die Fotos sind wir gespannt. Und, gerne hätte ich gewusst wie hoch die Gesamtmietkosten für 3 Wochen Ende August bis 14 Tage in den September sind. Wir wohnen in Hannover und fliegen auch ab hier ... so der Zielflughafen von hier aus erreichbar ist.

    Tschö, bis bald.

    Gruß, Thomas.
     
    #5 18. Oktober 2010
  6. Gast2176
    Gast2176 Guest
    Hallo Thomas.
    ich habe gerade gesehen, dass bei dem Makler, der eigentlich das Haus verkaufen sollte (der Auftrag wurde inzwischen zurück gezogen) immer noch die Fotos von dem Haus drin sind:
    http://www.iber-holland.com/
    Geht doch mal auf diesen Link und gebt die Referenznummer V-4339 ein.
    Dann habt ihr schon mal einen Eindruck von dem Haus.

    Hannover ist meine alte Heimat.
    Von dort könnte ihr gut mit Air Berlin oder Tuifly nach Alicante oder Valencia fliegen.
    Da solltet ihr dann aber auch spätestens ab Januar nach Angeboten schauen. Sonst wird es richtig teuer.
    Oder ihr fliegt von Bremen aus mit Ryanair.
    Dort haben meine Geschwister im letzten August für Hin-und-Rückflug inklusive Gepäck pro Person 87,- € gezahlt.

    Wenn ihr euch die Fotos angesehen habt, und das Objekt gefällt, meldet euch doch noch mal. Dann schicke ich meiner Freundin eine Mail, um sie nach den genauen Kosten zu fragen.
    Ihr könnt mir auch per PN eure Email mitteilen. Dann schreibe ich euch die Details an eure Mailadresse. Dort kann ich auch dann die Adresse geben, die ihr dann über Googlemaps ansehen könnt.

    LG Charo
     
    #6 18. Oktober 2010
  7. Tomas
    Tomas New Member
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Charo,

    das ist ein sehr schönes Anwesen. Gerne hätten wir hierüber mehr erfahren. Jedoch beträgt unser Miet-Budget 50,- Euro maximal pro Tag. Was mir persönlich am meisten gefällt (neben allem anderen natürlich) ist der Herd. Da ich (Hobbykoch) gerne auf/mit Gas koche und es mir nur im Urlaub gegeben ist, ist das eine herrliche Angelegenheit. Selbstverständlich gehen wir auch Essen, denn: Ich habe noch nie Paella gegessen! Ein Absolutes muss! Da ich mir schon einmal (von Neugier getrieben) einige Ferienimmobilien in Denia angeschaut habe, stellte ich fest, dass man auf Nichtraucher großen Wert legt. Wir rauchen beide nicht ... falls es euch wichtig ist. Unser Interesse ist nach dem Betrachten der Fotos umso größer. Unsere E-Mailadresse sende ich gerne zu, wenn ich wüßte wo ich die "PN" finde? Kenne mich im Forum noch nicht so aus.

    Wie gesagt: Das Interesse unsererseits ist vorhanden und wenn deiner Freundin der Mietpreis angenehm erscheint, würde ich gerne weiteres besprechen.
     
    #7 18. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Oktober 2010
  8. Gast2176
    Gast2176 Guest
    Hallo Thomas,
    ich schlage vor, dass wir und weiter per PN oder Email unterhalten.

    Wenn du mir eine PN (private Nachricht) schicken willst, klicke einfach meinen Namen oben links in dieser Antwort an.
    Dann geht ein Fenster auf, wo als 2. Punkt steht:
    "private Nachricht senden".
    Dort kannst du mir dann eine Nachricht mit deiner Email schicken.

    Ich schicke dir jetzt eine private Nachricht.
    Die kannst du sehen, wenn du ganz oben rechts in das Feld guckst, wo steht:
    "Wilkommen Tomas"
    Da steht dann neben private Nachrichten eine 1.

    LG Charo
     
    #8 18. Oktober 2010
  9. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Thomas,
    ein wenig spät, aber trotzdem herzlich heisse ich Dich im Forum willkommen. Manchmal merkt man gar nicht, wenn wir ein neues Mitglied bekommen, da sich ja leider nicht alle mit ein paar Worten vorstellen.
    Wie ich sehe ist Dir ja von Charo schon geholfen worden. Ich hoffe Du läßt uns wissen, wie der Urlaub abgelaufen ist und ob Euch das Apartment/Haus etc. gefallen hat. Das ist dann ja auch gleich immer eine kleine Empfehlung für andere Mitglieder oder Gäste, die ebenfalls in der Gegend Urlaub machen möchten.
    Viel Spas noch im Forum und besonders im Urlaub.
     
    #9 21. Oktober 2010
  10. Tomas
    Tomas New Member
    Registriert seit:
    18. Oktober 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Maruja,

    danke für die nette Begrüßung. Ja, mit Charo habe ich mich schon verständigt. Es ist ein sehr netter Kontakt und die Tipps sind, denke ich, Gold wert. Es hört sich alles ganz toll an und erst die Fotos. Wir möchten an der Zeit drehen.

    Schöne Grüße, Thomas.
     
    #10 22. Oktober 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. 40 Jahre in Deutschland,schwierigkeiten in der Jobbörse

    40 Jahre in Deutschland,schwierigkeiten in der Jobbörse: hola :D da mein Mann, damals schon mit 10 Jahren nach Deutschland kam, rollt er die Augen wenn wir die spanischen Stellenbeschreibungen durchgehn.Naja in dem Alter hat man sich ja auch nicht wirklich mit sowas auseinander gesetzt. Da gibt...
  2. Granada.....

    Granada.....: Liebe Spanienfreunde, leider antwortet mir die dafür vorgesehene (offizielle?) Quelle, ich glaube "LoveGranada" nicht auf mein Anliegen, deswegen wäre es nett, wenn mir hier jemand Auskunft geben könnte. Es geht, zugegebenermaßen zum x. Mal,...
  3. Übernachtungsmöglichkeit Madrid

    Übernachtungsmöglichkeit Madrid: Hallo alle zusammen, ich möchte im Oktober für ein paar Tage/höchstens eine Woche nach Madrid und bin auf der suche nach einer günstige Übernachtungsmöglichkeit. Könnt ihr vielleicht eine empfehlen? LG
  4. Langzeiturlaub

    Langzeiturlaub: Hey, sicherlich gibt es jetzt schon wieder viele, die einen Langzeiturlaub in Spanien ab 4 Wochen planen. Kann mir denn jemand Hinweise geben, welches Hotel oder auch eine Fewo sehr gut dafür geeignet ist. Wir möchten von März bis April dorthin....
  5. Reiten Wandern in Andalusien

    Reiten Wandern in Andalusien: Übernachtung - für eine Nacht oder gleich 14 Tage Reiten, Wandern oder mit dem Rad unterwegs...alles ist möglich 30 km nördlich von Gibraltar liegt das weisse, andalusische Dorf Jimena de la frontera, angrenzend an einen Naturpark mit...