Welche Kaffeesorte....

Dieses Thema im Forum "Spanische Küche & Restaurants" wurde erstellt von woelfchen, 25. August 2008.

Booking.com
  1. woelfchen
    woelfchen New Member
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Competa pendelt nach KSF
    Welche Kaffeesorte....
    ....für Vollautomaten nehmt Ihr eigentlich? Mit grossem Erschrecken haben wir heute festgestellt das unsere deutschen Vorräte alle sind und wir nun gar keine Ahnung haben welcher spanische Kaffee unseren Vollautomaten nicht himmelt. Soviel ich weiss sind ja viele Bohnen hier kandiert und das würde das Mahlwerk total verkleben.
    Für koffeinhaltige Tipps wäre ich dankbar.....
     
    #1 25. August 2008
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir "ernähren" uns vom Mercadona Natural (weiss jetzt nicht auswendig ob da noch Espresso als Zusatz steht) oder vom Carrefour Natural, mit dem Vollautomat hatten wir noch nie Probleme damit. Auch in D läuft der Vollautomat nur mit spanischem Kaffee und das schon seit Jahren problemlos.
     
    #2 25. August 2008
  3. woelfchen
    woelfchen New Member
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Competa pendelt nach KSF
    Danke, dann werde ich jetzt mal ins Dorf fahren und Natural holen :lol:
     
    #3 25. August 2008
  4. Alexander Bösl
    Alexander Bösl New Member
    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Stuttgart/El Puerto de Santa Maria
    Nur "NATURAL", niemals "TORREFACTO". Torrefacto ist mit Zucker geröstet und macht das Mahlwerk jedes Vollautomaten zu. Wenn du die Sorte "Catanambu" nimmst, hast du einen in Andalusien gerösteten Kaffee.
     
    #4 19. September 2008
  5. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Der Kaffee in Malaga

    Also wir hier in Málaga sind natürlich Anhänger von Cafés SANTA CRISTINA und da insbesondere der CAFÉ EN GRANO TUESTE NATURAL.

    Wenn Ihr mal in Málaga seid besucht das Café Bar Central an der Plaza de la Constitucion im Herzen der Hauptstadt. Die sind durch die vielseitige Präsentation berühmt geworden: Vom Solo bis zum No me lo ponga!

    Leider hat es nach seinem Umbau den ursprünglichen Charme verloren und ist auch eine Idee zu teuer geworden (wohl für die Touristen!). In der Bodega zur Seitengasse ist es aber noch recht nett.
     
    #5 19. September 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Andalusische Gazpacho

    Andalusische Gazpacho: Zutaten für 4 Portionen : 2 dicke Scheiben altbackenes Meterbrot ohne Rinde 250 Milliliter eiskaltes Wasser 4 Esslöffel feingehackte Zwiebel 2 Esslöffel frische Basilikumblätter 1 kleine Frühlingszwiebel 2 Esslöffel Olivenöl 2...
  2. Digicam ¿welche?

    Digicam ¿welche?: @an alle die sich mit Foto bzw.Digital cameras auskennen Also ich brauche umbedingt eure hilfe,moechte mir gerne eine zulegen habe aber wenig Ahnung von,deswegen meine Bescheidene frage ¿wer kann mir eine empfehlen? die gibts ja fast ueberall...
  3. Olivenöleis

    Olivenöleis: Damit Du Ostern auch ein etwas ausgefallenes [i]postre[/i] servieren kannst, Marmota, hier das Rezept für [b]Olivenöleis:[/b] [b]Helado de Aceite de Oliva Virgen Olivenöleis[/b] Zutaten für 6 Personen Schale einer Orange und Zitrone 1...
  4. Stierhoden

    Stierhoden: Hola, suche spanische Rezepte für Stierhoden. @Morayma: Hast Du da nicht was in Deiner Sammlung? Und überhaupt: wonach schmecken die eigentlich? Danke Euch marmota
  5. endlich angemeldet :)

    endlich angemeldet :): Hallo allerseits, nachdem ich hier schon sehr lange still und schweigend mitlese, habe ich es heute endlich mal geschafft mich anzumelden. Ist halt doch für etwas gut wenn man am Wochenende gezwungen ist in einem Miniapartment in Stuttgart zu...
  6. Welche Kaffeesorte....

    Welche Kaffeesorte....: ....für Vollautomaten nehmt Ihr eigentlich? Mit grossem Erschrecken haben wir heute festgestellt das unsere deutschen Vorräte alle sind und wir nun gar keine Ahnung haben welcher spanische Kaffee unseren Vollautomaten nicht himmelt. Soviel ich...
  7. Caviar made in Spain

    Caviar made in Spain: [color=#4000FF]Im Rätselspiel wurde der Caviar von Ríofrío erwähnt. Ich machte dort voriges Jahr ein Interview. Für alle die es interessiert hier ein Auszug. Der Caviar schmeckt übrigens Klasse :!: Un saludo Morayma[/color]...
  8. Albondigas con gremolata des naranja

    Albondigas con gremolata des naranja: 100 g Chorizo 1 kl. Zwiebel 1 Knobizehe 1 Ei 2 Tl rosenscharfes Paprikapulver Salz 4 EL Olivenöl 4 EL spanischer Brandy ( ersatzweise Brühe ) 400 g Tomaten ( aus der Dose ) Zucker für die Gremolata : 2 El Mandelstifte 1 Orange (...