"tortas de aceite"

Dieses Thema im Forum "Spanische Küche & Restaurants" wurde erstellt von coliflor, 18. März 2008.

Booking.com
  1. coliflor
    coliflor New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    "tortas de aceite"
    Hallo ihr Lieben!

Da ich in letzter Zeit irgendwie sehr häuslich geworden bin und mein Fernweh durch Kochen zu kompensieren versuche, ist mir letztens die Idee gekommen, ich könnte mich mal an den von mir so heiß geliebten "tortas de aceite" versuchen. Allerdings kann ich nicht einschätzen, ob eines der Rezepte, die im Internet rumschwirren, vertrauenswürdig genug ist, um es wirklich auszuprobieren (kommt da wirklich Orangen- und Zitronenschale rein?!)

Natürlich kann man sich die Dinger auch kaufen, aber selbermachen ist immer noch ein Stückchen schöner...

Gibt es hier vielleicht eine patente Köchin/einen patenten Koch, die/der mir weiterhelfen kann?

Hungrige Grüße,

Blumenkohl

#1 18. März 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Empanadas / Empanadillas

Empanadas / Empanadillas: Hallo, auch wenn dieses hier ein Andalusien-Forum ist stelle ich einmal meine Frage, die sich - soweit ich weiß - jedoch um eine galizische Spezialität handelt: Emapandas, bzw. Empanadillas... Ich habe schon mehrfach versucht, diese...
  2. Aaaaaalso...

Aaaaaalso...: ... da ich ja ein höflicher Mensch bin und zudem noch neu hier, stelle ich mich dem Sinne dieses Threads gemäß vor. Mein Name ist (eigtl.) Katharina, ich komme (noch) aus dem schönen Bayern und bin (im Moment leider) Studentin. Beim...
  3. Wasserhärte?

Wasserhärte?: Wir beziehen unser (nicht-Trink-)Wasser wie vielerorts ja noch üblich aus der Zisterne, daher gehe ich davon aus, dass es sich um Regenwasser handelt. (und sollte dem nicht so sein, so will ich es wahrscheinlich auch nicht wirklich wissen :wink:...
  4. Arbeit für deutsche Juristen in Spanien?