Spanische Restaurants in Hamburg und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Spanische Küche & Restaurants" wurde erstellt von Moganera, 2. August 2006.

Booking.com
  1. Moganera
    Moganera Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Spanische Restaurants in Hamburg und Umgebung
    Ich habe eben den Strang über die spanischen Restaurants in Deutschland durchgelesen und mir ist aufgefallen, daß im Norden gar nichts erwähnt wurde. Und um den schon so langen Strang nicht noch zu verlängern, fang ich mal einen neuen an.
    Also: Wer weiß in Hamburg ein wirklich gutes spanisches Restaurant? Ich selbst bin früher oft am Hafen gewesen, aber fast alle spanischen sind mittlerweile zu portugiesischen Restaurants mutiert.
    Gut Tapas essen kann man im Schanzenviertel und in Barmbek in der Weidestraße und in den Zeisehallen. Und in der Zeitung wurde neulich in Altona das „Barcelona“ sehr gelobt, ist da schon mal jemand gewesen?
    Ich würde mich über Tipps sehr freuen, denn nichts ist schöner, als bei spanischem Essen vom Urlaub zu träumen :D

¡Saludos de Hamburgo!
    Moganera

#1 2. August 2006
  2. stroh
    stroh New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir gehen ins:

Madrid
    Univiertel, Grindelberg 69
    Telefon 0 40/422 81 03
    Der spanische Dauerbrenner im Univiertel - seit 26 Jahren werden hier Nordlichter mit Tapas & Co verwöhnt.

Jesus, der Wirt stammt aus Sevilla
    geöffnet ab 19:00 Uhr. Tisch reservieren, Laden ist nicht groß.
    Am bestens schmeckt uns die Lammschulter oder -keule.

#2 3. August 2006
  3. Moganera
    Moganera Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke Stroh, den kannte ich noch nicht.
    Werde ich bestimmt demnächst ausprobieren.
    Moganera

#3 3. August 2006
  4. Uli
    Uli New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    hier die spanische Restaurantes Sammlung von Hamburg :arrow: http://www.nb-media.de/hamburg/restaurant/spanisch.html
    Da hast'e aber allerhand zu tun (essen) *g* bis Du die durch hast :lol:

Uli

#4 3. August 2006
  5. Moganera
    Moganera Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hola Uli,
    wo hast Du das denn gefunden? Da hab ich wirklich gut zu tun. Vielleicht finde ich ja eins, das in der Nähe meines Wohnortes liegt, damit ich nach dem Genuß von Essen und Wein vielleicht zu Fuß nach Hause gehen kann! Jedenfalls vielen Dank für die Mühe!

Moganera 8)

#5 4. August 2006
  6. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Noch ein Tipp für Hamburger Tapas Fans

Hallo,

die besten Tapas der Stadt bekommt man im Barcelona Tapas in Hamburg Altona.

Mehr Infos unter:

http://www.barcelona-tapas.de/home.htm

Herzliche Grüße

#6 21. September 2006
  7. stroh
    stroh New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    wer noch ins "Madrid" möchte sollte sich beeilen. Das Restaurant wird am 31.03.07 geschlossen. Der Mietvertrag wird nicht verlängert.

Guten Hunger

stroh

#7 21. September 2006
  8. reinhart0
    reinhart0 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal wieder etwas Auffrischung

Hallo Leute,

Ich habe bemerkt, dass hier seit langem nichts gepostet wurde - wie generell im Bezug auf spanische Restaurants in Deutschland. Da ich zufälligerweise demnächst einige Tage in Hamburg verbringen werde wollte ich auf diesem Wege mal wieder nach einigen aktuellen Empfehlungen fragen. Wenn dieser Thread zu alt ist starte ich natürlich gerne auch einen Neuen.

Bin schon gespannt auf eure Tipps! :D

#8 8. Juli 2012
  9. Sophia
    Sophia New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    eine eher abseitige Frage, ich war jetzt in Hamburg an der Schanze in einem sehr guten Portugiesen (außerdem ist das portugiesische Viertel ziemlich bekannt), kennt ihr auch einen guten Fischspanier an der Schanze? Ich will nicht die klassischen Tapas.

#9 10. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juli 2012
  10. Strandpirat
    Strandpirat Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Spanisch essen in HH

Moin,

geht mal rein bei www.avelinotapas.de

Ist auch in HH. War zweimal schon da, macht ne gute Dorade.i

Oder Christoffer´s singin tapas in Wandsbek Gartenstadt. Hat auch ne homepage.

Gruß Strandi

#10 18. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Juli 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Las Salinas - Ihr Spanier in Halle

Las Salinas - Ihr Spanier in Halle: Tach zusammen, ich möchte auf das Restaurante y Tapasbar "Las Salinas" aufmerksam machen. Es befindet sich in Halle direkt in der Innenstadt und ist am 16. September 2006 um eine Tapasbar erweitert wurden. Höchste Qualität der Speisen,...
  2. Adolfo in Malaga

Adolfo in Malaga: Hallo, kürzlich war ich in Málaga im Restaurante Adolfo und muss sagen, das menú de degustación war das Beste was mir seit langem in kulinarischer Hinsicht begegnet ist. Kennt das jemand und kann mir sagen, ob es auch in anderen Städten was...
  3. Kulinarische Infos erwünscht

Kulinarische Infos erwünscht: Hallo Andalusien Fans Nachdem ich im Stierkampf Thread schon vorstellig geworden bin, möchte ich hier mal eine Frage stellen: Bin noch ca, 10 Tage hier in Rota / Cadiz am Atlantik dienstlich zu Gange. Ausser ein paar Brocken bin ich des...
  4. Und noch ein Vergnügungspark

Und noch ein Vergnügungspark: Das [url=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,518712,00.html]hier[/url] las ich eben gerade in spiegel online. Ich kenne die Gegen nicht, aber wenn ich Vergnügungspark im Naturschutzgebiet lese, sträuben sich mir die Nackenhaare. Was meint...
  5. Hamburg-Malaga

Hamburg-Malaga: Ich hatte kurzfristig mir neue Gartenmöbel in Hamburg gekauft. (siehe [url]http://www.moclinejo.de/aussenanlagen.htm[/url]) Es waren ca. 70m³. Ich hatte alle Anzeigen der Costa del Sol Nachrichten abtelefoniert. Der einzige der kurzfristig den...
  6. Mecmar hat Geburtstag

Mecmar hat Geburtstag: Mecmar hat Geburtstag! [size=7][color=#00BF00][b]¡FELIZ CUMPLEAÑOS![/b][/color][/size] Moganera
  7. Las Fallas

Las Fallas: Ich bekomme gerade extremes Fernweh :cry: Weswegen? [url=http://www.spiegel.de/reise/staedte/0,1518,611386,00.html]Deswegen[/url] Ich bin noch nie dort gewesen und hoffe doch, dass ich es irgendwann mal schaffe. Ist jemand von Euch dort? Moganera
  8. Murmeltier-Geburtstag!

Murmeltier-Geburtstag!: Das Murmeltier hat Geburtstag! [size=7][color=#0000BF]¡Feliz [/color][color=#BF0000]cumpleaños[/color] [color=#008000]y mucha suerte[/color][color=#FF0000] para el año que viene! [/color][/size] Moganera
  9. Leckeren frischen Fisch essen in Conil de la Frontera

Leckeren frischen Fisch essen in Conil de la Frontera: Hallo, leider ist nun nach 4 Wochen unser Urlaub zu Ende :( und der Arbeitsaltag hat uns wieder eingeholt :( :( Aber wir möchten es nicht versäumen hier eine Restaurantempfehlung zu hinterlassen. Es handelt sich dabei um das Restaurant...
  10. FABI hat Geburtstag

FABI hat Geburtstag: [color=#0040FF][size=7][b]¡FELIZ CUMPLEAÑOS, FABI![/b][/size][/color] Viel Glück und alles Gute aus Norddeutschland und feier kräftig! Moganera
  11. Werde ich in Spanien verhungern?

Werde ich in Spanien verhungern?: Hi! Ich werde das nächste halbe Jahr in Madrid bzw. auf den Kanaren/Balearen unterwegs sein und mache mir gerade Gedanken darüber, inwiefern ich mich ernährungsmäßig umstellen muss. Erstmal bin ich Vegetarier- fangen damit die Probleme...