Rotwein

Dieses Thema im Forum "Spanische Küche & Restaurants" wurde erstellt von sprosse, 28. August 2007.

Booking.com
  1. sprosse
    sprosse New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Rotwein
    Wir probieren uns immer durch, kaufen verschiedene Sorten Rotwein.
    Wenn einer besonders gut schmeckt, nehmen wir davon einiges mit nach Hause. Eigentlich hatten wir noch nie schlechte Rotweine in Spanien.
    Wer kann trotzdem was empfehlen?
    Grüße von Sprosse

#1 28. August 2007
  2. Flamencomaus
    Flamencomaus New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit Wein kenne ich mich nicht gut aus. :( Ich habe aber eine merkwürdige Erfahrung gemacht:

Beim Urlaub in Spanien (egal, ob auf dem Boot, im Wohnwagen oder im Hotel) habe ich gerne in geselliger Runde ein oder zwei Gläser Rotwein getrunken. Der Wein schmeckte mir dort so hervorragend, dass ich mir davon welchen mit nach Hause genommen habe. Zu Hause kam dann die Enttäuschung - der Wein schmeckte mir plötzlich nicht mehr.
    :eek:

Ich glaube, es liegt gar nicht so sehr an der Sorte des Weines. Zu einem spanischen Rotwein gehört einfach das Klima, die Sonne, die gute Laune, die Leute und die entspannte, lockere Atmosphäre. Ohne all das ist der Wein einfach nur einer unter vielen und nichts Besonderes mehr. Ich habe das jedenfalls so empfunden.
    :confused:

Flamencomaus

#2 15. Januar 2008
  3. Rosa
    Rosa New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Flamencomaus,
    Wir haben die gleiche Erfahrung gemacht. Aber nicht nur mit Wein, auch mit anderen spanischen Artikeln. z.B. Jamon Serrano, oder den
    Queso Manchego. Ich glaube auch, man braucht auch etwas die Atmosphäre des Landes.

#3 15. Januar 2008
  4. Flamencomaus
    Flamencomaus New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau, Rosa, das finde ich auch. :hmmm:

Wenn ich also mal wieder einen guten, spanischen Rotwein trinken will, muss ich wohl nach Spanien reisen.
    :lachen: :D

Flamencomaus

#4 16. Januar 2008
  5. sprosse
    sprosse New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

das stimmt. Die Erfahrung haben wir auch gemacht. Wir nehmen aber trotzdem immer Rotwein mit nach Hause. Auch wenn er dann anders schmeckt, denken wir immer an die schöne Zeit im Urlaub zurück:)

Grüße von Sprosse

#5 17. Januar 2008
  6. Nicki
    Nicki Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo, ich habe eben Eure Beiträge gelesen
    Empfehlen kann ich folgenden Wein:
    Faustino I , die anderen Faustino's mag ich persönlich nicht so sehr.
    Vespral Reserva D. O. (Terra Alta)
    Berberana Crianza 2004 (Rioja)
    Das sind einige der Weine, die ich gelegentlich Geniessee.

Schönen Abend noch

#6 2. Februar 2008
  7. Rosa
    Rosa New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola Nicki,
    du hast einen guten Geschmack, das muss ich schon sagen.:applaus:
    Die Weine sind wirklich gut zu genießen.

#7 3. Februar 2008
  8. sprosse
    sprosse New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Nicki,

deine Empfehlungen hab ich mir gleich mal notiert ...für den nächsten Spanienurlaub :)

danke und liebe Grüße sprosse

#8 29. Mai 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße: Hallo alle zusammen, war schon lange nicht mehr im Forum:( WÜNSCHE ALLEN SCHÖNE WEIHNACHTEN UND EIN GESUNDES; GLÜCKLICHES ;URLAUBSREICHES NEUES JAHR ! :zitter::zitter::zitter: SPROSSE
  2. Weiswein

Weiswein: Hola, die Weisweine schmecken übrigens auch sehr lecker.:):):) Grüße von sprosse
  3. Geschafft, das Kochbuch ist fertig

Geschafft, das Kochbuch ist fertig: Am 13. Januar 2006 verließ die letzte Mail mit Korrekturen meinen PC in Richtung München. Als Betreff stand das " das ist das Aller-Allerletzte". Das Buch ist jetzt im Druck und wird am 1. März in den Buchläden unter dem Titel "Andalusien,...
  4. Lammkeule mit Minze und Orangen - ein andalusisches Rezept

Lammkeule mit Minze und Orangen - ein andalusisches Rezept: [b]Cordero a la naranja y menta Lamm mit Orangen und Minze[/b] Zutaten für 4 Personen 2-3 Frühlingszwiebeln 1-2 Knoblauchzehen 4 Kartoffeln (ca. 500 g) 4-5 EL Olivenöl 1 Lammkeule (ca. 1,2 kg) 4-5 Safranfäden 1/8 l Sherry 2 Zweige...
  5. Spanischer Rotwein

Spanischer Rotwein: [size=7]Spanischer Rotwein[/size] In diesem Forum haben wir schon über Sherry, Bier und diverse Liköre gesprochen, und irgendwie wurde der spanische Rotwein noch so gar nicht genannt. Dabei ist dieser edle Tropfen schon lange kein Geheimtipp...
  6. ROSCOS

ROSCOS: Ich habe gestern mit meiner Mutter, wie jedes Jahr, wenn sie Weihnachten aus Huelva hierher kommt, Roscos gebacken. Hier ist das Rezept: Zutaten: 1 kg Mehl 3 Eier 1 1/2 Tassen (ca. 400 ml) Zucker 1 Tasse (ca. 250 ml) Öl 1 Tasse (ca. 250...
  7. Grillen mal anders

Grillen mal anders: Es ist Grillzeit, und durch die Häufigkeit kann ich diese Fleischberge manchmal nicht mehr sehen. Also haben wir dieses WE mal anders gegrillt: (nicht ganz günstig, aber es gab auch was zu feiern): Aufgeschnittenen Hummer nur von unten auf den...
  8. Caviar made in Spain

Caviar made in Spain: [color=#4000FF]Im Rätselspiel wurde der Caviar von Ríofrío erwähnt. Ich machte dort voriges Jahr ein Interview. Für alle die es interessiert hier ein Auszug. Der Caviar schmeckt übrigens Klasse :!: Un saludo Morayma[/color]...
  9. Enduro fahren

Enduro fahren: Hola, am Pyrenäenrand (Costa Brava) kann man super Enduro fahren! Grüße Sprosse
  10. Dali Museum

Dali Museum: war jemand schon mal im Dali Museum? Jedesamal wenn wir da waren, war die Warteschlange mind. 100 Meter lang. Die Kinder haben darauf keine Lust. Also sind wir nicht in das Museum rein. Soll aber toll sein. Grüße Sprosse
  11. Rotwein

Rotwein: Wir probieren uns immer durch, kaufen verschiedene Sorten Rotwein. Wenn einer besonders gut schmeckt, nehmen wir davon einiges mit nach Hause. Eigentlich hatten wir noch nie schlechte Rotweine in Spanien. Wer kann trotzdem was empfehlen? Grüße...