Quesada

Dieses Thema im Forum "Spanische Küche & Restaurants" wurde erstellt von marmota, 16. Februar 2009.

Booking.com
  1. marmota
    marmota New Member
    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Quesada
    Quesada - Käsekuchen aus Kantabrien:
    Zutaten
    500 g Frischkäse oder Quark
    175 g Zucker
    65 g Mehl
    50 g geschmolzene Butter
    2 Eier
    1 unbehandelte Zitrone
    Zimt

    Zubereitung

    Zitronenschale abraspeln. Eier mit Zucker und Butter gut miteinander vermengen. Quark, Mehl, Zimt und die geriebene Zitronenschale hinzufügen und zu einem glatten Teig verrühren. Kurz ruhen lassen. Dann in eine mit Butter eingefettete Form geben (etwa 2-3cm Tiefe). Backofen auf 180 Grad vorheizen. In den Backofen etwa 1 Stunde backen bis die Oberfläche goldbraun ist. Abkühlen lassen und futtern.

    marmota
     
    #1 16. Februar 2009
  2. blubb
    blubb New Member
    Registriert seit:
    15. September 2008
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    aljaraque
    Das hört sich aber gut an, wenn ich wieder einen Ofen habe dann werd ich das sicher aus probieren :mrgreen:
     
    #2 17. Februar 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Casera + Horchata de Chufa

    Casera + Horchata de Chufa: Hola gente, das folgende hat nur bedingt mit spanischer Küche zu tun, aber es passt immer noch hier am besten rein: Ich bin doch recht versessen auf den allseits bekannten Tinto de Verano, der m.M. nach am besten mit Casera kommt. Leider habe...
  2. Lammkeule mit Minze und Orangen - ein andalusisches Rezept

    Lammkeule mit Minze und Orangen - ein andalusisches Rezept: [b]Cordero a la naranja y menta Lamm mit Orangen und Minze[/b] Zutaten für 4 Personen 2-3 Frühlingszwiebeln 1-2 Knoblauchzehen 4 Kartoffeln (ca. 500 g) 4-5 EL Olivenöl 1 Lammkeule (ca. 1,2 kg) 4-5 Safranfäden 1/8 l Sherry 2 Zweige...
  3. Muslos de pato con azeitunas / Entenschenkel mit Oliven

    Muslos de pato con azeitunas / Entenschenkel mit Oliven: [b]Entenschenkel mit Oliven[/b] Für 4 Personen: [color=red]* 4 Entenschenkel, sichtbares Fett vollständig entfernt * 800 g gehackte Tomaten aus der Dose * 8 Knoblauchzehen, geschält, aber nicht zerkleinert * 1 große Zwiebel, gehackt *...
  4. rebujito

    rebujito: rebujito, eine alternative zu tinto de verano? wer hat`s schon mal probiert und was sagt ihr? [url="http://www.tapas.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/rezept_spanien&cmd=list&Id==286&Rebujito%20de%20sevilla"]http://www.tapas.de/cgi-bin/baseportal....
  5. Machaguito

    Machaguito: Hola, beim durchstöbern älterer reisenotizen fand ich eine serviette, auf der machaguito ( richtig geschrieben ?) notiert war. Da es sich um eine serviette handelt, nehme ich an, es könnte was mit essen oder trinken zu tun haben. Auch die...
  6. FROHE OSTERN

    FROHE OSTERN: [size=7][color=#4000FF]Fel[/color][color=#FFBF00]ices [/color][color=#BF00FF]Pas[/color][color=#FF0040]cuas[/color][/size] Ich wünsche allen ein ruhiges und schönes Osterfest marmota
  7. Bauchtanz-Festival Frigiliana + Nerja

    Bauchtanz-Festival Frigiliana + Nerja: Vom 24. - 26.4.09 findet in Frigiliana und Nerja das dritte Internationale Bauchtanzfestival statt. Organisiert von der Russin Victoria Ivanova und der Gemeinde gibt es ein gemischtes Programm aus Bauchtanz-Shows und -Workshops, Basaren und...
  8. Beste spanische Fiesta?

    Beste spanische Fiesta?: Derzeit läuft von telecinco initiiert die Wahl der besten und schönsten Fiesta Spaniens. Zur Auswahl stehen insgesamt 22 Fiestas. Abstimmen kann man [url=http://www.telecinco.es/informativos/cultura/fiestas.shtml]online[/url] marmota
  9. Qualität spanischer Handynetze?

    Qualität spanischer Handynetze?: Hallo Freunde, nachdem wir jetzt so langsam in die heisse Phase der Urlaubsplanung kommen, fällt uns wieder ein, dass wir ja schon Handyklau geschädigt sind. Außerdem ist es mit dem deutschen Handy teuer innerhalb Spaniens zu telefonieren. Nun...
  10. Fiesta de la Cerveza Fuengirola

    Fiesta de la Cerveza Fuengirola: Ich hab es erst jetzt gefunden: Läuft zwar schon seit letztem Donnerstag, aber wer Interesse hat kann noch bis 2.8.09 das Bierfest in Fuengirola besuchen: Ort: Fuengirola in der mittelalterlichen Burganlage Castillo Sohail. Im Festzelt gibt es...