Olivenöl 2015

Dieses Thema im Forum "Spanische Küche & Restaurants" wurde erstellt von Gast10721, 6. April 2015.

Schlagworte:
  1. Desco Negut
    Desco Negut Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    In der Cooperativa "La Unidad" in Monterrubio de la Serena (Badajoz) habe ich letzte Woche hervorragendes Olivenöl für 3,62 €/Liter gekauft. Es handelt sich um Aceite Virgen Extra, Säuregrad max. 1°.

Schmeckt hervorragend! Und das Schönste: Bei der Gelegenheit kann man dort auch gleich hervorragenden Käse und Schinken einkaufen. Der Nachteil ist allerdings, daß das Dorf so entlegen ist.

#41 27. Mai 2015
  2. Anzeige

3. pepe
    pepe New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    The never ending story. Ob cooperativas, privat oder auf der eigenen finca, Freunde, jeder wie er mag. Hauptsache man ist zufrieden.

#42 27. Mai 2015
  4. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn das Olivenöl einen Säuegrad von 1º hat, dann ist es kein aceite virgen extra und darf sich auch nicht so nennen. Der Säuregehalt bei nativ extra darf nur ≤ 0,8 % sein.

Olivenöl ist m.E. auch Geschmackssache.

Wer keine eigene Ölmühle hat, wie die meisten Kleinbetreiber in Spanien, bringt seine Oliven zur Ölmühle der Cooperative. Das hat den Nachteil, daß man mindestens 500 kg Oliven bringen muß, um sein eigenes Olivenöl zu erhalten. Das ist eine ganze Menge. Bringt man weniger, werden die Oliven mit denen anderer Anbauer zusammen vermahlen.

#43 4. Juni 2015
  5. javfr
    javfr New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Preis von Olivenöl schwankt zwischen 2 und 4 euro per liter. Das Klima von diesm Jahr war sehr schlecht aus diesem Grund glaube ich das preis von dem Olivenöl halt stabil, über 3 euro. www.aceiotecsb.es

#44 17. März 2016
  6. Gunther
    Gunther Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo javfr,

wie denn, wo denn, was denn. :confused:

Gibt es einen Background für dein Posting ? :confused:

Ebenso ist dein Link bei mir nicht aktiv ! :p

Also bitte nachbessern ! ::daumen:

Gruß Gunther

#45 17. März 2016
  7. javfr
    javfr New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Produzent von Olivenöl

Ich bin produzent von oliveöl und I have einen Laden wo irgenwer Olivenöl und andere Produkte einkaufen kann. Besuchen Sie bitte meine website www.aceitecsb.es

#46 18. März 2016
  8. Meckerer
    Meckerer Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich bin alle paar Wochen in Las Rozas/Las Matas und werde mir bei Gelegenheit den Laden mal näher ansehen und dann berichten.

#47 18. März 2016
  9. Rolf2
    Rolf2 Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anglerlatein und Olivenölspanisch haben so ihre Gemeinsamkeiten. Ich will hier niemandem zu nahe treten, es wäre einfach schön wenn nicht wirklich jede Urban Legend hartnäckig wiederholt wird.

Man kann es nicht oft genug wiederholen - virgen extra WAR mal eine Angabe über die Herstellung eines Olivenöls, inzwischen ist es lediglich ein Industriestandard, der es möglich macht raffinierten Ölabfall mit einem Gütesiegel zu versehen. Bei Erstaunen oder Widerspruch fragen Sie Ihren Ölbauern und gehen sie in eine Ölmühle. Oder man wirft einen Blick in die ZDF-Mediathek.

Mein Olivenöl kaufe ich ausschliesslich in der Cooperative während der Erntezeit, preislich sehr angenehm und ärztlich festgestellt, dass die Vitaminauswertung für 2 Schwangere und einen Krebskranken aussergewöhnlich hoch waren. Die Substanz ist grünlich, enthält Schwebstoffe und gilt nur als marktfähig, wo die Leute von kleinauf Ahnung vom Thema haben. In deutschen Supermärkten gibt es dieses wirklich wertvolle Öl überhaupt nicht.

#48 22. März 2016
  10. CastellRoyal
    CastellRoyal New Member
    Punkte für Erfolge:
    1
    #49 22. August 2017
  11. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Castell: und wieso lohnt es sich, soviel mehr auszugeben?

#50 22. August 2017
  12. Anzeige

Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Knoblauchpresse kaputt

Knoblauchpresse kaputt: Gestern ist mir meine geliebte Knoblauchpresse nach ca. 4 Jahren kaputt gegangen. :( Habe versucht den Knofi mit einem Löffel u. sogar mit dem Fleischklopfer klein zu pressen, aber leider erfolglos. Den Löffel hat es verbogen u. der...
  2. Echte Bayrische Hausmacherwurst in Dosen

Echte Bayrische Hausmacherwurst in Dosen: Hallo und guten Tag. Da wir, meine Fam. und ich des öfteren in Alicante sind,suchen wir schon seit geraumer Zeit ,an Echte bayr. Hausmacherwurst zu kommen .Ab und zu klappts ja,mit etwas Nachschub aus DE.durch Bekannte,die mit dem Auto...
  3. Polemik: „Lohnt“ der Erwerb einer Auslandsimmobilie?

Polemik: „Lohnt“ der Erwerb einer Auslandsimmobilie?: In verschiedenen Threads wurde immer wieder darüber diskutiert ob die eigene Ferienimmobilie in Spanien rechnerisch Sinn macht oder ein Zuschussgeschäft ist. Es muss unterschieden werden zu welchem Zweck die Immobilie erworben wird, als...
  4. Kontrollstaat - Langsam wird es zu viel

Kontrollstaat - Langsam wird es zu viel: Ich habe es ja nicht glauben wollen was zuletzt ein Forenteilnehmer ansprach: Das Finanzamt gleicht tatsächlich Daten wie Strom- oder Wasserkonsum ab um illegale Vermietungen aufzudecken. Dazu, unter anderem, schreibt El Pais:...
  5. No se preocupe

No se preocupe: Die Majadilla del muerto liegt oberhalb von La Cala de Mijas und war bis vor wenigen Jahrzehnten nur von Mitgliedern einiger wenigen Familien bewohnt. Im Laufe der Jahre bauten die Kinder moderne Häuser neben die einfachen Casas ihrer Eltern. Es...
  6. Sonnenfinsternis 2015

Sonnenfinsternis 2015: Wie habt Ihr das erlebt? Vorab – in Rhein-Main war es bei Megasonnenschein perfektestens zu sehen! Besser geht es gar nicht, glasklar, sehr scharf. Die Sonne war teils mehr als 2/3 verdeckt. Ein tolles Erlebnis. In unserem Büro hatten Kollegen...
  7. Andalusien hat gewählt

Andalusien hat gewählt: Bei den Regionalwahlen zum andalusischen Parlament gab es nur eine Überraschung. Dass die Sozialisten ihre Anzahl der Sitze halten konnte war so nicht zu erwarten gewesen. Somit ist klar dass die neuen Parteien Podemos und Ciudadanos ihre Stimmen...
  8. Tapas

Tapas: Hola, ich brauche mal EURE Hilfe!!!! :help: Ich habe mich von einer Freundin breitschlagen lassen auf ihrem Polterabend das Catering mit zu übernehmen. Mein Part wären unter anderm Tapas bzw. Handfood!!! Wer kennt den ein paar gute...
  9. Pilgereintopf El Rocío

Pilgereintopf El Rocío: ¡Que aproveche!
  10. Spanisches Spritzgebäck

Spanisches Spritzgebäck: Hallo, wir waren eben mal wieder Tapas essen. Als Nachspeise esse ich dann immer ein Fritiertes Spritzgebäck mit Puderzucker und dazu Schokosoße. Kann mir jemand das Rezept verraten ??? Danke im voraus...... LG Sonja