Kulinarische Infos erwünscht

Dieses Thema im Forum "Spanische Küche & Restaurants" wurde erstellt von Shimmy, 19. September 2007.

  1. Santioga
    Santioga New Member
    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    "Altes Land" Norddeutschland
    mal ne´ Nachfrage zu den "polvorones":

    Den Begriff "polvorones" gibt es ja auch in Italia.

    Mit Zimt, Mandeln oder Sonstwas, ist das egal, oder regional unterschiedlich?

    Santioga
     
    #21 23. September 2007
  2. Anzeige
     
  3. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Ah si? Von Italia ich nix Ahnung 8)
    Aber polvorones sind im Prinzip ein ganz, ganz feiner Mürbteig mit viel Zimt. Mandeln eher selten, oder zumindest kenn ich das nicht so. Sie sind so mürb, dass man sie eigentlich nicht abbeissen kann, sondern entweder in einem verzehrt (und kurz vor einem Erstickungsanfall schlucken muss), oder man isst die Krümel aus dem Papier, in das sie eingewickelt sind, ebenso unelegant mit den Fingern :lol: , was beides dem Genuss aber keinen Abbruch tut :wink:
     
    #22 23. September 2007
  4. Shimmy
    Shimmy New Member
    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und wieder ein heisser Tag vorbei.
    Leider bin ich heute nicht zum Frühstücken gekommen. Bin sehr früh nach Sevilla aufgebrochen um etwas bei DHL abzuholen.
    Vielleicht komme ich morgen dazu diese polverones zu essen.
    Hört sich ja echt lecker an.
    Habe heute wieder 4 neue Tapas ausprobiert, einfach köstlich !!

    Gruss

    Werner
     
    #23 24. September 2007
  5. Birgit
    Birgit New Member
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berchules/Alpujarras
    Klasse Bescheibung über den Genußvorgang :lol: :lol: :lol:

    Sau lecker, kann ich auch nur sagen :wink: :oops:
     
    #24 24. September 2007
  6. Shimmy
    Shimmy New Member
    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, Sau lecker, das wärs.
    War gerade an in einer Konditorei.
    Wusste leider den Namen dieser Köstlichkeit nicht, nur so ungefähr und
    fragte nach Ponerones. Ist ja nicht so ein grosser Unterschied wie Polverones, oder? Leider konnte die nette Dame hinter dem "Tresen" und andere Käufer mit dem namen nichts anfangen.
    Werde mein Glück dann morgen nochmal versuchen.

    Gruss

    Werner
     
    #25 25. September 2007
  7. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich denke für Polverones könnte es noch etwas früh sein - ist ja eigentlich ein Weihnachtsgebäck.
     
    #26 25. September 2007
  8. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Ja, aber in ner guten Pasteleria gibts die doch eigentlich immer, oder? Und im Corte Ingles sitzen sie wahrscheinlich schon in den Startlöchern, jetzt wo der Sommer und der Schulanfang rum ist... :shock:
     
    #27 26. September 2007
  9. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wobei ich mich da manchmal frage, ob es sich um Überbleibsel der letzten Weihnachten handelt... :roll: - übrigens mag ich sie nicht so besonders (vielleicht weil es keine Schokolade hat *grübel*)
     
    #28 26. September 2007
  10. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Wobei wir wieder beim Thema wären :lol: Wann bist Du wieder fürs Schokoeistreffen?! :wink:

    Obwohl, ich mag ja auch polvorones, und mantecados, und turrones, und und und eigentlich alles was süss ist....
     
    #29 26. September 2007
  11. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich glaube ich muss mit dir mal in meine Lieblingsconfitería in Medina *grins*

    Bin erst an Weihnachten wieder im Lande.
     
    #30 26. September 2007
  12. Anzeige
     
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Ventas Prov. Cádiz

    Ventas Prov. Cádiz: [quote=Sidona] Kürzlich sass sie mitsamt Ex-Bürgermeister in unserem Stammlokal am Nebentisch, sie ist immer noch - trotz Starrummel - eine nette, bescheidene Frau. [/quote] Da ich immer auf der Suche nach netten Lokalen und Bars im...
  2. Magie und kulinarische Versuchung

    Magie und kulinarische Versuchung: Zu den beiden besten Büchern über andalusisch-maurische Küche, die ich bisher fand gehören [b]Inés Eléxpuru, La Cocina de Al-Andalus, Alianza Editorial S.A. Madrid, ISBN 84-206-9402-9[/b] und [b]Al-Andalus, Magia y Seducción culinarias,...
  3. Kulinarische Infos erwünscht

    Kulinarische Infos erwünscht: Hallo Andalusien Fans Nachdem ich im Stierkampf Thread schon vorstellig geworden bin, möchte ich hier mal eine Frage stellen: Bin noch ca, 10 Tage hier in Rota / Cadiz am Atlantik dienstlich zu Gange. Ausser ein paar Brocken bin ich des...
  4. Hola Andalusien Fans

    Hola Andalusien Fans: Hallo Andalusien Fans Wie schon in meinem ersten Posting im "Stierkampf Thread" versprochen, möchte ich mich hier im Andalusien Forum vorstellen. Heisse Werner, bin 48 Jahre ( Fühle mich wie 30 :D ) , habe einen Sohn, 15 Jahre und eine...
  5. Gut Essen in Sevilla

    Gut Essen in Sevilla: War im Frühjahr in Sevilla, das Essen war eine Katastrophe. Wahr-scheinlich gabs Turiessen. Teuer und schlecht, außer Paella. Wer weiß eine gute Adresse? Vielen Dank im Voraus Karin
  6. Fuengirola

    Fuengirola: Im "El Higueron" kann man ausgezeichnet essen. Passt zwar net zu Andalusien aber dort bekommt man die beste fabada asturiana ausserhalb Asturiens. ([url="http://www.elhigueron.com"]http://www.elhigueron.com[/url]) Kenn das schon so lange, da wars...
  7. Tapas in Malaga

    Tapas in Malaga: Hola, nun muss ich mal einen Tip weitergeben, denn das war echt totaaaaal gut! (Der Tip stammt übrigends com Super-jefe der loewin, der sich auch noch als Restaurant-Kenner und Gerne-Esser entpuppt hat - aber solche Leute sind ja meistens sehr...
  8. Gutes Restaurant an der "Costa del Sol"

    Gutes Restaurant an der "Costa del Sol": Wenn wir an der "Costa" sind, kehren wir gerne hier ein: "Restaurante La Viuda" = Die Witwe Avda. Andalicia 72, an der N 340 29750 Mezquitilla / Algarrobo-Costa ( Malaga ), Telf.: 952551206, Mittwochs geschlossen. Das Lokal liegt an der...
  9. Zigarettenpreise

    Zigarettenpreise: Hallo Ich soll für meine rauchende Schwester Zigaretten mitbringen. Es ist immer ein wenig schwierig, da sie nur HB oder Marlboro Kingsize ( 100er) raucht. Mir wurde gesagt, dass eine Stange ca. 26€ kosten soll. Jetzt war ich gestern in einem...
  10. Chocos Fritos

    Chocos Fritos: Hallo Spezialisten Habe in letzter Zeit oft Chocos Fritos gegessen. Das sind doch Tintefische fritiert, oder? Im folgenden Link finde ich nichts über Chocos : [url="http://www.myjmk.com/index.php"]http://www.myjmk.com/index.php[/url] Ist das...