Gutes Restaurant an der "Costa del Sol"

Dieses Thema im Forum "Spanische Küche & Restaurants" wurde erstellt von elanco, 29. Juli 2008.

Booking.com
  1. elanco
    elanco Member
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Gutes Restaurant an der "Costa del Sol"
    Wenn wir an der "Costa" sind, kehren wir gerne hier ein:
    "Restaurante La Viuda" = Die Witwe
    Avda. Andalicia 72, an der N 340 29750 Mezquitilla / Algarrobo-Costa ( Malaga ),
    Telf.: 952551206, Mittwochs geschlossen.
    Das Lokal liegt an der Haupstraße u. über der Eingangstür ist auf der einen Seite ein unscheinbares Werbeschild für Cola u. auf der anderen für Fanta. Wir sind immer dran vorbeigefahren u. erst auf Empfehlung hinein gegangen. Sehr guter Service, die gutgelaunten span. Kellner sprechen größtenteils auch Deutsch u. Englisch. Das Essen von Fisch bis Fleisch ist exzellent zubereitet u. schmeckt hervorragend. Persönlicher Favorit ist die "dickgepolsterte" Lenguardo" = Seezunge, welche mit Salzkartoffeln u. Butter serviert wird. Besonders lecker ist der Gruß aus der Küche, ein Dip, der als Vorspeise mit Brot serviert wird.
    Reservierung empfohlen. :D
     
    #1 29. Juli 2008
  2. "ramon"
    "ramon" New Member
    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nordseeküste und Andalusien
    Dem kann ich nur zustimmen, ein wirklicher Geheimtipp!! Am Sonntag gehts wieder für drei Wochen nach Torrox-Pueblo und natürlich auch wieder in die "Witwe"
     
    #2 20. November 2008
  3. elanco
    elanco Member
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    ...und wir sind ab nächster Woche ebenfalls an der Costa del Sol! :D
    Schönen Urlaub! :wink:
     
    #3 21. November 2008
  4. "ramon"
    "ramon" New Member
    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nordseeküste und Andalusien
    ... na, so ein richtig schöner Urlaub wird's wohl nicht werden. Das Häuschen muß für die kommende Saison gerichtet und auch "winterfest" gemacht werden. Doch freuen wir uns schon heute auf die Fahrt von der Costa über Jete nach Alhama de Granada und natürlich auch in die Apujarras. Das ist jedes Jahr wieder ein Fest für die Augen und Sinne. Und dann noch dieser Absschluß in der "Witwe". Herz, was willst du mehr!
     
    #4 21. November 2008
  5. Musaion
    Musaion New Member
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wehretal
    Muss ja richtig gut sein, bei so viel Lob! Ich schau mal, ob ich das auf meiner Karte finde, sonst frag' ich noch mal, wo das ist!
    @rainer: Badet ihr in Alhama auch? :D (Wir waren grade da und haben erst hinterher erfahren, dass es auch außerhalb der Saison möglich ist.)

    Saludos
     
    #5 23. November 2008
  6. elanco
    elanco Member
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Vielleicht könnte man ein Mini-Forumstreffen arrangieren! :wink:
     
    #6 23. November 2008
  7. Musaion
    Musaion New Member
    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wehretal
    Falls du mich mitgemeint hast, elanco: wir sind leider gestern zurückgeflogen, ins kalte Deutschland, :cry:
    Sonst fände ich das dufte!

    ¡Hasta la proxima!
     
    #7 23. November 2008
  8. "ramon"
    "ramon" New Member
    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nordseeküste und Andalusien
    Also, so ein Miniforum, warum eigentlich nicht! Wir sind wohl wieder in Februar im Pueblo. Aber, oh Gott, die Witwe. Sie wird gerade renoviert !! Na hoffentlich legen sie die Renovierungskosten nicht auf Preise um. Das mit dem Baden haben wir in Alhama immer draußen vor der Therme im Baranco durchgeführt. Die Therme selbst macht einen etwas "schmuddeligen" Eindruck. Oder hat sich das inzwischen geändert?
     
    #8 15. Dezember 2008
  9. elanco
    elanco Member
    Registriert seit:
    30. Oktober 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bzgl. Minforumtreffen: wir sind seit gestern wieder zu Hause in D. :wink:

    La Viuda / die Witwe hat in den Monaten Dezember / Januar wegen Renovierungsarbeiten geschlossen. Konnten am 29.11.08 noch eine "Lenguardo Grande" genießen. :mrgreen:
     
    #9 17. Dezember 2008
  10. "ramon"
    "ramon" New Member
    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nordseeküste und Andalusien
    Die kleine Tapa-Bar mit Namen TOMAHE kann ich eigentlich nur empfehlen. Sie liegt direkt an der Strandpromenade von El Morche. Und zwar am Paseo del Maritimo El Morche. Zu erreichen über die N340. Die Promenade bis zum Ende fahren, Wagen abstellen und die letzten Meter laufen. Mama werkelt in der Küche, Vater sorgt für die Getränke und die drei Mädels kümmern sich um die Gäste. Hier gibt es für kleines Geld leckere Sachen. Mein Tipp: gegrillter Tintenfisch.


    http://www.google.de/maps?f=q&sourc...6.738575,-3.989528&spn=0.004634,0.007993&z=17
     
    #10 29. Juni 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Restaurante Mirador de Morayma, Granada

    Restaurante Mirador de Morayma, Granada: Dieses traumhaft schön gelegene Restaurant im Albaicín von Granada kann ich nur wärmstens empfehlen. Nein ich bin nicht die Besitzerin :wink: leider.....Morayma war die Ehefrau des letzten maurischen Königs Boabdil. Das Restaurant liegt am Fusse...
  2. echt spanisches sangriarezept??

    echt spanisches sangriarezept??: hey, kennt jemand von euch ein richtig gutes, original spanisches sangriarezept?? hab in cambrils in catalunya sooo leckeren sangria gedrunken und bekomm das selber einfach net so gut hin. kann mir jemand nen tipp geben? das wär echt super
  3. Wer kennt sich kulinarisch aus in Barcelona?

    Wer kennt sich kulinarisch aus in Barcelona?: Da ich weiss, dass es hier einige gibt die in Barcelona leben oder öfter dort sind ,meine Frage an alle die sich etwas auskennen: Ich brauche Tipps für nette Restaurants in Barcelona. Ganz spontan fliegen wir nächste Woche für 6 Tage nach...
  4. elanco & Bob sind im Forum

    elanco & Bob sind im Forum: Hallo Andalusien-Fans. Mein Mann Bob & ich sind seit 2003 Andalusien-Begeisterte und kommen im Schnitt 2 mal im Jahr nach Spanien. Ab Mitte Dezember 07 sind wir für 2 1/2 Wochen in La Herradura. Hat jemand einen Tipp, was dort Sylvester läuft?...
  5. Künstliche Weihnachtsbäume

    Künstliche Weihnachtsbäume: HOLA! Wo gibt es diese an der Costa del Sol zu verkaufen? Da mein Mann Bob & ich über Weihnachten fast 3 Wochen in Andalusien sind, möchten wir es uns mit einem künstlichen Tannenbaum etwas gemütlich machen. Hasta luego! Elanco
  6. Gutes Restaurant an der "Costa del Sol"

    Gutes Restaurant an der "Costa del Sol": Wenn wir an der "Costa" sind, kehren wir gerne hier ein: "Restaurante La Viuda" = Die Witwe Avda. Andalicia 72, an der N 340 29750 Mezquitilla / Algarrobo-Costa ( Malaga ), Telf.: 952551206, Mittwochs geschlossen. Das Lokal liegt an der...
  7. Überfall nahe Malaga Airport in 2003

    Überfall nahe Malaga Airport in 2003: Will hier mal etwas vorstellen und bitte um Eure Gedanken dazu... Im September 2003 ( und danach nie wieder ) ist eine Bekannte mit ihrem Lebensgefährten ( beide sind +/- 50 Jahre ) Samstagsachmittags in Malaga gelandet. Direkt am Flughafen...
  8. Mietgesuch: Wohnung / Haus in Andalusien!

    Mietgesuch: Wohnung / Haus in Andalusien!: Hallo liebe User! Hat jemand einen guten Tipp für eine Unterkunft für 2-3 Wochen für Dezember 09 / Januar 10; also über die Feiertage. Unser Zielflughafen ist Malaga. Wir sind 2 Erwachsene. Muchas Gracias!
  9. Restaurant mit leckeren Tapas gesucht

    Restaurant mit leckeren Tapas gesucht: Suche den einen oder anderen Geheimtip wo man leckere Tapas essen kann. Bin momentan in Competa und suche daher hier in der Umgebung nach empfehlenswerten Köstlichkeiten. Z.B. in Nerja, Sayalonga, Competa, evtl. auch Granada und Malaga. In 10...
  10. Leckeren frischen Fisch essen in Conil de la Frontera

    Leckeren frischen Fisch essen in Conil de la Frontera: Hallo, leider ist nun nach 4 Wochen unser Urlaub zu Ende :( und der Arbeitsaltag hat uns wieder eingeholt :( :( Aber wir möchten es nicht versäumen hier eine Restaurantempfehlung zu hinterlassen. Es handelt sich dabei um das Restaurant...