Coca de mollitas

Dieses Thema im Forum "Spanische Küche & Restaurants" wurde erstellt von albaicin, 18. Juni 2018.

  1. bigitte
    bigitte Active Member
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mache ich,Valensina wenn Du Deinen Heiligenschein etwas angehoben hast,er scheint doch sehr zu drücken ????
     
    #11 19. Juni 2018
  2. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Registriert seit:
    15. Februar 2014
    Beiträge:
    1.365
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Südost-Spanien
    An dem Rezept stört mich das "bastante sal", was ich mit "nicht zu wenig Salz" übersetze, obwohl das jeder anch Gutdünken auslegen kann. Für unter Bluthochdruck Leidende auf jeden Fall nicht empfehlbar.
     
    #12 20. Juni 2018
    bigitte gefällt das.
  3. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Man kann auch auf einer Stoffserviette kauen, wenn man kein Maß kennt. Ist nicht vielleicht die Portionsgröße das wirkliche Problem? Zuckerfreie Schokolade, ungesalzene Sprotten, vegane Bratwürste...:wall:

    Eines weiß ich, sobald alkoholfreier Whiskey im Laden auftaucht, habe ich lediglich den jüngsten Tag verpennt.:-({|=
     
    #13 20. Juni 2018
  4. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Rein physikalisch betrachtet handelt es sich um Strahlung, die aus dem Kopf kommt. E=MC² - also verringert sich der Druck im Kopf.
     
    #14 20. Juni 2018
    bigitte gefällt das.
  5. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    48
    Jeder Kuchenbäcker kennt die Messerspitze Salz am Teig, da sehe ich keine Gefahr für den Blutdruck.
    Was mich eher wundert ist, dass der Kuchen ohne Zucker auskommt:cool-s:
    Das macht ihn doch gleich gesünder.:eek:
     
    #15 21. Juni 2018
  6. bigitte
    bigitte Active Member
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    28
    ja Messerspitze ist Ok,aber da hat Meckere recht zu viel Salz ist gerade fürHypertoniker nicht gut und einen Kuchen ohne Zucker ? kann ich mir nicht wirklich vorstellen
     
    #16 21. Juni 2018
  7. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    [ :opa: ]
    Ähnlich wie bei den meisten Diabetikern (B!) geht es um den Level, nicht um eine Einzeldosis.

    Leider habe ich nur einmal diesen "Kuchen" im Originalzustand essen können, das schien schon recht salzig, aber ich vermute im Rezept fehlt eine Zutat wie Liebstöckel, welche den herzhaften Eindruck verstärkt, ohne geschmacklich unbedingt aufzutauchen.

    Um das heraus zu bekommen, würde ich mal bei den Gewürzhändlern neben der Cathedral de Granada nachfragen, die wissen das bestimmt..... wenn sie es verraten.

    Ob deswegen coca de mollitas ohne das Wort Kuchen auskommt? ;)

    Schnibbelkuchen, schwäbische Küchleins, Zwiebelkuchen - auch alle ohne Zucker. Selbst bei Reibekuchen ist Apfelmus zwar die verbreiteste Zugabe, aber eben nicht Teil des Rezepts. Das gibt es aber auch im Spanischen - eine Tarta de xxx bezeichnet nicht unbedingt eine Torte, sondern einen Riesen-Camembert.

    [/ :opa: ]

    Aber wahrscheinlich ist es in der EU mittlerweile sogar verboten das Camembert zu nennen. :party2:
     
    #17 21. Juni 2018
  8. albaicin
    albaicin New Member
    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Ravensburg
    #18 3. Juli 2018
  9. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.370
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... pues, por nada ... ¡Ojalá te guste! ... :spain:

    Saludos ...
     
    #19 4. Juli 2018
  10. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ich tippe mal auf Tippfehler. Ein sehr gutes Spanisch, gewählt und ein Beweis für deinen Wortschatz. Aber ich würde das Niveau für eine Unterhaltung im Albaicin deutlich nach unten bringen, um nicht unangenehm aufzufallen. :)
     
    #20 4. Juli 2018
    albaicin gefällt das.