Coca de mollitas

Dieses Thema im Forum "Spanische Küche & Restaurants" wurde erstellt von albaicin, 18. Juni 2018.

Booking.com
  1. albaicin
    albaicin New Member
    Registriert seit:
    7. November 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ort:
    Ravensburg
    Coca de mollitas
    hola,
    ich habe ein Rezept gefunden für Coca de mollitas, allerdings sind die Mengenangaben sehr vage. Kann mir da jemand helfen? das klingt sehr lecker und ich würde das Rezept gerne ausprobieren.
    saludos
    Roswitha
     
    #1 18. Juni 2018
  2. Valensina
    Valensina Active Member
    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    Deine Frage verstehe ich nicht so ganz. Was willst du denn genau wissen?
    Warum hast du denn das Rezept mit den "vagen Angaben" nicht gepostet?
     
    #2 18. Juni 2018
  3. baufred
    baufred Well-Known Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.434
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    #3 19. Juni 2018
  4. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    43
    Das ist doch nichts Andere als Streuselkuchen,wenn Du das Bier und Olivenöl weglässt
     
    #4 19. Juni 2018
  5. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielleicht wird er mit Öl und Bier besonders locker und saftig.
    Wobei man mit dem span. Mehl oft Überraschungen erlebt.
     
    #5 19. Juni 2018
  6. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    116
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ich denke ob Bier und Öl oder Butter und Milch ist ausser im Geschmack kein Unterschied,saftig wird der Kuchen normarlerweise durch die zugabe von Eiern
     
    #6 19. Juni 2018
  7. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    131
    Punkte für Erfolge:
    63

    No lo rechaces hasta que no lo pruebes
     
    #7 19. Juni 2018
  8. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    De un lado es simplemente un "herzhafter Streuselkuchen". Comparado con un Streuselkuchen de verdad, no tiene los efectos por los cuales se llaman "Pröffkuchen" en algunos regiones de Alemania. Asi hay una diferencia en el takto, el sabor, y la bebida adecuada. Tres puntos sin importancia ninguna hablando de comida. ;)
     
    #8 19. Juni 2018
    baufred gefällt das.
  9. Rolf2
    Rolf2 Nada
    Registriert seit:
    29. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    48
    Geschlecht:
    männlich
    Ohne das Original zu kennen, wird es eben ein herzhafter Streuselkuchen werden, obwohl es eher einem Schnibbelkuchen ähnelt. Das ist wie bei einer Pizza aus Messerteig nach Rezept - wenn man nicht weiß wo es hingehen sollte, ist die Qualität der Erklärung egal, man wird nie ankommen.
     
    #9 19. Juni 2018
  10. Valensina
    Valensina Active Member
    Registriert seit:
    18. April 2014
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    weiblich
    @bigitte, es wäre schön, wenn du nach dem Satzzeichen die Leertaste betätigen würdest. Dann kann man deine Texte besser lesen.
     
    #10 19. Juni 2018