Brennrechte in Spanien / Destillation

Dieses Thema im Forum "Spanische Küche & Restaurants" wurde erstellt von Gunther, 3. Januar 2012.

  1. Gunther
    Gunther Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Brennrechte in Spanien / Destillation
    Hallo !

    Kennt sich jemand mit Brennrechten - Destillation von Frucht in Alkohol aus.

    In Deutschland ist das private Brennen / Destillieren von Mengen über 500 Gramm verboten bzw. mit hohen Steuerabgaben verbunden.

    Wie sieht das in Spanien aus ?

    Über fundierte Auskünfte über die Legalität wäre ich dankbar !

    Gruß Gunther
     
    #1 3. Januar 2012
  2. Anzeige
     
  3. baufred
    baufred Active Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    ... da sich noch keiner geäußert hat ... nachstehende Info über GOOGLE ermittelt ...

    Quelle: http://www.viajesyvinos.com/viajes_vinos_55_files_files.htm

    ... unter >Regímenes de producción< steht > Zitat:

    > Aguardiente casero o cosechero, que concede un permiso para destilar un máximo de 30 litros de alcohol con fines de autoconsumo, no comerciales. En este régimen se paga a Hacienda el impuesto por adelantado.

    > Für hausgemachten 'Aguardiente' ... gewährt man die Erlaubnis für das Destillieren zum Eigengebrauch bis maximal 30 l Alkohol, nicht gewerblich! Unter diesen Bedingungen sind die entsprechenden Steuern im Voraus zu bezahlen ...

    ... die HP betrachtet aber speziell den Bereich Galicien/Galicia ... andere Provinzen haben mit Sicherheit entsprechende Vorgaben ... also Erkundigungen beim zuständigen Finanzamt (Hacienda) einholen ... :idea:

    ... na denn, .... Prost! ::daumen:

    Saludos -- baufred --
     
    #2 3. Januar 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Umzugsgut - KFZ

    Umzugsgut - KFZ: Hallo, ich habe da eine Frage an die Spezialisten. Die einfachste Möglichkeit seine KFZ´s in Spanien zu registrieren, anzumelden, soll sein, wenn man diese als Umzugsgut angibt. Wenn ich jetzt aber mehrere z. B. Motorräder besitze, welche ich...
  2. Spanischer Argongasflaschen- Anschluss

    Spanischer Argongasflaschen- Anschluss: Hallo ! Bin über den Winter wieder zurück in Deutschland, da die stockenden Umbauten an der Casita ein Überwintern noch nicht ermöglichen. So, nun kommt meine Frage ! Ich suchte in Spanien / Katalonien eine Möglichkeit für mein WIG-Schweissgerät...
  3. Wer lebt auf dem " Campo " ?

    Wer lebt auf dem " Campo " ?: Hallo ! Nachdem ich seit fast einem Jahr in diesem Forum gemeldet bin, und auch regelmäßig lese, interessiert es mich wer von euch auf dem Land lebt. Meine Frau und ich besitzen seit ca.10 Jahren eine " Finca Rustica " welche wir zwecks "...
  4. Schönes Essen

    Schönes Essen: Hallo ! Was will uns dieses Bild sagen ? [attachment=0:1anztb2b]Comestibles01.jpg[/attachment:1anztb2b] Mahlzeit ! :lol: :lol: Gruß Gunther P.S. Warum gibt es in Spanien so wenig geräucherte Lebensmittel ? Fisch, Fleisch, Würste...
  5. Tomaten-Melonen-Salat

    Tomaten-Melonen-Salat: Hallo, hier ein eines meiner Lieblingsrezepte für den Sommer: Melone mit dem Kugelaustecher austechen, Kirschtomaten (gehäutet), Limettensaft und Limettenzesten, Zucker nach Geschmack, Olivenöl und Sherryessig gut vermischen und...
  6. Was machen die Kaninchen da ?

    Was machen die Kaninchen da ?: Hallo ! Nach 7 Monaten "harter Arbeit" auf unserer Finca, bin ich wieder zurück in Deutschland um zu überwintern. Zum Thema: Jeden Morgen trafen sich mehrere Kaninchen auf der LKW-Plane unseres Anhängers. Was machten die denn da? Ich...
  7. Bitte um Hilfe

    Bitte um Hilfe: Holla vielleicht kann mir jemand helfen .. Suche ganz dringend das Rezept Für Spanische Orangen Plätzchen ...wäre sehr wichtig
  8. Pasta-Bananen-Salat mit Garnelen

    Pasta-Bananen-Salat mit Garnelen: [color=red][size=7]Pasta-Bananen-Salat mit Garnelen[/size][/color] [b][u]Zutaten:[/u][/b] 4 große Fenchelknollen 4-5 Teneriffa-Bananen 2 Orangen 200 g bissfest gegarte Pasta (grüne oder weiße Bandnudeln) 4 TL Butter Curry Salz...
  9. Getrocknete Tomaten

    Getrocknete Tomaten: Hola a todos, Man sieht sie auf jedem spanischen Wochenmarkt, unter der Sonne des Südens getrocknete, sehr aromatische Tomaten, nur leicht gesalzen. Für Saucen, zu Schmorbraten,zum Gulasch, im Eintopf, ...oder in Olivenöl eingelegt als...
  10. Spanien kulinarisch - neue Website

    Spanien kulinarisch - neue Website: In eigener Sache :wink: Nachdem sich die spanischen Kochrezepte bei mir stapeln, habe ich mich zusammen mit Tina Gallus entschlossen, eine Website mit spanischen Rezepten zu erstellen. Sie ist schon im Netz, aber noch nicht ganz fertig. Das...