Zeitung spanisch deutsch oder rein deutsch

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von willialicante, 29. Dezember 2007.

  1. willialicante
    willialicante New Member
    Registriert seit:
    15. Dezember 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    San Vicente Alicante
    Zeitung spanisch deutsch oder rein deutsch
    hi alle zusammen, etwas mehr ueber mich. als ich im maerz 2003 in calpe eingefallen bin wie ein schwarm heuschrecken, fing ich direkt bei der CBZ als grafiker an mit einem 6 monats vertrag. nach 6 monaten habe ich nochmals 3 monate fuer dat blat gewerkelt und kurz danach hat es pleite gemacht :P (hey, nich meine schuld, die schuld des damaligen direktors des blattes und der hatte probleme mit dem chef von der CBN) na ja, war 3 monate dicht und ich habe wo anders gearbeitet. dann habe ich mich entschlossen eine eigene zeitung auf die beine zu stellen, die auch gut ankam.

    nun ja, habe dann neue familie gefunden, weniger zeit und jeden tag torrevieja san vicente, ein horrortrip, also habe ich das teil verkauft. der der es gekauft hat, hat nach drei monaten anzeigen kassiert und zwar fuer 3 - 6 und 12 monate im voraus und weg war er LOL.

    nun ja, mal zum punkt kommen, da ich eine feste arbeit habe und die auch nicht aufgeben moechte, aber trotzdem wieder eine zeitung machen, aber nicht alleine, suche ich auf diesem weg personen die auch interesse daran haben, ich denke daran die zeitung alle 14 tage zu veroeffentlichen, ich setze sie druckfertig und gestalte sie, was ich suche: artikelschreiber, alles was gerne gelesen wird, tips ueber das gruene leben, oekokrams, tiere, ausflugstips, sicherheitstipps, ect..., und 2 persoenchen, die anzeigen verhoekern, klar, gegen knete versteht sich.

    ich alleine kanns net mehr aufziehen, durch meinen job, familie ect... ich wuerde mich in diesem fall rein auf das organisatorische und auf die gestaltung der zeitung beschraenken.

    gruss willi
     
    #1 29. Dezember 2007
  2. Anzeige
     
  3. saxe
    saxe New Member
    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Angebot noch aktuell?

    Ich würde mich zumindest mal für Details interessieren. Habe Erfahrung beim Schreiben und Fotografieren. Anzeigenverkauf ist nicht so meine Stärke. Aber das könnten ja die Kollegen machen.
     
    #2 27. Januar 2008
  4. Tami69
    Tami69 New Member
    Registriert seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, was macht die Zeitung? Suchst du immer noch Schreiber?

    Ich bin seit 2,5 Jahren für eine spanische Online-Zeitung verantwortlich und würde gerne noch woanders schreiben. Lebe schon seit 17 Jahren hier, arbeite als Redakteurin und Übersetzerin. Erzähl mir doch ein bisschen mehr über dein Projekt, hört sich interessant an.

    Wenn du eine E-Mail Adresse hast, kann ich dir auch gern privat schreiben.

    Saluditos y hasta pronto
    Tami
     
    #3 29. Februar 2008
  5. Gato
    Gato New Member
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Moròn de la Frontera, Andalucia
    Hallo!

    Das Projekt "La Vida Verde" steht noch, und wir sind dabei die erst Ausgabe vorzubereiten.

    Wenn du Interesse hast, dann schick uns doch ne Mail an :

    chefredaktion@la-vida-verde.eu

    Vielleicht mit Probetext :wink:

    Gruss
     
    #4 1. März 2008
  6. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Spanisch - deutsch, oder rein deutsch?

    Wenn ich eine spanische Zeitung lesen will tu ich das und wenn ich eine deutschsprachige Zeitung lesen will, tu ich das auch.

    aber beides in der gleichen Zeitung würde mich nerven.

    Ist nur meine Meinung. :wink:
     
    #5 25. März 2008
  7. Anzeige