Wieso lebst Du oder willst du in Spanien leben ?

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von bäckersfrau, 7. Februar 2013.

Booking.com
  1. bäckersfrau
    bäckersfrau New Member
    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wieso lebst Du oder willst du in Spanien leben ?
    Wieso lebst du in Spanien oder warum willst du nach Spanien um dort zu leben ?

    Wir möchten in Spanien leben, weil wir die Menschen mögen, das Essen, das Wetter, das Meer, weil wir Neues erleben wollen, weil uns in Spanien die Natur gefällt, weil unser Herz spanisch schlägt .

    bin mal gespant ob man hier auch die positiven Dinge in Spanien zu lesen bekommt :) oder ob die Menschen die guten Dinge vergessen haben und eben in Spanien leben, weil ihnen egal ist wo sie leben :D

    Grüße
    bäckersfrau
     
    #1 7. Februar 2013
  2. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Well-Known Member
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    andalusien
    :):):):)hier ist das schlaraffenland,das land in dem milch und honig fliessen:)
     
    #2 7. Februar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2013
  3. bäckersfrau
    bäckersfrau New Member
    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    von Ihnen hatten wir keinen anderen Kommentar erwartet !
     
    #3 7. Februar 2013
  4. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Es sind die Menschen

    Einfach zu beantworten. In erster Linie sind es die menschlichen Begegnungen. Die Hilfsbereitschaft und der Familiensinn. Letzteres, da könnten sich die Deutschen sogar einiges davon abschauen. Die Art wie hier die Fiestas gefeiert werden und nicht zu vergessen der kulinarische Bereich. Beziehe mich aber hier auf die Ecke der sibaritas. Und natürlich, das wissen hier alle, meine afición zu den toros. Und gerade jene Leidenschaft ist es, warum ich in diesem Forum so oft und wo immer möglich verbal angegriffen werde.
     
    #4 7. Februar 2013
  5. bäckersfrau
    bäckersfrau New Member
    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir waren schon bei so ancher Fiesta mitdabei und es hat uns begeistert, wie das spanische Volk feiern kann und das Prinzip der Großfamilie, finde ich persönlich toll, da wird geholfen in der Familie und man kämpft zusammen. In einigen deutschen Familien, die wir kennen, ist es leider so das oft gegeneinander als miteinander gekämpft wird.
    Philip wie lange bist du in Spanien ?
     
    #5 7. Februar 2013
  6. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Well-Known Member
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    andalusien
    die familie hilft,da es in es kein sozialsystem gibt-und in genuegend grossfamilien(wo 3 generationen in einem kleinen piso leben-ist sehr oft die rente der oma das einzige einkommen- paradiesisch, gell?
     
    #6 7. Februar 2013
  7. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Well-Known Member
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    andalusien
    so ,nun lege ich mich ein stuendchen oder auch zwei ab-siesta-das ist schoen in andalusien,besonders im hochsommer, wenn es heiss ist wie im fegefeuer:):)
     
    #7 7. Februar 2013
  8. Bernd1968
    Bernd1968 Gesperrt
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ja rbh das stimmt da wären andere regionen vllt besser geeignet. Die Hitze kann dann schnell nervig werden...

    :cool:
     
    #8 7. Februar 2013
  9. rainer3
    rainer3 Member
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Rojales und Ostwestfalen

    - nicht für 'ne Hexe..:D:D
     
    #9 7. Februar 2013
  10. bäckersfrau
    bäckersfrau New Member
    Registriert seit:
    3. Februar 2013
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    auch Hexen haben ein Verfallsdatum .....und spätestens nach dem letzten Karnevall sind sie vergessen .....so manche Hexe hat auch soviel Gift verteilt das sie irgendwann über ihre eigenes Gift gefallen ist .....
     
    #10 7. Februar 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Auswandern nach Granada & Geologie

    Auswandern nach Granada & Geologie: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich schreibe hier einerseits um mich kurz vorzustellen und zu sagen: falls jemand der in ähnlicher Situation (aus D auswandernderweise) in Granada ist und Lust auf ein Bier dort hat, würde ich mich freuen! Es...
  2. Anmeldeverfahren in Spanien

    Anmeldeverfahren in Spanien: Ich habe eine Frage zum Anmeldeverfahren in Spanien. Im 1. Q 2013 möchte ich als Autonomo in Spanien arbeiten. Ist eine Anmeldung in Spanien nur unter der Vorlage einer Abmeldung möglich? Wir eine Abmeldebescheinigung verlangt?Ich möchte...
  3. ich sage auch Hallo :-)

    ich sage auch Hallo :-): Hallo nun soll man etwas zu sich selbst sagen, fällt schwer, so auf Anhieb :) also ich bin nun fast 40 und erfülle mir jetzt einen Traum von mir und mache noch eine Ausbildung zur Bäckerin. Die Kinder sind nun so groß, das nun endlich ich...
  4. Vewirrung Recidencia

    Vewirrung Recidencia: Nun gibt es die ale Recidenicia ja nicht mehr und wir dachten es gibt gar keine mehr, da ja im EU-Raum leben und arbeiten kann wo man möchte, oder sehen wir das falsch ? nun dachten wir das es reicht wenn an eine N.I.E Nummer hat und sich dann...
  5. was braucht man für die spanische Staatsbürgerschaft ?

    was braucht man für die spanische Staatsbürgerschaft ?: Wir hatten vor ein paar Tagen eine Diskusion im Freundeskreis, es ging dabei um die Frage, ob es reicht in Spanien geboren worden zu sein um die spanische Staatsbürgerschaft zu bekommen ? also die deutsche Frau H geht mit dem deutschen Herr H...
  6. so ist das Leben oder C’est la vie...

    so ist das Leben oder C’est la vie...: Hallo Zusammen, brauchte mal Eure Hilfe, und zwar für den oben genannten Spruch eine Übersetzung, ich bin mir da nicht sicher, ist Esta es la Vida richtig, gibt es da kein Apostroph irgendwo? Danke für Eure Hilfe!
  7. Vollexistenz an der Costa Blanca

    Vollexistenz an der Costa Blanca: Hallo, Vollexistenz (Erotikfachgeschäft, S.L. spanische GmbH) an der Costa Blanca, aus familiären Gründen zu verkaufen. Seit Jahren etabliert, mit festem Kundenstamm und Laufkundschaft. Eine sichere Zukunftsinvestition. Der Laden hat 5 Räume,...
  8. Was braucht man.....

    Was braucht man.....: Hallo, wir sind eine 6köpfige Familie +1 Hund, die interesse hätte nach Spanien auszuwandern, jedoch bin ich im Moment erstmal reichlich am suchen was man brauch. N.I.E. hab ich mitlerweile heraus gefunden, und was die Krankenversicherung...