Wieso eigentlich immer in die Sonne ?

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von elmolinero, 11. August 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. syldron
    syldron New Member
    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist wahr. Aber ich kann nicht klagen, hier ist am Ende des Monats noch Geld übrig, In Deutschland war am Ende des Geldes immer noch viel Monat übrig.:D

    Und es hängt ja auch immer davon ab, was man für Ansprüche stellt. Ich hab nen Firmenwagen und der von meiner Frau ist 20 Jahre alt und läuft wie ne Nähmaschine. Ich brauch kein neues Auto.

    Und wir wohnen auch gut und günstig, aber dafür hab ich auch hart gearbeitet.
     
    #71 2. Februar 2013
  2. Rambam
    Rambam Member
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    vormals in Andalucia - jetzt in Colombia
    Ich wollte es vorhin noch schreiben, eigentlich braucht man in Norge nicht aller drei Jahre ein neues Auto, und schnell fahren wie in Deutschland kann man schon gar nicht. In meinen Erinnerungen ging vieles irgendwie sehr gemütlich über die Bühne, auch das Auto fahren. :D
     
    #72 2. Februar 2013
  3. Bernd1968
    Bernd1968 Gesperrt
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch die Strafzettel, um 100% über denen in D.

    :cool:
     
    #73 2. Februar 2013
  4. syldron
    syldron New Member
    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    haha, das reicht bei weitem nicht...:D 20 überm erlaubten in der ortschaft macht 800€. Nicht angeschnallt oder im Auto mit dem Handy telefonieren kostet 300€.

    Aber gut, da hat man ja nun auch wirklich selbst einen Einfluss drauf, ob man sowas zahlen muss.

    Besonders böse ist Alkohol am Steuer. 1,3 Promille macht zum Beispiel 1,5 Netto Monatsgehälter, 2 Jahre Führerscheinentzug (muss danach neu gemacht werden) und 4 Wochen Knast.
     
    #74 2. Februar 2013
  5. Bernd1968
    Bernd1968 Gesperrt
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    km


    Ok Alkohol... aber auf der AB wenige KmH zu schnell, gleich als Schwerverbrecher zu behandeln, neeeeeeee...

    Das hat mich angek....

    :cool:
     
    #75 2. Februar 2013
  6. syldron
    syldron New Member
    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, die kennen da keine Gnade. Bei Geschwindigkeitsübertretungen über 50% über dem erlaubten gibts im Wiederholungsfall auch schon mal ne (kürzere) Freiheitsstrafe. Das kann einem aber auch in der Schweiz passieren.

    Grundsätzlich kann man sagen, dass man sich in Norwegen lieber genau an die Verkehrsregeln hält. Nach ein paar Jahren weiss man aber auch, wo man mit Kontrollen rechnen muss. So 20 überm Erlaubten fahre ich auch meistens, ich hab noch nie ein Ticket wegen Geschwindigkeitsübertretung gehabt.
     
    #76 3. Februar 2013
  7. Bernd1968
    Bernd1968 Gesperrt
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    neeeeeeee


    auf der AB hinter der Kolonne, tacho sagt 110 und die machten den groseen Driss...

    ciai
     
    #77 3. Februar 2013
  8. Rambam
    Rambam Member
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    vormals in Andalucia - jetzt in Colombia
    Ticket ist das Stichwort... vor dem Nidarosdom in Trondheim bekam ich mal ein Knöllchen wegen falschparken. Ich habe es aber nie bezahlt, war aber auch im Jahr 1998. :D Wie so etwas heute gehandhabt wird da habe ich echt keine Ahnung.
     
    #78 3. Februar 2013
  9. Bernd1968
    Bernd1968 Gesperrt
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Mit Androhung von Staatsanwalt etc., 200.- Mark DM? 1998.

    neee...
    :cool:
     
    #79 3. Februar 2013
  10. Rambam
    Rambam Member
    Registriert seit:
    15. April 2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    vormals in Andalucia - jetzt in Colombia
    sorry, aber verstehe deine Antwort jetzt nicht so ganz.
    es passierte mir im Jahr 1998 und da gab es ja noch die DM. Von 200,- DM war nie die Rede. Ich weiss heut nicht mehr wie hoch die multa war, aber wie schon geschrieben, ich habe sie nie bezahlt.
     
    #80 3. Februar 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. was heisst Ausbildung auf spanisch

    was heisst Ausbildung auf spanisch: wie sagt man eine ausbildung machen in spanisch? was heisst überhaupt Ausbildung auf spanisch??
  2. Wieso tun sie das?

    Wieso tun sie das?: Hallo! Ich sehe hier immer Gruppen von Jugendlichen singend durch die Strassen laufen, die darauf warten, dass die Leute von ihren Balkonen Wassereimer über sie auskippen. Wieso tun die das? Sandra
  3. Friseur in Calpe gesucht.

    Friseur in Calpe gesucht.: Hallo, meine Frau fliegt im Juli nach Spanien und bleibt fuer ein paar Tage bei ihrer Freundin. Sie war im letztes oder vorletztes Jahr bei einem Friseur in Calpe und moechte dort wieder hin. Sie weiss aber nicht mehr genau, wo der Salon war. Der...
  4. Deutschsprachiger Allgemeinarzt in Sevilla?

    Deutschsprachiger Allgemeinarzt in Sevilla?: Gibt es einen deutschsprachigen Allgemeinarzt in Sevilla? Kann jemand einschätzen, ob es dafür Bedarf gibt?
  5. Haushaltsauflösung Nähe Barcelona

    Haushaltsauflösung Nähe Barcelona: Wir leben in Deutschland und haben nach einem Hausverkauf einen kompletten Haushalt mit vielen wirklich gut erhaltenen Sachen in Spanien aufzulösen. Gibt es Firmen, die - ähnlich wie in Deutschland - solche Dienste übernehmen oder hat jemand eine...
  6. Versicherungen: Hausrat, Haftpflicht und Krankenversicherung

    Versicherungen: Hausrat, Haftpflicht und Krankenversicherung: Hallo Boardies, habe etwas recherchiert und nun noch einige Fragen: [b] 1 Haftpflicht:[/b] 1.1 Welche H-Versicherungen sind empfehlenswert in Spanien und auf was gilt es zu achten? 1.2 Was kostet eine HV in Spanien? [b]2 Hausrat[/b]...
  7. Anerkennung meiner Ausbildung in Spanien

    Anerkennung meiner Ausbildung in Spanien: Das hatte ich mir eigentlich etwas leichter vorgestellt! :roll: Ich dachte, daß in Spanien meine in Deutschland abgeschlossene Berufsausbildung zur Industriekauffrau vor der Industrie- und Handelskammer anstandslos anerkannt würde....